Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

DSL-Speed abhängig vom Browser?

RogerWorkman / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab in meiner Fritzbox 7270 die Anzeige der Verbindungsgeschwindigkeit ziemlich konstant 16454 kB/s Download und 947 kB/s Upload. Gute Werte. Meine Rechner sind mit Netzwerkkabel an die Fritzbox angeschlossen. Es gibt eine Vielzahl von Speed-tests im Netz. Ich hab den von Computerbild genommen. http://dsl-speedtest.computerbild.de/ Meine Messungen wurden nachts um ca. 2:30 Uhr nacheinander schnellstens durchgeführt.

Diesen Speedtest habe ich je 3x mit verschiedenen Browsern durchgeführt und den Mittelwert angegeben:

14028 kBit/s Download und 1028 kBit/s Upload Mozilla Firefox 9.01 (PC)
13752 kBit/s Download und 830 kBit/s Upload InternetExplorer 9 (PC)
11246 kBit/s Download und 747 kBit/s Upload Google Chrome (?) (PC)
06898 kBit/s Download und 513 kBit/s Upload Google Chrome (iMAC)
05632 kBit/s Download und 417 kBit/s Upload Safari (iMAC)

Mit PC doch recht unterschiedliche Werte, je nach Browser. Mit iMac verhältnismäßig langsam, aber auch unterschiedlich nach Browser.
Wer kann mir das erklären? Danke vorab.




bei Antwort benachrichtigen