Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Hilfe mein Browser ist veraltet

PaoloP / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich verwende als Browser den Firefox 15.0.1. Wenn ich auf Updates prüfe sagt dieser mir auch "Firefox ist aktuell"  Aber scheinbar habe ich einen Virus auf dem System oder keine Verbindung, ach ich weiss auch nicht. Wenn ich auf Web.de gehe sagt man mir nämlich permanent "Sie verwenden eine alte Version des Firefox Browsers. Laden Sie sich hier direkt die neueste Version Web.de herunter" Web.de würde mich doch nicht dreist anlügen um mir irgendeinen gebrandeten Dreck mit Toolbars, Plugins noch und nöcher unterzujubeln oder :o Vielleicht sollte ich mal mein System neu installieren?!

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon PaoloP „Hilfe mein Browser ist veraltet“
Optionen

solange Firefox kein Update anbietet musst du nicht unbedingt  aktualisieren.
Wenn doch, dann am besten über die offizielle Downloadseite:

http://www.mozilla.org/de/firefox/fx/

Mein Desktop-Rechner 64-bit hat mir den 16.0 schon zum Download angeboten,
mein Laptop 32-bit noch nicht.
Wird sicher die nächsten Tage noch passieren.

cu swift

bei Antwort benachrichtigen
luttyy PaoloP „Hilfe mein Browser ist veraltet“
Optionen

Du gehst im FF auf Hilfe und dann "Über Firefox", dort kannst du direkt updaten...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
samusaran1 luttyy „Du gehst im FF auf Hilfe und dann "Über Firefox", dort...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mi~we samusaran1 „Könnte wohl daran liegen ;)...“
Optionen

Kann ja wohl nicht wahr sein. Gerade vor ein paar Minuten unter Linux das Update auf FF 16 installiert und als nächstes lese ich dann das hier. *grrrr*

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 PaoloP „Hilfe mein Browser ist veraltet“
Optionen

Aktuell ist jetzt 16.0, auch auf 32-Bit-Systemen.

Starte Firefox als Admin, mache das Update - fertig.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP mawe2 „Aktuell ist jetzt 16.0, auch auf 32-Bit-Systemen. Starte...“
Optionen

Admin bin ich unter meinem XP immer. Der update channel "release" weiss wohl noch nix von dem update. Ich bin davon ausgegangen das Web.de mal wieder ne krumme Tour versucht aber zumindest hier kann man dann wohl sagen dem ist nicht so. (obwohl ich dringend davon abrate den Browser von Web.de zu beziehen)

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg PaoloP „Admin bin ich unter meinem XP immer. Der update channel...“
Optionen
Web.de mal wieder ne krumme Tour versucht
Na ja Werbung ist nicht direkt eine krumme Tour. Allerdings teile ich Deine Meinung zum Web.de-Browser.
Lustig ist ist die gleichlautende  Meldung für mich unter Linux, weil die Programmierer bei der Auswertung der Browserinformation hinsichtlich des Betriebssystems zur Aufblendung des "Hinweisensters" nicht aufgepasst haben :-). Ist aber schon eine Weile her.

Gruß
cbuddeweg
Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 PaoloP „Admin bin ich unter meinem XP immer. Der update channel...“
Optionen

Firefox 16 wurde wieder zurückgezogen, wegen "einem großen Sicherheitsproblem".

http://www.computerbase.de/news/2012-10/mozilla-veroeffentlicht-firefox-16-und-zieht-ihn-wieder-zurueck/

hth
chris

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 PaoloP „Admin bin ich unter meinem XP immer. Der update channel...“
Optionen
obwohl ich dringend davon abrate den Browser von Web.de zu beziehen

Das ist sowieso klar - unabhängig von dem nun bekannten Rückruf der Version 16. Warum man seinen Browser über web.de beziehen sollte, habe ich nie verstanden. Insofern sind diese Hinweise schon sowas wie "eine krumme Tour", jedenfalls wenn man dem Link dort folgen würde.

update channel "release"

bzw.

"Sie sind derzeit auf dem Update-Kanal release."

Weiß eigentlich jemand, was das bedeuten soll? Wo kann man denn sonst noch sein? Und wo kann man einen anderen Update-Kanal als "release" einstellen? Und wozu?

Ich lese diese Meldung nun schon seit etlichen Versionen aber habe nie so richtig kapiert, was Mozilla mir da eigentlich sagen will. Entweder ist mein Browser aktuell oder eben nicht.

Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
mi~we mawe2 „Das ist sowieso klar - unabhängig von dem nun bekannten...“
Optionen
Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?
"release" sind die "fertigen" Versionen. Man kann sich aber auch die Alpha- und Beta-Versionen der zukünftigen Versionen über den Update-Kanal ziehen:
http://stadt-bremerhaven.de/firefox-nun-mit-update-channel-auswahl/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 mawe2 „Das ist sowieso klar - unabhängig von dem nun bekannten...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 chrissv2 „nightly, aurora und beta gibt es noch...“
Optionen

Danke mi~we, danke chrissv2, wieder was gelernt!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen