Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Bilderverkleinerung beim Versenden von Bilder mit Thunderbird

gal211 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es bei dem Thunderbird E-Mail Programm eine Funktion (Möglichkeit), welches angefügte Bilder autom. beim Versenden verkleinert (max. 1024x768), damit sie nicht zu groß versendet werden? Danke!

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gal211 „Bilderverkleinerung beim Versenden von Bilder mit Thunderbird“
Optionen

Es gibt da ein Addon 'Shrunked Image Resizer':
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/shrunked-image-resizer/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 mi~we „Es gibt da ein Addon Shrunked Image Resizer :...“
Optionen

Als weiteres Addon würde ich noch Auto Resize Image ins Feld werfen wollen: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/auto-resize-image/

Klappt bei mir zu Hause ganz gut.

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
gal211 gelöscht_101060 „Als weiteres Addon würde ich noch Auto Resize Image ins Feld werfen wollen:...“
Optionen

Danke, habe es runtergeladen, aber es läßt sich nicht installieren, da Meldung unbekanntes Format. >?

bei Antwort benachrichtigen
gal211 mi~we „Es gibt da ein Addon Shrunked Image Resizer :...“
Optionen

Danke, habe es runtergeladen, aber es läßt sich nicht installieren, da Meldung unbekanntes Format. >?

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gal211 „Danke, habe es runtergeladen, aber es läßt sich nicht installieren, da Meldung...“
Optionen

Das oder ein ähnliches Problem scheint schon seit letztem Oktober zu existieren und du wirst dich entweder englischsprachig an den Entwickler wenden müssen oder darauf verzichten, da es offensichtlich fehlerhaft ist oder zusammen mit anderen Add-ons Fehler produziert.

Ich fertige grundsätzlich manuell vor dem Versenden kleine Versionen der Bilder an und brauche keinen unzuverlässigen Automatismus.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 gal211 „Danke, habe es runtergeladen, aber es läßt sich nicht installieren, da Meldung...“
Optionen
da Meldung unbekanntes Format

Hmpf, bei mir klappt es mit der 11er Version vom Tunderbird ohne Problem - wie bindest du das AddOn denn ein - so wie hier beschrieben:

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Add-ons#Installation_von_Add-ons_.28ab_Version_5.0.29

BG,

Bergi2002
bei Antwort benachrichtigen