Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

kann mich wg. Sicherheitsfenster nicht mehr einloggen

Conni3 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Problem an einem unserer PCs, seit er neu installiert ist mit XP:  Man kann sich im Internet auf  vielen Seiten nicht mehr einloggen, bei amazon, web.de, ebay usw. - nichts geht da mehr (nickles hingegen geht ). Es kommt folgendes Fenster:
http://250kb.de/lEuhqap

Wie kann man das ausschalten?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Conni3 „kann mich wg. Sicherheitsfenster nicht mehr einloggen“
Optionen

"Das Sicherheitszertifikat dieser Webseite ist entweder abgelaufen oder noch nicht gültig"
Ist das Datum in dem neu installierten XP auch richtig eingestellt?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mi~we „"Das Sicherheitszertifikat dieser Webseite ist entweder...“
Optionen

Wollte ich auch gerade schreiben, denn im Screenshot erkenne ich zumindest die Uhrzeit 18:38. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Knoeppken „Wollte ich auch gerade schreiben, denn im Screenshot erkenne...“
Optionen

Vielleicht ist der Screenshot ja von gestern Abend!Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg mi~we „Vielleicht ist der Screenshot ja von gestern Abend!“
Optionen

Ich hätte eher die Vermutung, dass nach der Neuinstallation von XP noch nicht alle Updates eingespielt sind und deshalb veraltete Rootzertifikate im System hinterlegt sind.

http://support.microsoft.com/kb/931125/de

Allgemeines

http://support.microsoft.com/kb/293781/de

Gesamtübersicht der Treffer http://support.microsoft.com/search/default.aspx?query=root+zertifikate+windows+xp&mode=r&catalog=LCID%3D1031


Gruß

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
mi~we cbuddeweg „Ich hätte eher die Vermutung, dass nach der Neuinstallation...“
Optionen

Das ist natürlich eine noch bessere Idee!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 mi~we „Das ist natürlich eine noch bessere Idee!“
Optionen

Hallo, bin erst jetzt wieder hier. Ja, es war tatsächlich an der Uhrzeit und am Datum gelegen, das war nämlich von 2006 oder ähnlich....´richtig eingestellt, und die Fenster kommen nicht mehr. Vielen tausend Dank!!

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Conni3 „Hallo, bin erst jetzt wieder hier. Ja, es war tatsächlich an...“
Optionen

Hi Conni,

2006? Kommt dass in etwa mit dem Baujahr des Mainboards überein?
Ich würde sagen, deine CMOS-Batterie ist leer und das Bios setzt Datum und Uhrzeit auf Herstellungsdatum zurück. Die Batterie ist einfach austauschbar, ist eine Knopfzelle des Typs CR-2032, kostet bei Saturn/Mediamarkt ca. 4,--, die Knopfzelle hat ungefähr den Durchmesser eines 1 € Stücks und ist silberfarbend. Die alte Batterie sitzt in einer Fassung auf dem Mainboard und lässt sich leicht entfernen und austauschen. (keine Gewalt ;-) )

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen