Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Kennwort in Outlook 2003

fiedfied / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, zusammen,

ich habe auf einem neu eingerichteten PC Outlook installiert und alle Daten aus dem Outlook meines Notebooks übernommen.

Nur das gespeicherte Kennwort weiß ich nicht mehr und ich sehe es ja nur 11 Sternchen. Hat jemand eine Idee, was hier rein gehört-
Sämtliche Nummern von t-online habe ich bereits ausprobiert. Kann ich die Sternchen vielleicht irgendwie "entschlüsseln"?

Danke für Eure Hilfe

Fiedfied

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fiedfied „Kennwort in Outlook 2003“
Optionen
Kann ich die Sternchen vielleicht irgendwie "entschlüsseln"?

Wenn das möglich wäre, wäre das Kennwort letztendlich völlig sinnlos.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mawe2 „ Wenn das möglich wäre, wäre das Kennwort letztendlich völlig sinnlos. Gruß, mawe2“
Optionen
Wenn das möglich wäre, wäre das Kennwort letztendlich völlig sinnlos.

Genau! Und das kleine Tool "PantsOff", welches das immer wieder bestätigt, gibt es schon seit Win98-Zeiten.....

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_84526 „ Genau! Und das kleine Tool PantsOff , welches das immer wieder bestätigt, gibt...“
Optionen

OK: PantsOff kannte ich noch nicht und es hat mich auch ziemlich verblüfft, dass das so einfach funktioniert.

Ich muss aber meine Aussage nochmal konkretisieren:

Sinnlos ist selbstverständlich NICHT das Passwort für die Mailbox (wer wird schon darauf verzichten wollen, bei den meisten Maildiensten wird es ohne Passwort auch nicht gehen)!

Sinnlos ist es, das Passwort im Mailprogramm zu speichern. Und das ist ja ein alter Hut, das war auch schon vor Win98 und vor PantsOff sinnlos bzw. gefährlich. Wer es dennoch im Mailprogramm speichert, kann mit PantsOff seine eigene Vergesslichkeit kompensieren, erlaubt aber auch anderen, auf diesem Weg das Passwort auszuspionieren.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
bilibi fiedfied „Kennwort in Outlook 2003“
Optionen

Probiere es mit SIW von Gabriel Topala

In der Demo Version wird Dir unter Passwords nur der Anfang vom Passwort gezeigt.
Dann kannst du das mit den Dir vorliegenden Daten vergleichen und ergänzen.


jruess
b

Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 bilibi „Probiere es mit SIW von Gabriel Topala In der Demo Version wird Dir unter...“
Optionen
Dann kannst du das mit den Dir vorliegenden Daten vergleichen und ergänzen.

Wenn er das Passwort hätte, bräuchte er es doch nicht umständlich "entschlüsseln"...

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
bilibi mawe2 „ Wenn er das Passwort hätte, bräuchte er es doch nicht umständlich...“
Optionen

Da einige Bekannte vor Jahren mal Ihr Mail bei t-online eingerichtet haben und dabei das Passwort für den Mailaccount verändert hatten, kommt dieses Problem häufiger vor.

Die SIW Demo Version gibt nur die ersten Zahlen / Buchstaben des Passworte zu erkennen. Aber nicht das ganze Passwort.
Dafür könnte man das Programm Passxxxxxxx nehmen, was auch diese Sternchen in Outlook sichtbar macht.


Durch die Hilfestellung kommt bei vielen wieder ein Gedanke wie das Passwort lautet. Das ist in meinen Augen eine nützliche Hilfestellung beim Umzug des Programms.
Man kann aber auch den umständlichen Weg bei T-Online wählen um ein neues Passwort an eine Ersatzadresse zu senden. Wenn man eine Ersatzadresse eingerichtet hat.........


jruess
b




Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 bilibi „Da einige Bekannte vor Jahren mal Ihr Mail bei t-online eingerichtet haben und...“
Optionen
Man kann aber auch den umständlichen Weg bei T-Online wählen um ein neues Passwort an eine Ersatzadresse zu senden. Wenn man eine Ersatzadresse eingerichtet hat.

Und wenn man kein Ersatzadresse angegeben hat, bekommt man nie wieder ein neues Passwort von T-Online? Es muss doch auch einen anderen Weg geben, z.B. per Post?

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 fiedfied „Kennwort in Outlook 2003“
Optionen

Hallo,

vielleicht hilft das:

http://www.chip.de/downloads/PantsOff_13005218.html

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
fiedfied dirk1962 „Hallo, vielleicht hilft das: http://www.chip.de/downloads/PantsOff_13005218.html...“
Optionen

Allen herzlichen Dank, werde ich in Kürze ausprobieren und berichten.

bei Antwort benachrichtigen
bilibi dirk1962 „Hallo, vielleicht hilft das: http://www.chip.de/downloads/PantsOff_13005218.html...“
Optionen

Nicht bei Outlook

Probier es mal aus...

jruess

b

Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 bilibi „Nicht bei Outlook Probier es mal aus... jruess b“
Optionen

Also ich habe es heute in Outlook 2007 ausprobiert und da hat es funktioniert. Sollte es in Outlook 2003 nicht klappen?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
bilibi mawe2 „Also ich habe es heute in Outlook 2007 ausprobiert und da hat es funktioniert....“
Optionen

Habs gerade installiert und auch in outlook 2007 probiert und....dasFeld bleibt leer.
Deswegen das negative Posting

Aufgrund deines Beitrages nochmals wiederholt und nun zeigt es das PW an.

Wieso? Hab andere Probleme die Ergründet werden müssen.


Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.


jruess
b

Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen