Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Wo ist google?

netvergrampfn / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wollte nun endlich mal produktiv werden, nachdem ich mal wieder meinen Antikcomputer überarbeiten musste, nun ist seit heute vormittag google.de nicht erreichbar, streiken die?
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
samusaran1 netvergrampfn „Wo ist google?“
Optionen

Hi,
Natürlich streiken die nicht. Versuche es mal mit diesem link:
http://173.194.35.183/
Wenn Du damit die google Seite bekommst stimmt etwas mit deinen DNS Einstellungen nicht oder der DNS Server deines Providers streikt.

Gruß
samus

bei Antwort benachrichtigen
netvergrampfn samusaran1 „Hi, Natürlich streiken die nicht. Versuche es mal mit diesem link:...“
Optionen

Hi,
danke für die prompte Antwort, der Link funktioniert...
Ich kann aber jede beliebige andere Seite eingeben (EINGESCHLOSSEN GOOGLE.FR, GOOGLE.COM...),
nur google.de geht nicht.
Gehe altbacken über Telekom-DSL ins Netz, kann da jemand nur google.de ausbremsen?

bei Antwort benachrichtigen
samusaran1 netvergrampfn „Hi, danke für die prompte Antwort, der Link funktioniert... Ich kann aber jede...“
Optionen

OK, Jetzt wirds merkwürdig. Hmm, ist zwar eher unwahrscheinlich aber es könnte sein dass google.de durch einen Schädling auf deinem Computer umgebogen wurde. Such mal die datei "hosts", editiere diese und schau nach ob es dort einen eintrag für google.de gibt.
Auch solltest Du die Netzwerkeinstellungen überprüfen. Welche(r) DNS Server ist/sind dort angegeben ? Oder auf "automatisch beziehen" gestellt ?

bei Antwort benachrichtigen
netvergrampfn samusaran1 „OK, Jetzt wirds merkwürdig. Hmm, ist zwar eher unwahrscheinlich aber es könnte...“
Optionen

Schaue gleich nach, hab noch vergessen, daß mein IPhone, welches übers WLAN läuft, das gleiche Problem hat, wenn ich aber WLAN deaktiviere und es normal übers Telekom-Netz läuft, funktioniert es ganz normal...

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 netvergrampfn „Hi, danke für die prompte Antwort, der Link funktioniert... Ich kann aber jede...“
Optionen

Auch wenn es dir noch so "verrückt" vorkommt, ziehe mal das Stromkabel vom Router ab und lasse ihn neu starten.

Es kann ein DNS-Übertragungsfehler des Routers sein, der mit einem Strom-Reset (und dem damit verbundenen Neuladen der Routereinstellungen) behoben werden kann.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
samusaran1 shrek3 „Auch wenn es dir noch so verrückt vorkommt, ziehe mal das Stromkabel vom Router...“
Optionen

Jap, klingt plausibler wenn es auf dem IPhone auch spinnt.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
netvergrampfn samusaran1 „Jap, klingt plausibler wenn es auf dem IPhone auch spinnt. Gruß“
Optionen

Hallo,
ihr hattet Recht, von sowas hab ich noch nie gehört, toller Support, vielen Dank!!!

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 netvergrampfn „Hallo, ihr hattet Recht, von sowas hab ich noch nie gehört, toller Support,...“
Optionen

Dann ist ja alles in Butter.:-)
Danke für die erfreuliche Rückmeldung.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen