Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Thunderbird Daten restoren.

trigger / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich habe ein Problem.
Ich hatte einen Festplattencrash und die 'C: - Platte' ist nun leider hinüber.
Aber kein größeres Problem auf dieser Platte war zum Glück nur Windows 7 64 Bit installiert sonst nix.Es war halt eine sehr alte Festplatte.Eine neue habe ich jetzt dort eingebaut.
Alle meine Daten sind zum Glück auf der anderen Festplatte 'E' in entsprechende Unterverzeichnisse Inklusive des Thunderbird e-mail client.
Das Problem is nun dass ich die Datei Thunderbird.exe zwar starten kann aber ich hebe keinen Zugriff mehr auf maine e-mails und sonstige Daten.
Ich habe Thunderbird auch noch nicht eingerichtet das ich dort sonst evtl was zerstören/überschreiben kann.
Zum Glück kann ich zur Zeit auf meine e-mails vom PC meiner Frau aus zugreifen.
Dort ist allerdings Thunderbird auf dem Laufwerk 'C:' installiert.
Ich möchte aber natürlich auch wieder Zugriff auf meine e-mail von meinem PC aus haben von Laufwerk E:
Was muss ich nun machen damit Thunderbird auch meine alten Daten wiederfindet.
Die Einrichtung vom Thunderbird um auf meine Konten zuzugreifen mache ich dann anschliessend.
Ich kann natürlich auch Thunderbird komplett neu installieren und mir alle mails nochmal vom PC meiner Frau aus zusenden wenn ich wieder mails empfanden kann.Aber das möchte ich nicht unbedingt.
Das wäre eigentlich die allerletzte Möglichkeit die für mich in Betracht kommt.
Zumal auf dem PC meiner Frau nicht alle mails sind - vor allem nicht die ganz alten und nicht das Adressbuch.
Gibt es dafür noch irgend eine andere Möglichkeit ?
Danke schon mal im voraus für eure Hilfe
Trigger.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we trigger „Thunderbird Daten restoren.“
Optionen

Hast du damals auch den Profilordner von TB auf die andere Platte (E:) verlegt? Wenn nein, dann ist der natürlich durch die Neuinstallation von Windows im Nirvana gelandet! Dann mußt du eh alles neu einrichten...

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen