Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Emails vom Server holen mit Windows Live Mail 2011

Kuno69 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe gerade in meinem Email-Programm (Windows Live Mail 2011) alle Ordner geleert, weil viele alte Mails drin waren. Nun möchte ich nochmal die aktuellen Mails vom Server runterladen, dabei sollen aber die Mails auf dem Server nicht gelöscht werden. Weiß jemand, wie ich da vorgehen muss?

Gruß Kuno

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Kuno69 „Emails vom Server holen mit Windows Live Mail 2011“
Optionen

2 Möglichkeiten:

1. Das E-Mail Konto als IMAP einrichten, dann werden E-Mails grundsätzlich online belassen (empfehlenswert wenn auf die Mails von mehreren Geräten aus zugegriffen wird, oder man sich keine Gedanken um die Speicherung machen will)

2. Unter den Konteneinstellungen von Live Mail die Checkbox aktivieren "Kopie auf dem Server belassen"

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Kuno69 InvisibleBot „2 Möglichkeiten: 1. Das E-Mail Konto als IMAP einrichten, dann werden E-Mails...“
Optionen

Danke für deine Antwort, ich habe leider einen Fehler gamacht, ich hätte die Mails in Windows Live Mail nicht löschen dürfen, denn jetzt sind sie auch vom Server verschwunden und m an kann sie wohl auch nicht wiederherstellen.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Kuno69 „Danke für deine Antwort, ich habe leider einen Fehler gamacht, ich hätte die...“
Optionen

Hab mich schon gewundert warum die noch auf dem Server sind, wenn sie lt. deines Postings doch heruntergeladen wurden... Dann hätte die Einstellung die ich oben unter 2. beschrieben hab, ja bei Dir schon bestanden.

Also gut. Du kannst versuchen Deine Mails mit Recuva wiederherzustellen: http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html
Die E-Mails werden bei Windows Live Mail einzeln und mit der Dateiendung .eml gespeichert, damit sollten sie sich eigentlich auch recht schnell wiederfinden lassen.

Wichtig: Recuva nicht auf die Partition herunterladen & installieren, wo die E-Mails lagen, also i.d.R. auf C:\. Sonst können die dadurch überschrieben werden, und dann ist ganz Feierabend. Hast Du keine 2. Partition auf Deiner Festplatte, speichere und installiere Recuva auf einem USB-Stick oder einer externen Festplatte. Dasselbe gilt auch für alle anderen Dateien, alles was Du nach dem Löschen der Mails gespeichert hast, kann Deine Mails schon überschrieben haben.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen