Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Protokollart TCP/UDP

Dr. Lancia / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich hab ein Problem mit einem Online-Simulator. Dazu wurde mal folgender Hinweis ausgegeben, ich komme aber damit nicht klar, und kann auch niemand mehr erreichen.

" zum port forward: achtet darauf, dass die protokollart UDP ist - bei den meisten routern ist TCP voreingestellt. dann nochmal sicherstellen, dass das weiterleitungsziel auch wirklich richtig angegeben ist. "

In meinem Router steht noch TCP. Ich kann es aber nicht umstellen, es fehlen noch ein paar Daten.

Siehe hier, ganz unten http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/183322-Phoenix-online-wir-finden-uns-nicht?p=2636017#post2636017

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Dr. Lancia „Protokollart TCP/UDP“
Optionen

Hallo,

was hat Du denn für ein Router wenn Du das nicht einstellen kannst?
Du benötigst eine Router der diese UDP unterstützt.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Dr. Lancia „Protokollart TCP/UDP“
Optionen

Der Screenshot zeigt aber die Konfiguration für einen Port-Filter. Das ist was anderes als Port-Forwarding...

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Lancia Borlander „Der Screenshot zeigt aber die Konfiguration für einen Port-Filter. Das ist was...“
Optionen

Ich hab eine Web`n`walk Box IV . Einstellen könnte ich da schon was, aber was sollte in die Kästchen rein ?

Wenn das aber nicht die richtige Stelle sein sollte, wo sollte ich danach suchen ?

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Dr. Lancia „Ich hab eine Web n walk Box IV . Einstellen könnte ich da schon was, aber was...“
Optionen
Web`n`walk Box IV
Da stellt sich dann die Frage ob Port-Forwarding überhaupt möglich ist. Mobile Internetverbindungen sitzen schon providerseitig hinter NAT, sind also von außen nicht alleine unter einer IP vertreten...
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Lancia Borlander „ Da stellt sich dann die Frage ob Port-Forwarding überhaupt möglich ist....“
Optionen

Wenn alles klappt, dann bekomme ich heute DSL16000 per Telefonleitung zugeschaltet. Dazu habe ich dann einen Speedport W503V. Eventuell geht es dann automatisch oder es gibt was zum Einstellen. Ich werde mich dann nochmals melden.
Bis dahin erst mal vielen Dank.

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Lancia Nachtrag zu: „Wenn alles klappt, dann bekomme ich heute DSL16000 per Telefonleitung...“
Optionen

Funktioniert mit dem neuen Router ohne mein zutun.

Danke

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen