Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.704 Themen, 38.947 Beiträge

Welche suchmaschine ??

WVB-38 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich nenutze schon immer den I-Explorer und als Suchmaschine war Google fest installiert.
Nun ärgert mich seit einer Zeit eine zusätzliche schwarze Bar mit Themen die mich nicht interessieren.
Nach einiger Zeit habe ich erst herausgefunden, das sie zu Google gehört.
Nach etlicher Mühe habe ich Google als Suchmaschien entfernt, deinstalliert (Auch die Registry bearbeitet)
Nun ist mein I-Explorer wieder sauberer aber es stellt sich die Frage:

- Welche Suchmaschine soll ich benutzen, was benutzt Ihr??

Für Votschläge und Komentare währe ich dankbar.

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
angelpage WVB-38 „Welche suchmaschine ??“
Optionen

Üblich ist Google als Suchmaschine für die absolute Mehrzahl aller Nutzer.

Was allerdings Kür ist, und oft penetrant mit der Installation irgendwelcher Programme passiert, ist, dass ohne den Willen des Users spezielle Toolbars installiert und Voreinstellungen im Browser ohne Nachfrage verändert werden.

Die Google- und andere Toolbars (Bing-Bar, Windows Live Toolbar usw. usf.) können im Browser deaktiviert oder aber vollständig über die Systemsteuerung -> Software deinstalliert werden.

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 WVB-38 „Welche suchmaschine ??“
Optionen

Werbe- und Toolbarfreie Google-Alternative: Scroogle Scraper

https://ssl.scroogle.org/

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
mi~we IRON67 „Werbe- und Toolbarfreie Google-Alternative: Scroogle Scraper...“
Optionen

Google mag Scroogle aber wohl nicht so sehr:
http://www.250kb.com/u/120123/p/279ffb6e.png

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 mi~we „Google mag Scroogle aber wohl nicht so sehr:...“
Optionen

Drollig. Ich bekomme das hier:

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 IRON67 „Drollig. Ich bekomme das hier: “
Optionen

Moin IRON,

bei mir kommt die gleiche Seite, wie bei mi~we. Unter Linux mit dem FF bzw. Iceweasel....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_84526 „Moin IRON, bei mir kommt die gleiche Seite, wie bei mi we. Unter Linux mit dem...“
Optionen

Grad nochmal mit FF getestet: Alles korrekt mit Suchergebnissen. Ürnkwat macht ihr flacsh.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 IRON67 „Grad nochmal mit FF getestet: Alles korrekt mit Suchergebnissen. Ürnkwat macht...“
Optionen

Ist wohl kaum möglich, dass wir da was falsch machen.

Zunächst, nachdem ich deinen Link weiter oben anklicke (
https://ssl.scroogle.org/ ), kommt ja die "richtige" Seite:

http://www.nickles.de/user/images/84526/scroogle.png

Erst nachdem ich einen Suchbegriff eingebe und aufrufe, kommt der von mi~we angezeigte "Hinweis".

Merkwürdig......

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_84526 „Ist wohl kaum möglich, dass wir da was falsch machen. Zunächst, nachdem ich...“
Optionen
Ist wohl kaum möglich, dass wir da was falsch machen.

"Kaum" ist nicht "Unmöglich".

Ich hab Scroogle, wie man in meinem Screenshot sieht, als Suchmaschine oben rechts im gesonderten Suchfeld eingerichtet und gebe Suchbegriffe meist direkt dort ein, statt im Feld der verlinkten Seite oder in der Adresszeile.

Aber auch dann, wenn ich es mit deiner Methode mache, bekomme ich Suchergebnisse.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
mi~we IRON67 „Drollig. Ich bekomme das hier: “
Optionen

Dann mag Scroogle eben nur mich nicht. :-((

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mi~we „Dann mag Scroogle eben nur mich nicht. :- “
Optionen

Stimmt nicht. Mich mag Scroogle ebenfalls nicht. :-)

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_84526 „Stimmt nicht. Mich mag Scroogle ebenfalls nicht. :- Gruß K.-H.“
Optionen

Hallo
Bei mir kommt Scroogle normal. Safari und FF

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_84526 „Stimmt nicht. Mich mag Scroogle ebenfalls nicht. :- Gruß K.-H.“
Optionen

Nur mal so ins Blaue geraten: Akzeptiert ihr Cookies von Google?

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 IRON67 „Nur mal so ins Blaue geraten: Akzeptiert ihr Cookies von Google?“
Optionen

Schande über mich.... :-(

Hatte natürlich meinem "NoScript" nicht die Anweisung gegeben, dass es "Beschränkungen für diese Seite" (also für Scroogle) zumindest temporär aufhebt. Passiert hin und wieder im Eifer des Gefechts... :-)

Alles klar, läuft jetzt also.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_84526 „Schande über mich.... :- Hatte natürlich meinem NoScript nicht die Anweisung...“
Optionen

Tjaja...

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_84526 „Stimmt nicht. Mich mag Scroogle ebenfalls nicht. :- Gruß K.-H.“
Optionen

Jetzt funktioniert Scroogle bei mir wieder. :-)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we IRON67 „Werbe- und Toolbarfreie Google-Alternative: Scroogle Scraper...“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen