Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Links ohne Reaktion

harripaul / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten,

nach dem - durch Eure Hilfe - erfolgreichen cmos-reset läuft die Kiste wieder prima. Leider hat sich aber noch ein ganz neuer kleiner Fehler eingestellt:

Links, die durch Anklicken normalerweise eine Website auf den Schirm bringen, haben zwar die Änderung der Schriftfarbe von blau zu violet zur Folge, aber damit hat sich's. Es wird keine Seite angezeigt.

Woher kann denn das nun kommen?

Hat jemand eine Ahnung? Dann wäre ich für einen Ratschlag sehr dankbar.

harripaul

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken harripaul „Links ohne Reaktion“
Optionen

Hallo,

dieses Problem dürfte weniger an der Hardware, sondern am Betriebssystem oder Browser liegen, daher habe ich deine Anfrage auf ein anderes Brett verschoben.

Welches Betriebssystem und welcher Browser ist bei dir installiert?
Falls du mehrere Browser nutzt, ist einer davon als "Standardbrowser" definiert?

Wo klickst du denn die Links an, auf einer Webseite oder im Mailprogramm?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
harripaul Knoeppken „Hallo, dieses Problem dürfte weniger an der Hardware,...“
Optionen

Hallo knoeppken,

ich arbeite mit dem XP und Firefox, manchmal mit dem Internet Explorer.

Einen Standartbrowser habe ich nicht bestimmt.

Die Links klicke ich im Mailprogramm an. Gerade jetzt habe ich wieder das Problem gehabt. Die Benachrichtigung von Deiner Antwort habe ich ja als e-mail mit dem entsprechenden Link erhalten. Ich mußte mich über Google einloggen, um an die Antwort ranzukommen, weil der Link nicht reagierte.

Ich möchte noch bemerken, dass der Fehler erst seit der Ausführung des CMOS-clearings und dem damit verbundenen defaults setting aufgetreten ist.

Gruß

harripaul

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken harripaul „Hallo knoeppken, ich arbeite mit dem XP und Firefox, manchmal...“
Optionen
Ich möchte noch bemerken, dass der Fehler erst seit der Ausführung des CMOS-clearings und dem damit verbundenen defaults setting aufgetreten ist.

Da du einen Internetzugang hast, schließe ich einen hardwareseitigen Fehler z.B. der Netzwerkkarte, oder was auch immer, aus.

Ich tendiere daher zu meinem Gefühl aus dem Bauch raus,

Falls du mehrere Browser nutzt, ist einer davon als "Standardbrowser" definiert?

oder eben als Tipp von mi~we.
Falls du seinen Link nicht öffnen kannst, hier ein kleines Hilfsbild, die Optionen findest du in den Einstellungen vom Firefox.




Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
harripaul Knoeppken „Da du einen Internetzugang hast, schließe ich einen...“
Optionen

Herzlichen Dank!

Ich habe Firefox als Standardbrowser gekürt und nun klappt die Sache wieder.

Wie es dazu gekommen ist, kann ich nicht verstehen, weil ich ja an dieser Einstellung nichts geändert habe.

Na, Hauptsache es geht wieder.

Gruß

harripaul

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken harripaul „Herzlichen Dank! Ich habe Firefox als Standardbrowser gekürt...“
Optionen

Prima, Zwinkernd

danke für die erfreuliche und flotte Rückmeldung.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we harripaul „Links ohne Reaktion“
Optionen

Da musst du wahrscheinlich nur einen "Standard-Browser" festlegen:
http://joachimnadolny.de/standardbrowser-wie-lege-ich-einen-webbrowser-als-standard-fest/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen