Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Fonic-Internet-Surfstick

Lupus5 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

vielleicht bin ich hier falsch.

Habe von FONIC einen Internet-Surfstick.

Komme nicht an den Kartenträger heran,um die PIN und die PUK anzusehen.

Die Anleitung ist sehr mies.Ich bringe es nicht.

Weiß jemand,wie ich den Kartenträger hochklappen kann? Will nix kaputt machen,

Bitte helft mir.

danke und Gruß

Lupus

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 Lupus5 „Fonic-Internet-Surfstick“
Optionen

Hallo Lupus,

welchen Stick hast Du ?

Vielleicht diesen:

http://www.fonic.de/html/pdf/FONIC_Surf-Stick_Kurzanleitung_Huawei_E160.pdf

Gruß

Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Lupus5 „Fonic-Internet-Surfstick“
Optionen
Komme nicht an den Kartenträger heran,um die PIN und die PUK anzusehen.

Wieso sollten PIN und PUK im Kartenträger drinstehen? Stehen die nicht auf einem separaten Brief, den man zur Karte dazu bekommt?

Ansonsten müsstest Du mal die genaue Bezeichnung des Sticks posten, damit man weiter recherchieren kann.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_211427 Lupus5 „Fonic-Internet-Surfstick“
Optionen

Hi,

da du nicht angibst, welchen Stick du genau hast, nur mal zwei Möglichkeiten... Tante Google hilft...

http://www.fonic.de/html/pdf/FONIC_Surf-Stick_Kurzanleitung_Huawei_E160.pdf

http://www.fonic.de/html/pdf/FONIC_Surf-Stick_Kurzanleitung_Huawei_E1750.pdf

Allerdings stehen PIN und PUK m.W. nicht auf der Karte drauf... wäre nämlich sinnfrei, oder?

Gruß

Frank

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Lupus5 „Fonic-Internet-Surfstick“
Optionen

Hallo,

es ist nicht so ganz verständlich, was Du genau meinst, meinst du den SIM-Kartenhalter im Surfstick?

Hast Du den Stick und die SIM-Karte ganz neu von Fonic bekommen? Dann ist die SIM noch im Kartenträger? So wie im Bild:

Der Kartenträger mit der SIM liegt in einem kleinen (Kartengröße) blauen Umschlag und da stehen PIN und PUK drauf.

Solltest Du diesen Kartenträger nicht mehr haben, siehts schlecht aus, da hilft wohl nur eine neue SIM-Karte, da solltest du mal bei Fonic nachfragen, falls du als Inhaber der Sim-Karte eingetragen bist.

Oder meinst Du den Kartenhalter im Stick? Den kannst du mit dem Fingernagel oder mit einem kleinen Schraubendreher vorsichtig rausziehen, nur steht die Pin/Puk nicht auf der SIM, da steht nur die Kartennummer drauf.

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 wapjoe „Hallo, es ist nicht so ganz verständlich, was Du genau...“
Optionen

Danke Euch.

Ich hatte Kartenträger und Kartenhalter miteinander verwechselt. Den Kartenträger (es ist eine kleine Pappkarte) habe ich schließlich gefunden und dort standen auch PIN und PUK.

Mein Problem ist also vorerst gelöst.

Trotzdem wüßte ich gern, wie der Kartenhalter im Stick herauszuziehen ist. Das Foto von wapjoe ist genau richtig.

Aber der Kartenhalter steckt noch fest drin. Wenn ich da mal ran muß, um eine neue SIM-Karte einzulegen, geht das Theater von vorne los.

Wo muss ich denn mit dem Fingernagel oder dem kleinen Schraubendreher ansetzen, damit sich was bewegt?

Ich komme  mir ziemlich blöd mit diesen Fragen vor. Aber ich brauche Hilfe. Schön, dass es sie hier gibt.

Danke.

Lupus

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Lupus5 „Danke Euch. Ich hatte Kartenträger und Kartenhalter...“
Optionen

Hi Lupus,

hier auf dem Bild hab ich dir die Stelle markiert, da ist so eine kleine Vertiefung und da musst du ansetzen.

Die Simkarte liegt dort mit den Kontakten nach unten drin, kannst die neue Sim aber nicht verkehrt einlegen, außer mit Gewalt! ;-)

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 wapjoe „Hi Lupus, hier auf dem Bild hab ich dir die Stelle markiert,...“
Optionen

Hi wapjoe,

Du bis echt super mit Deiner Hilfe.

Aber mein Stick scheint ein anderer zu sein.

Dieser hier:

http://www.fonic.de/html/pdf/FONIC_Surf-Stick_Kurzanleitung_Huawei_E1750.pdf

Da ist eine Abdeck-Kappe wegzunehmen. Dann  liegt der Kartenhalter mit der SIM-Karte frei. Aber bei mir bewegt sich da nix. Zur Not könnte ich die SIM-Karte mit einer Pinzette vorsichtig  rausziehenund die neue SIM einsetzen, ohne den Kartenhalter irgendwie aufzuklappen.

Ob das die Lösung ist?

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Lupus5 „Hi wapjoe, Du bis echt super mit Deiner Hilfe. Aber mein...“
Optionen

Also die Kappe kriegst du ab?

Da müsste doch ungefähr die Hälfte der Sim rausgucken, dort mal mit leichten Druck mit dem Finger auf die Sim drücken und rausziehen, die Sim sollte von selber über den Rand gleiten. Falls das nicht klappt, kannst du es auch mit der Pinzette versuchen.

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 wapjoe „Also die Kappe kriegst du ab? Da müsste doch ungefähr die...“
Optionen

Ich hatte die fixe Idee (vom Handy her), dass sich dieser blöde Kartenhalter irgendwie bewegen lassen muss, um die SIM-Karte einzulegen.

Das scheint aber hier ganz anders zu sein.

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Lupus5 „...“
Optionen

Hast du da vielleicht eine Micro (?) Sim drin?

Hast du die schon raus? könnte auch sein, das die Sim im Sticks eingerastet ist?! Dazu mal mit dem Fingernagel, die Sim leicht reindrücken (falls das geht) und hören ob es klick macht, dann dürfte die Sim durch eine Feder ein stück weiter rauskommen, ich weiß allerdings nicht ob die Sticks heutzutage so einen Mechanismus haben.

Ich danke Dir n ochmals sehr für Deine Hilfe.

Gerne doch! :-)

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 Nachtrag zu: „...“
Optionen
Da müsste doch ungefähr die Hälfte der Sim rausgucken,

die Hälfte ist das nicht. Nur ein winzhiges Stückchen. Aber es reicht, um mit der Pinzette dran zu ziehen.

Manche Bedienungsanleitungen bringen mich echt zur Verzweiflung.

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

Grüße - Lupus

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Lupus5 „die Hälfte ist das nicht. Nur ein winzhiges Stückchen....“
Optionen

Siehe meine Antwort eins über deinem Nachtrag.

bei Antwort benachrichtigen