Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Mein Firefox friert immer wieder ein

baboonmiko / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Firefox 10.02 friert seit einigen Tagen nach längstens 10 Minuten ein. Der Browser lief vorher einwandfrei. Deshalb verwende ich immer öfter den t-online Browser und stelle überrascht fest, dass der t-online Browser viel schneller arbeitet. Ich will aber meine ganzen Anmeldungen nicht im t-online Browser neu eingeben, deshalb meine Frage: Weiß jemand, wie man den Firefox wieder stabilisieren kann?

bei Antwort benachrichtigen
loop1963 baboonmiko „Mein Firefox friert immer wieder ein“
Optionen

Hallo baboonmiko,

versuche mal folgendes: Im FireFox - Extras - Einstellungen - Erweitert - das Häckchen aus "Hardware Beschleunigung verwenden" entfernen.
Dannach hatte ich auch keine Abstürze mehr.

loop1963

bei Antwort benachrichtigen
baboonmiko loop1963 „Hallo baboonmiko, versuche mal folgendes: Im FireFox - Extras - Einstellungen -...“
Optionen

Hallo loop 1963

die "Hardware Beschleunigung verwenden" entfernen hat leider den Fehler nicht behoben. Der Fehler tritt besonders schnell auf bei der Seite dslr-forum.de / SIGMA SA / SIGMA SA allgemein / ....
Hier bei Nickles tritt der Fehler bisher überhaupt nicht auf.
Ich bin sehr oft auf dslr-forum.de, gibt es vielleicht bei meinem Firefox eine Art History die ich löschen könnte?
Kann man den Firefox irgendwie neu aufsetzen, ohne alle Anmeldungen neu eingeben zu müssen?

baboonmiko

bei Antwort benachrichtigen
mi~we baboonmiko „Mein Firefox friert immer wieder ein“
Optionen
Der Browser lief vorher einwandfrei.
Hast du irgendwelche neuen Addons/Plugins installiert?
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
baboonmiko mi~we „ Hast du irgendwelche neuen Addons/Plugins installiert?“
Optionen

Hallo mi~we,

es wurden kurz vor dem ersten Auftreten des Fehlers einige Updates von Firefox angeboten und von mir akzeptiert und automatisch installiert.

Kann man diese Updates, keine Ahnung wie die hießen, irgendwie anhand des Datums wieder entfernen?

baboonmiko

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 baboonmiko „Hallo mi we, es wurden kurz vor dem ersten Auftreten des Fehlers einige Updates...“
Optionen

Leere zunächst mal den Cache und teste das Verhalten auf der dslr-forum-Seite erneut - siehe hier:
http://support.mozilla.org/de/kb/Wie%20Sie%20den%20Cache%20leeren%20k%C3%B6nnen#w_cache-leeren

Hilft das nicht weiter, deaktiviere die Addons, beobachte das Verhalten des Firefox und aktiviere dann ein Addon nach dem anderen. So kannst du ermitteln, wer der Übeltäter ist.

http://support.mozilla.org/de/kb/Add-ons%20deinstallieren#w_wie-sie-erweiterungen-themes0-personassf-und-plugins-deaktivieren

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mi~we baboonmiko „Hallo mi we, es wurden kurz vor dem ersten Auftreten des Fehlers einige Updates...“
Optionen

Sollte sich das Update irgendeines Addons als der Übeltäter herausstellen (siehe Tipp von shrek3) so kannst du versuchen, wieder eine ältere Version zu installieren. Auf den Addon-Seiten von Mozilla gibt es ganz unten die 'Versionshinweise'. Hier mal als Beispiel den 'Video Downloadhelper':
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/video-downloadhelper/?src=hp-dl-mostpopular
Wenn du bei den Versionshinweisen ganz unten auf 'Die vollständige Versionsgeschichte ansehen' klickst, bekommst du diese Seite:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/video-downloadhelper/versions/
über die du dir dann wieder eine ältere Version installieren kannst.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen