Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Facebook läßt sich oft nicht aufrufen

hawkin / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

egal ob ich mit Festnetz-Anbieter per DSL oder per mobilen Internet-Stick ins Internet gehe, ich kann auf alle Internet-Seiten zugreifen, nur facebook läßt sich oft nicht aufrufen (es erscheint gar nichts), fast jeden Tag eigentlich. Auch wenn ich endlich mal facebook aufrufen kann, passiert es oft, daß es mittendrin hängenbleibt. Woran kann das liegen, da ja alle anderen Internet-Seiten einwandfrei aufgerufen werden können?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we hawkin „Facebook läßt sich oft nicht aufrufen“
Optionen

Hast du es schon mal mit dem Löschen des Browser-Cache versucht?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
hawkin mi~we „Hast du es schon mal mit dem Löschen des Browser-Cache...“
Optionen

habe kompletten cache, passwörter, cookies etc. gelöscht, dann gings. sobald ich mein passwort für die automatische anmeldung speichern lasse, gehts wieder nicht. dann mache ich es halt ohne passwort speichern, danke !!Lachend

bei Antwort benachrichtigen
hawkin Nachtrag zu: „habe kompletten cache, passwörter, cookies etc. gelöscht,...“
Optionen

ziehe es wieder zurück, gleich nach dem einloggen, ging dann facebook wieder nicht, keine ahnung woran das liegen könnte. passwort habe ich nicht gespeichert.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we hawkin „ziehe es wieder zurück, gleich nach dem einloggen, ging dann...“
Optionen

Hast du dieses Problem nur mit einem  bestimmten Browser?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
hawkin mi~we „Hast du dieses Problem nur mit einem bestimmten Browser?“
Optionen

ich arbeite nur mit dem aktuellen firefox. andere browser habe ich bisher nicht verwendet. ist aber wirklich die einzige seite die probleme macht, anderen seiten speichern auch passwörter, da läuft aber alles glatt.

bei Antwort benachrichtigen
celsius hawkin „Facebook läßt sich oft nicht aufrufen“
Optionen

Hast du AdblockPlus?

bei Antwort benachrichtigen
hawkin celsius „Hast du AdblockPlus?“
Optionen
Hast du AdblockPlus?

genau, den verwende ich

bei Antwort benachrichtigen
mi~we hawkin „genau, den verwende ich“
Optionen

Solche Addons wie Adblock Plus, NoScript etc würde ich mal testweise deaktivieren. Vielleicht wird durch die unabsichtlich irgendwas wichtiges auf Facebook blockiert.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mi~we „Solche Addons wie Adblock Plus, NoScript etc würde ich mal...“
Optionen
Vielleicht wird durch die unabsichtlich irgendwas wichtiges auf Facebook blockiert.

Oder absichtlich... ??

bei Antwort benachrichtigen
mi~we mawe2 „Oder absichtlich... ??“
Optionen

Wenn du bei Adblock irgendwelche Listen mit Blockierregeln abonniert hast, die automatisch aktualisiert werden, da kann dann schon mal eine Regel über das Ziel hinausschießen. Diese Regeln werden schließlich auch nur von Menschen erstellt und die sind bekanntlich nicht unfehlbar.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mi~we „Wenn du bei Adblock irgendwelche Listen mit Blockierregeln...“
Optionen

Ich meine das anders:

Genau wie nickles.de dürfte auch Facebook kein großes Interesse haben, dass AdBlock-User die ganzen Inhalte nutzen, ohne Werbung angezeigt zu bekommen. Facebook hat schon das Werbungs-Problem bei mobilen Endgeräten. Wenn jetzt auch noch die paar PC-User alle Werbung blockieren, sieht's schlecht aus für die Aktionäre!

Von daher könnte ich mir vorstellen, dass Facebook sich einfach bockig stellt, wenn AdBlock aktiv ist.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2 „Ich meine das anders: Genau wie nickles.de dürfte auch...“
Optionen
dürfte auch Facebook kein großes Interesse haben, dass AdBlock-User die ganzen Inhalte nutzen, ohne Werbung angezeigt zu bekommen.

 ...wobei mir gerade folgender Gedanke durch den Kopf schießt: Wenn einer internet-technisch so auf dem QuiVive ist, dass er Adblock Plus benutzt, warum macht er dann bei Facebook mit? :-o Nun gut, die Welt ist bunt, also gibt es nichts, was es nicht gibt. Wahrscheinlich gibt es auch Feministinnen, die sich in Machos verlieben; das Leben ist voller scheinbarer und tatsächlicher Widersprüche.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Olaf19 „...wobei mir gerade folgender Gedanke durch den Kopf...“
Optionen

Genau so ist es.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es demnächst spezielle Programme geben wird, die für den Laien die Facebook-Nutzung "ungefährlich machen".

Irgendwelche Scharlatane werden sicher bald auf die glorreiche Idee kommen, Software anzubieten für alle die, die eigentlich gegen Facebook sind, es aber trotzdem gern nutzen würden :-)

Wie Du schon sagst: Es gibt nichts, was es nicht gibt!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2 „Genau so ist es. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es...“
Optionen
dass es demnächst spezielle Programme geben wird, die für den Laien die Facebook-Nutzung "ungefährlich machen".

Könnte man machen, allerdings denke ich, dass der Laie Facebook so arglos gegenübersteht, dass er gar kein Interesse daran hätte. Eher würde es ihn nerven, dass er schon wieder irgendeine Software installieren muss...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
celsius mawe2 „Ich meine das anders: Genau wie nickles.de dürfte auch...“
Optionen
Von daher könnte ich mir vorstellen, dass Facebook sich einfach bockig stellt, wenn AdBlock aktiv ist.

 Ist definitiv ausgeschlossen. Ich verwende ABP und Facebook schon seit einem Jahr, da wird nichts absichtlich gesperrt oder so.

<ironie>Oh nein, jetzt hab ich mich als FB-User geoutet... :)</ironie>

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 celsius „Ist definitiv ausgeschlossen. Ich verwende ABP und Facebook...“
Optionen
Oh nein, jetzt hab ich mich als FB-User geoutet... :)

Kein Problem, dass weiß doch eh jeder, der es wissen will :-)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel hawkin „Facebook läßt sich oft nicht aufrufen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen