Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

WindowsLiveMail nervt!

fbe / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe unter WLM einen Web.de Account, der nur alle 15Min funktioniert, eingetragen. Jedes mal wenn ich WLM aufrufe kommt die Web.de Fehlermeldung mit den 15Min. Ich muss jedesmal 3 zusätzliche Klicks machen um die Meldung weg zu bekommen. Wenn ich WLM schliesse kommt eine Meldung dass Mails noch nicht gesendet wurden, obwohl es keine zu sendende Mail gibt.

Hat jemand eine Lösung?

fbe



bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „WindowsLiveMail nervt!“
Optionen

Hallo,

das Problemchen kenne ich und hatte ich auch. ;-)
Selbst erstellte ich einen neuen Account bei einem anderen Anbieter (Freeware: z.B. GMX, Arcor, usw.) und richtete es im Mail- Programm als Hauptkonto ein.
Danach lasse ich die Mails von Web.de, bei Bedarf auf dieses Konto weiterleiten, die Einstellungen dazu werden bei Web.de gemacht, unter "Einstellungen → Eingang → Weiterleitung".
Oder aber du musst die automatische Abrufung bei WLM auf 15 Minuten "drehen", falls es geht.

Ich nutze allerdings Office Outlook.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Knoeppken „Hallo, das Problemchen kenne ich und hatte ich auch. - Selbst erstellte ich...“
Optionen
.Abrufung bei WLM auf 15 Minuten "drehen",
geht nicht, max. Einstellung 5 min. Das mit der Weiterleitung werde ich mir mal anschauen. Danke für den Tipp.

fbe

edit: Weiterleitung ist bei meinem kostenlosen Web.de Account offenbar nicht möglich, zumindest habe ich in den Einstellungen nichts gefunden.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „ geht nicht, max. Einstellung 5 min. Das mit der Weiterleitung werde ich mir mal...“
Optionen

Oben schrieb ich ja:

die Einstellungen dazu werden bei Web.de gemacht, unter "Einstellungen → Eingang → Weiterleitung".

Klick auf Einstellungen:

http://250kb.de/u/120112/j/kkoBAMcGMp72.JPG

Danach Klick (rechte Seite) auf "Eingang" und weiter bei "Weiterleitung":

http://250kb.de/u/120112/j/dO8T7A3hPTPx.JPG

Dort hast du dann die Möglichkeit die Zieladresse einzugeben. Selbst nutze ich auch nur denkostenlosen Web.de Account.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Knoeppken „Oben schrieb ich ja: Klick auf Einstellungen:...“
Optionen

Danke knoeppken! ich muss wohl blind gewesen sein.-(

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „Danke knoeppken! ich muss wohl blind gewesen sein.- fbe“
Optionen

Gern geschehen.

ich muss wohl blind gewesen sein.-(

Nö, - ist ein bisschen versteckt diese Option, da suche ich jedesmal auch erneut. :-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Knoeppken „Gern geschehen. Nö, - ist ein bisschen versteckt diese Option, da suche ich...“
Optionen

bei mir. Obwohl die Weiterleitung eingerichtet ist und die Änderungen lt. Web.de übernommen wurden, bleiben die Mails auf dem Web.de Account liegen. Die Weiterleitung wurde von mir auf einen Mail Account bei T-online eingetragen.
Könnte das mit dem pop3 Mailserver bei Web.de zusammenhängen?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „bei mir. Obwohl die Weiterleitung eingerichtet ist und die Änderungen lt....“
Optionen

Hallo,

kommen denn die Mails über T- Online an?
Falls ja und du möchtest die Kopie der Mails nicht mehr bei Web.de behalten, musst du einen Haken rausnehmen, wie im Bild gezeigt:

http://250kb.de/u/120115/j/QFORIJ39i3OZ.JPG

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Knoeppken „Hallo, kommen denn die Mails über T- Online an? Falls ja und du möchtest die...“
Optionen

Hallo,

sieht bei mir genau so aus, trotzdem kommt keine Mail, die an Web.de gesendet wurde auf meinem T-online.de Konto an

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „Hallo, sieht bei mir genau so aus, trotzdem kommt keine Mail, die an Web.de...“
Optionen

Dann scheint es an einer Einstellung bei T-Online zu liegen, anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Oder aber die Mails von Web.de, hängen bei T-Online selbst, als Spam fest.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Knoeppken „Dann scheint es an einer Einstellung bei T-Online zu liegen, anders kann ich es...“
Optionen

Hallo,

im T-Online Mail Account ist der Spam Ordner leer, und Mails von Web.de sind dort nicht zu finden :-(
Es muss wohl an Web.de liegen, aber wo?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „Hallo, im T-Online Mail Account ist der Spam Ordner leer, und Mails von Web.de...“
Optionen

Die Web.de- Hilfe habe ich durchstöbert und eigentlich nur das hier gefunden:

http://hilfe.freemail.web.de/einstellungen/eingang/weiterleitung/

Das ist aber auch nichts anderes, als ich dir schon schrieb. ;-)
Vielleicht probierst du es noch einmal so, falls es dann nichts bringt, bin ich mit meinem Latein am Ende.

Oder du probierst es mit einem anderen Free- Anbieter für das Konto,
falls es dennoch bei T-Online hakt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fbe „WindowsLiveMail nervt!“
Optionen

Hi!

Ich hab meinen Web.de-Account als IMAP-Konto bei mir in meinen Thunderbirdinstallationen eingetragen. Da rufe ich normalerweise nur manuell ab, allerdings prüft Thunderbird wohl auch zyklisch, ob neue Mails da sind und zeigt das dann auch an.

Ich meine die 15 Minuten-Pause gibt es nur bei POP3-Konten.

Hier wird was vergleichbares geschrieben: http://thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=54256

Evtl. kannst du ja das Postfach in WindowsLiveMail entsprechend umstellen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen