Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Neuinstallation von ThunderbirdPortable

scw1963 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

nachdem meine ThunderbirdPortable.exe nicht mehr startete, habe ich das Programm neu installiert, jetzt Version 14.0, in der Hoffnung, meine alten Einstellungen und Mails wieder finden zu können. Der App und Other-Ordner haben das heutige Installationsdatum, der Data-Ordner hat das alte Datum. Allerdings finde ich nachdem ich das ThunderbirdPortable gestartet habe keine Angaben zu den vorher konfigurierten e-Mail-Konten, und demnach auch die alten Mails nicht mehr. Dann habe ich eines der vorher konfigurierten e-Mail-Konten neu eingerichtet, und dann fand ich zwar die alten Adressbücher, aber weiterhin keine alten Mails. Kann mir jemand sagen, ob ich eine Chance habe, die wieder zu bekommen, und wenn ja, wie?

Vielen Dank

Stefan

bei Antwort benachrichtigen
mi~we scw1963 „Neuinstallation von ThunderbirdPortable“
Optionen

Hast du die neue Version einfach über die alte "drübergebügelt"?
Was ist denn in dem Profilordner des portablen Thunderbird an Verzeichnissen vorhanden?
Da müsste es eigentlich für jedes Mail-Konto einen eigenen Unterordner geben ( zumindest ist das bei dem "normalen" TB so). Sind die noch da?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
scw1963 mi~we „Hast du die neue Version einfach über die alte...“
Optionen

Ja, ich habe die Version einfach drüber installiert. Ich konnte die alte Version ja nicht mehr starten, um daraus ein evtl. Update zu machen. Habe mir natürlich das gesamte Verzeichnis vorher kopiert. Vielleicht bringt es ja etwas, die alte Version noch einmal über das besthende, marode Vezeichnis zu installieren.
Im profile-Verzeichnis findet sich tatsächlich ein Mailverzeichnis, das wiederum das Verzechnis pop3.web.de enthält. Und darin ist auch z.B. eine Datei namens Inbox, die ich im Editor öffnen kann, und wo ich sehe, dass da die alten Mails drin sind. Aber Thunderbird findet diese Datei nicht, wollte ich gerade schreiben, und da sehe ich, dass die Neuinstallation wohl noch ein weiteres Verzeichnis pop3.web-1.de angelegt hat, welches es genutzt hat. Verzeichnis in den Einstellungen geändert, und schon bin ich glücklich...

Vielen Dank für die Anregung

Stefan

bei Antwort benachrichtigen
mi~we scw1963 „Ja, ich habe die Version einfach drüber installiert. Ich...“
Optionen

Prima, dass das so einfach war. Wenn dein Problem damit gelöst ist, markiere deine Frage noch als beantwortet. Ganz oben in deinem ersten Posting -> Optionen -> Beitrag als beantwortet markieren.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen