Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Mediencenter Telekom 25 GB Speicher

gelöscht_265507 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

benutzt jemand von Euch das kostenlose Mediencenter der Telekom?

Kann man da die Daten mit einem ganz normalen FTP-Programm raufladen oder muss man das mit einem Browser machen?

Möglicherweise benutzen es einige, weil man dafür nicht bei der Telekom sein muss.

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe gelöscht_265507 „Mediencenter Telekom 25 GB Speicher“
Optionen

Hi,

das geht nach der Einrichtung mit dem Windows Explorer, FTP oder Browser ist nicht nötig, die Cloud/Mediencenter wird als Netzwerklaufwerk eingebunden.

Ob es zusätzlich per FTP geht kann ich dir grad aber nicht sagen...

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 wapjoe „Hi, das geht nach der Einrichtung mit dem Windows Explorer,...“
Optionen

Ich arbeite ja nicht mit dem Windows Explorer, sondern mit dem Total Commader und da habe ich derzeit schon zwei FTP-Sachen eingerichtet.

Deswegen wollte ich es ja wissen, weil das da viel einfacher ist.

Nun muss ich mal abwarten, bis die das Teil freischalten.

Danke erst mal.

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe gelöscht_265507 „Ich arbeite ja nicht mit dem Windows Explorer, sondern mit...“
Optionen

Soweit ich mich erinnern kann, muss du eine Software fürs Mediencenter instalieren, die dir die Cloud beim Hochfahren als Netzwerklaufwerk einrichtet.

Denke aber mal dass du die Cloud auch per FTP füttern kannst, meine Versuche damit liegen aber etwas zurück und ich vergesse so etwas gerne schnell... ;-)
Laut der Telekom sollst du ja von "jedem" Endgerät drauf zugreifen können, musste mal testen.

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 wapjoe „Soweit ich mich erinnern kann, muss du eine Software fürs...“
Optionen
Laut der Telekom sollst du ja von "jedem" Endgerät drauf zugreifen können, musste mal testen.

Ja, sogar vom Fernseher aus.
Mein Bekannter hat diesen Fernsehmüll der Telekom. Nennt sich Entertainment-Paket.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman wapjoe „Soweit ich mich erinnern kann, muss du eine Software fürs...“
Optionen

Hallo
Habe den Speicher gerade mal angefordert. Bei mir am Mac mit Safari ging alles ohne Probleme auch eine Weiterleitung per Mail. Das Zugreifen von aussen kann ich mangels Geräten nicht testen.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe groggyman „Hallo Habe den Speicher gerade mal angefordert. Bei mir am...“
Optionen
Das Zugreifen von aussen kann ich mangels Geräten nicht testen.
Kein internetfähiges Smartphone? ;-)

Gruß
wapjoe
bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_265507 „Ich arbeite ja nicht mit dem Windows Explorer, sondern mit...“
Optionen

Du kannst dir ein Stück Software bei Tonline runterladen und installieren. Danach erscheint dein Mediencenter als Laufwerk und kann wie üblich bedient werden.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 fbe „Du kannst dir ein Stück Software bei Tonline runterladen und...“
Optionen

Hallo fbe,

ich weiß das von der Software.

Ich wollte nur wissen, ob es auch ohne das geht. Die .exe hat immerhin 12 MB.

Meine beiden anderen Webspaces, die ich bei arcor habe, sehen auch wie Laufwerke aus und sind auch so bedienbar.

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_265507 „Hallo fbe, ich weiß das von der Software. Ich wollte nur...“
Optionen
Ich wollte nur wissen, ob es auch ohne das geht
Ist schon lange her, aber wenn ich mich recht erinnere geht das auch ohne die Software. War damals , als das Mediencenter erstmals angeboten wurde aber quälend langsam, deshalb habe ich die Software installiert.

fbe
bei Antwort benachrichtigen