Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Webseiten haken beim scrollen

Frank-65 / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin zusammen
Wenn meine Frau bei uns am PC,Win XP FF 14, die Seite Schwab.de aufruft und durch die Seiten scrollen will dann fängt das ganze system an zu haken und die Seiten lassen  sich nur mit Wartezeiten aufrufen, ganz schlimm wird das ganze wenn es "zur Kasse" geht, da kann es sein das Sie raus geschmissen wird und den Vorgang wiederholen muss.Liegt das vielleicht an Schwab, oder an unserem PC was ich nicht glaube da andere Webseiten normal laufen. Weiß da einer vom Forum einen Rat.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Frank-65 „Webseiten haken beim scrollen“
Optionen

Hab da keine erkennbaren Probleme auf der Seite. Probier doch mal das Übliche: Browser-Cache leeren, mal testweise alle Addons/Plugins deaktivieren.....

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Frank-65 mi~we „Hab da keine erkennbaren Probleme auf der Seite. Probier doch...“
Optionen

Hab ich jetzt mal durchgeführt, ist immer noch hakelig, liegt das vielleicht an der Vielzahl der Bilder? weil wenn die Seite sich jetzt aufgebaut hat läuft sie normal,wenn es daran liegt, gibt es ein Add-one um das problem zu lösen ?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Frank-65 „Hab ich jetzt mal durchgeführt, ist immer noch hakelig,...“
Optionen
liegt das vielleicht an der Vielzahl der Bilder?
Verursacht bei mir jedenfalls keine Probleme, sind ja alles nur kleine Bildchen.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Frank-65 mi~we „Verursacht bei mir jedenfalls keine Probleme, sind ja alles...“
Optionen

Ich hab das mit verschiedenen Einstellungen probiert, Anzahl der Bilder pro Seite, immer das selbe, wenn die Seite aufgebaut ist dann geht's ansonsten hakt's

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Frank-65 „Webseiten haken beim scrollen“
Optionen

Das kann an der Webseite des Betreibers liegen, oder an deiner Internetgeschwindigkeit. Ganz alte Rechner haben  auch Grafikprobleme.

Hast du den Flashplayer installiert?

http://www.chip.de/downloads/Adobe-Flash-Player_13003561.html



Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Frank-65 luttyy „Das kann an der Webseite des Betreibers liegen, oder an...“
Optionen

Moin
Der Flashplayer ist inst. und aktuell, die Geschwindigkeit leigt bei 17000 und der Rechner ist von 2007 noch mit der ersten Platte,hab mal gehört das die nicht so lange halten

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Frank-65 „Moin Der Flashplayer ist inst. und aktuell, die...“
Optionen

Verlinke mal die Seite hier rein...

Mal testen..:))

Habe selbst mal die Seite aufgerufen, geht ab wie Schmidts Katze..;-)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Frank-65 luttyy „Verlinke mal die Seite hier rein... Mal testen..:)) Gruß luttyy“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Frank-65 „http://www.schwab.de/SSV-A-Z/SSV/cn/sh32993007/SchwabDe#lmPro...“
Optionen

Funzt einwandfrei! Die Bildchen brauchen zwar Sekundenbruchteile (drehender Kreis) bis sie da sind, aber alles insgesamt sehr schnell.

Meine Verbindung beträgt gerade einmal 2300 kB/s...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Frank-65 luttyy „Funzt einwandfrei! Die Bildchen brauchen zwar...“
Optionen

wenn die Bilder geladen sind funzt das auch bei mir aber wie gesagt "wenn sie geladen sind". Das ist auch nur bei Schwab so mit anderen Seiten habe ich keine Probleme.Muss ich wohl mit leben.
Danke für eure Hilfe
Gruß Frank

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Frank-65 „wenn die Bilder geladen sind funzt das auch bei mir aber wie...“
Optionen

Hallo
Hast du in den Einstellungen vom FF schon mit den Einstellungen für den Bildlauf experimentiert, da könnte noch was geh´n.

Bildlauf

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Frank-65 „http://www.schwab.de/SSV-A-Z/SSV/cn/sh32993007/SchwabDe#lmPro...“
Optionen

Hallo Frank,

das liegt an deren Seite. Ich hab noch einen alten AMD XP 2800 den hab ich mal an geschmissen
und ähnliche Probleme wie Du. Beim Aktuellen FF ist die Auslastung bei ca. 85% mit Ad-Block
Beim IE8 - Win_XP SP3 Alles Aktuell* übrigens - sind es 100% durchgehend.
Bei Aktuellen Rechnern ist dies kein Problem, aber bei älteren Rechnern ist bei so Seiten der Ofen - fast - aus. Bei meinen neuen Rechnern habe ich auch kein Problem.

* Nvidia Gforce 7600GS
  1,25 gig Ram

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Frank-65 Soulmann63 „Hallo Frank, das liegt an deren Seite. Ich hab noch einen...“
Optionen

Moin
Meinst du also mein Rechner könnte zu alt sein und ich bzw. meine Frau muss damit leben. Was ich so gefunden habe,was verbaut wurde, ist eine Intel (R) 82945 G Grafikkarte, Intel Celeron CPU 3,06GHz und aufgerüstet habe ich in mit 2GB Ram

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Frank-65 „Moin Meinst du also mein Rechner könnte zu alt sein und ich...“
Optionen
Intel (R) 82945 G Grafikkarte
Das ist eine On Board Karte. Hat im Bekanntenkreis jemand eine Karte übrig? Evtl. könnte eine andere Grafikkarte da noch helfen, aber mehr als ca. 50,- € - wenn überhaupt -  würde ich da nicht mehr ausgeben. Lade Dir mal von Chip.de das Tool runter und stelle die Daten hier rein.
Dann kann man sehen, ob man deinem PC noch ein wenig auf die Sprünge helfen kann.

Gruß

Soulmann
*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Frank-65 Soulmann63 „Das ist eine On Board Karte. Hat im Bekanntenkreis jemand...“
Optionen

Moin moin
welche Daten meinst du denn, das sind recht viele die er anzeigt
Gruß Frank

bei Antwort benachrichtigen
Frank-65 Soulmann63 „Das ist eine On Board Karte. Hat im Bekanntenkreis jemand...“
Optionen

Danke für deinen Link, und wer bitteschön hat da einen Trojaner mit rein gepackt ???

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Frank-65 „Danke für deinen Link, und wer bitteschön hat da einen...“
Optionen
und wer bitteschön hat da einen Trojaner mit rein gepackt ??

Ich kann mir kaum vorstellen, dass von Chip.de ein Download mit Trojaner angeboten wird.
Ich Teste es aber mit einem meiner Systeme.

Erkläre bitte genau was für eine Trojaner Meldung dein Av- Programm gemeldet hat.

Zu den Infos die du Posten sollst, später mehr.

Soulmann
*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Frank-65 Soulmann63 „Ich kann mir kaum vorstellen, dass von Chip.de ein Download...“
Optionen

Moin
Trojan.Win32.Monder.nvus

c:system volume information restore
c:windows/twain 32/megacam
c: Windows/systems32/drivers
alle noch mit ellenlangen Zahlenkombis hintendran

Gruß Frank

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Frank-65 „Moin Trojan.Win32.Monder.nvus c:system volume information...“
Optionen

Hallo Frank,

ich hab hier mal ein Post eröffnet. Bitte melde dich dort auch mal.

Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich schon mal Entschuldigen.

Gruß

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Frank-65 Soulmann63 „Hallo Frank, ich hab hier mal ein Post eröffnet. Bitte melde...“
Optionen

Moin Soulmann
Ist ja nicht so schlimm, will auch nicht behaupten das Du oder Chip.de das ding da rein gepackt haben, ist eben nur ärgerlich und erschwert die Arbeit.
Gruß Frank

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Frank-65 „Moin Soulmann Ist ja nicht so schlimm, will auch nicht...“
Optionen

Hallo Frank,

so, nachdem hoffentlich wieder Ruhe im Blechkasten herrscht, nun zum eigentlichen Problem.

Sofern du Aida32 noch hast, was ja eigentlich Viren frei sein sollte, starte das Programm ein mal. Dort in der Info Leiste unter Bericht - Schnellbericht -Alle Seiten - vollständiger Text klickst du drauf. Nun wird ein Bericht erstell, was ein wenig dauern kann. Der Bericht - den du erstellen musst -  wird im Editor angezeigt. Kopiere dort aber nur die Infos vom Motherboard und der Grafikkarte raus, nicht den ganzen Text, da die Infos zum Teil sehr Persönlich sind - finde ich zumindest.

Dies sollte dann so Aussehen:


<cite>Motherboard:
      CPU Typ                                           Unknown, 2400 MHz
      Motherboard Name                                  Unbekannt
      Motherboard Chipsatz                              Unbekannt
      Arbeitsspeicher                                   4060 MB
      BIOS Typ                                          Unbekannt

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce 9600M GT
      Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce 9600M GT
      Monitor                                           PnP-Monitor (Standard) [NoDB]</cite>

Ich hoffe das dein PC Auskunftsfreundlicher ist als meiner.
Vielleicht hilft eine andere Grafikkarte für wenig Geld schon ein wenig weiter.

Gruß

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Frank-65 Soulmann63 „Hallo Frank, so, nachdem hoffentlich wieder Ruhe im...“
Optionen

Ich werde das nachher mal durchführen, muss jetzt erstmal für ca.2 Std. weg.
Gruß Frank

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Frank-65 „Ich werde das nachher mal durchführen, muss jetzt erstmal...“
Optionen

Ich melde mich auch erst heute Abend wieder.

Bis dann

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Frank-65 Soulmann63 „Hallo Frank, so, nachdem hoffentlich wieder Ruhe im...“
Optionen

Hier mal ein par Daten

-----[ Motherboard ]-------------------------------------------------------------------------------------------------

    Motherboard Eigenschaften:
      Motherboard ID                                        hab ich mal rausgenommen
      Motherboard Name                                  Unbekannt

    Front Side Bus Eigenschaften:
      Bustyp                                            Intel NetBurst
      Busbreite                                         64 Bit
      Tatsächlicher Takt                                133 MHz (QDR)
      Effektiver Takt                                   533 MHz
      Bandbreite                                        4266 MB/s


    CPU-Eigenschaften:
      CPU Typ                                           Unknown, 3066 MHz (5.75 x 533)
      Vorgesehene Taktung                               3066 MHz
      L1 Trace Cache                                    12K Instructions
      L1 Datencache                                     16 KB
      L2 Cache                                          256 KB (On-Die, ATC, Full-Speed)


[ Grafikkarte / Intel(R) 82945G Express Chipset Family ]

    Geräteeigenschaften:
      Gerätebeschreibung                                Intel(R) 82945G Express Chipset Family
      Treiberdatum                                      15.02.2008
      Treiberversion                                    6.14.10.4926
      Treiberanbieter                                   Intel Corporation
      INF-Datei                                         oem54.inf
vielleicht kammst du damit etwas anfangen
Gruß Frank

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Frank-65 „Hier mal ein par Daten -----[ Motherboard...“
Optionen

Hallo Frank,

ich melde mich Morgen wieder. Bis dann.

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Frank-65 „Hier mal ein par Daten -----[ Motherboard...“
Optionen

Hallo Frank,

ich müsste noch Wissen ob dein MB ein AGP oder PCI-e Steckplatz hat.
Ich denke mal es ist ein AGP. Da gibt es recht günstige Karten. Eine kleine Orientierungshilfe bietet Amazon. Frag auch mal beim Händler vor Ort. Wenn er seriös ist, macht er ein gutes Angebot und zieht dich nicht über den Tisch.

Gruß

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Frank-65 „Webseiten haken beim scrollen“
Optionen

Prüfe nach, ob das automatische Cache-Managament nicht ausgeschaltet ist.

Prüfe nach, ob die Hardwarebeschleunigung eingeschaltet ist, im FF14 und im Flash Player.

bei Antwort benachrichtigen
Frank-65 gelöscht_265507 „Prüfe nach, ob das automatische Cache-Managament nicht...“
Optionen

Moin
Das Cache-Management ist eingeschaltet sowie die Hardwarebeschleunigung, die mein alter Rechner aber wohl noch nicht hat, aber beim Flashplayer wüsste ich nicht wo das geht

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Frank-65 „Moin Das Cache-Management ist eingeschaltet sowie die...“
Optionen

Irgendeine Seite aufrufen, die ein Flash hat.

Da rechts klicken und dann geht das Menü auf.

bei Antwort benachrichtigen