Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Fehlfunktion Abruf email gmx mit thunderbird 13.0

AlfUlm / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle,

mein heutiges Problem ist folgendes:

Seit gestern Abend kann ich über den  thunderbird 13.0 meine emails über die erste meiner beiden (unterschiedlichen) gmx-Adressen nicht abrufen, über die zweite Adresse klappt das ohne Probleme.

Auch alle anderen folgenden email-Adressen bei web.de oder t-online.de usw ... bereiten keine Probleme.

Was habt ihr für Lösungsvorschläge?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 AlfUlm „Fehlfunktion Abruf email gmx mit thunderbird 13.0“
Optionen

Da hat sich ein Tippfehler eingeschlichen.
==> Einstellungen kontrollieren/korrigieren!

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm gelöscht_305164 „Da hat sich ein Tippfehler eingeschlichen. ==> Einstellungen...“
Optionen

Das kann so wohl nicht stimmen, ich rufe meine mails wie bisher ab, also keine Einstellungen ge-/verändert ...

bei Antwort benachrichtigen
mi~we AlfUlm „Fehlfunktion Abruf email gmx mit thunderbird 13.0“
Optionen

Gibt Thunderbird denn irgendwelche Fehlermeldungen von sich?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm mi~we „Gibt Thunderbird denn irgendwelche Fehlermeldungen von sich?“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
AlfUlm Nachtrag zu: „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Nein, keine Fehlermeldung, aber ich kann beim (manuellen) Abrufen neuer mails am unteren Rand von thunderbird sehen, dass da versucht wird, mails abzurufen ...

bei Antwort benachrichtigen
ABatC AlfUlm „Nein, keine Fehlermeldung, aber ich kann beim (manuellen)...“
Optionen

Kann es sein das eine Mail einen dicken Anhang hat und einfach etwas länger braucht bis sie geladen ist? Ich kann da so jedenfalls keinen Fehler erkennen.

Schau doch mal über das Webinterface von GMX ins Postfach was da so rumliegt an Post...

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm ABatC „Kann es sein das eine Mail einen dicken Anhang hat und...“
Optionen

Die Vermutung mit dem dicken Mailanhang war natürlich naheliegend.

Ich hatte aber bereits im Webinterface von gmx mein Postfach aufgesucht, und es waren alles Dateien mit ganz normalem Inhalt bis 20 kB groß und ohne Anhang.
Alle Dateien hatte ich dann "umgeleitet", wo ich sie im 2ten GMX-Postfach ohne Probleme abholen konnte.
Also liegt das Problem auch nicht hier. Brüllend

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe AlfUlm „Die Vermutung mit dem dicken Mailanhang war natürlich...“
Optionen

Vielleicht hat Thunderbird mit den mehrfachen GMX-Konten ja momentan Probleme, deaktiviere mal das funktionierende GMX-Konto und versuch dann wieder das blockierte Konto abzurufen.

In den Konto-Einstellungen das (funktionierende) Konto auswählen, auf Server-Einstellungen die beiden im Bild markierten Optionen deaktivieren:

Wenn dass danach klappen sollte, kommt TB zurzeit bei GMX, mit dem mehrfachen Login nicht zurecht, das wäre dann wohl ein Fall für den Support, zumindest wusste ich dafür grad keine Lösung, außer ein Downgrade auf Version 12...

Kannst du über das Konto eigentlich Emails senden?

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Alekom wapjoe „Vielleicht hat Thunderbird mit den mehrfachen GMX-Konten ja...“
Optionen

ich habe in meinem thunderbird 2 konten

beim ersten konto hab ich  unter den servereinstellungen den benutzernamen ohne das @, also zb. max.mustermann

und beim zweiten konto mit dem @ , nur so funktioniert alles reibungslos, also zb. mustermann@chello.at

 warum das nur so funktioniert, keine ahnung, ich hab halt solange herumprobiert bis ich mails auch auf dem konto bekam, normal ist das für mich nicht. 

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we AlfUlm „Die Vermutung mit dem dicken Mailanhang war natürlich...“
Optionen

Kann sein, dass da im TB-Profil irgendwas beschädigt ist. Lösch doch einfach mal das fragliche Mailkonto in TB und leg es nochmal neu an.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Nachtrag zu: „Fehlfunktion Abruf email gmx mit thunderbird 13.0“
Optionen

@ all

Hallo, Rückmeldung zu meinem "Problem" > Ich habe nichts verändert (keine Einstellungen, auch Rechner nicht neu gebootet, nichts, nichts ...
Aaaber, es funktioniert alles wieder ganz normal.
Vielleicht hatte GMX ein Problem seit der Umstellung auf IPv6??

Warum? Fragt mich bitte etwas leichteres, es funktioniert seit heute wieder normal!
Euch allen herzlichen Dank.
Ich schließe den thread als beantwortet.

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe AlfUlm „@ all Hallo, Rückmeldung zu meinem "Problem" > Ich habe...“
Optionen

Hallo,

danke für die Rückmeldung! Wer weiß was es war, kann auch ein allgemeines Serverproblem gewesen sein, aber wer weiß... ;-)

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen