Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Temporäres Java

warsteiner / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Ich verwende abwechselnd FF und Opera. Zu Testzwecke habe ich alles, was mit Java zu tun hat, deaktiviert. Mit den natürlich erwarteten Problemen. Die Einschränkungen halten sich in Grenzen. Mein Web.de Postfach erscheint zwar in einer Sparversion, macht aber nichts. Surfen auf z.B. amazon und ebay läuft auch ganz ordentlich.

Probleme bereitet jedoch mein freenet Konto. Hier werde ich erst gar nicht eingeloggt. Selbst die nickles Seite läuft nur sehr zurückhaltend. Das Einloggen und z.B. die Suchfunktion funktionierte überhaupt nicht.

Ich möchte auch nicht jedes Mal zurück ins Browser Menü und Java wieder aktivieren, wenn es nötig wird. Gibt es sowas wie einen temporären java Blocker, den ich so bequem bedienen kann, wie noscript?

Hintergrund des ganzen ist natürlich das ausschalten eines weiteren Sicherheitsrisikos.

Gruß, warsteiner

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 warsteiner „Temporäres Java“
Optionen

Verwechselst Du Java mit Javascript?
Installiere Dir im FF noscript, damit kannst Du den erwähnten Seiten die Ausführung von Scripten erlauben.
Java klemmst Du im FF unter Addons/Pugins ab.

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 warsteiner „Temporäres Java“
Optionen

Offenbar vermengst du Java und JavaScript. Die haben nichts außer dem "Java" gemein.

Du kannst aber beides mit Add-ons bequem an- und abschalten. Entweder als eine von vielen Optionen in der Preferences Toolbar oder mit dem Add-on QuickJava.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
warsteiner IRON67 „Offenbar vermengst du Java und JavaScript. Die haben nichts...“
Optionen

Jau, danke ihr beiden. Stimmt, ich habe java und javascript in einen Topf geworfen. Noscript verwende ich unter FF schon länger. Und den Vorschlag mit dem Addons/Plugins werde ich auch sofort in die Tat umsetzen.

bei Antwort benachrichtigen