Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

2 Trennlinien in Firefox löschen

hawkin / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

benutze Firefox 13. Bei meinen Lesezeichen werden aber oben 2 Trennlinien angezeigt, eine davon möchte ich weghaben. Hat jemand eine Idee? Kann ich was in der userchrome.css eintragen, damit eine Trennlinien verschwindet?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we hawkin „2 Trennlinien in Firefox löschen“
Optionen
http://www.biggle.de/blog/firefox-menue-anpassen-gastbeitrag
Wenn du eine Trennlinie entfernen willst, dann lautet der Eintrag:
menuitem[label="....."] + menuseparator
Das ist dann die Trennlinie nach dem Menüpunkt "...."
(Alles ohne GewährZwinkernd)
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
hawkin mi~we „http://www.biggle.de/blog/firefox-menue-anpassen-gastbeitrag...“
Optionen

hat nicht hingehauen, möchte ja nur eine Trennlinie entfernen und zwar die nach "Lesezeichen hinzufügen, weil die ja 2 auftauchen. Habe das hier eingefügt, aber da passiert nichts:

menuitem[label="Lesezeichen hinzufügen…"] + menuseparator
{display: none !important;}

Die Trennlinien werden übrigens bei "Strg+B" gar nicht angezeigt, so, daß ich diese eventuell mit einem rechten Mouseklick löschen könnte.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we hawkin „hat nicht hingehauen, möchte ja nur eine Trennlinie...“
Optionen
="Lesezeichen hinzufügen…"]

 Die Pünktchen hinter 'hinzufügen' gehören da aber nicht hin!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 hawkin „2 Trennlinien in Firefox löschen“
Optionen

Ganz einfach:

STRG+B ruft den Lesezeichenmanager auf, du markierst die einzige Trennlinie unter (in meinem Bsp.) Lesezeichen-Menü (es wird nur eine angezeigt, obwohl du im Menü dann zwei siehst) und wählst im Rechtsklick-Kontextmenü LÖSCHEN. Feddich.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
hawkin IRON67 „Ganz einfach: STRG+B ruft den Lesezeichenmanager auf, du...“
Optionen

Durch Strg+B wird zwar das Menü angezeigt, aber im Lesezeichen-Menü dort werden keine Trennlinien angezeigt, wahrscheinlich weil es sich nicht um normale Trennlinien handelt?

Hier meine Code, es geht mir nur darum, daß eine Zeile von den beiden verschwindet :-(

@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");
#subscribeToPageMenuitem,
    #bookmarksToolbarFolderMenu,
    menuitem[label="Unsortierte Lesezeichen"] {display: none !important;}
    menu[label="Diese Seite abonnieren"]{display:none !important}
   .hide-if-empty-places-result{display:none !important}
   menuitem[label="Lesezeichen hinzufügen"] + menuseparator {display: none !important;}

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel hawkin „Durch Strg+B wird zwar das Menü angezeigt, aber im...“
Optionen

Hallo hawkin,

versuch's hier mal:

http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=93915

Viele Grüße

bei Antwort benachrichtigen
hawkin aldebuedel „Hallo hawkin, versuch's hier...“
Optionen

nö, tut sich nichts, also bis hierher ist der code korrekt, aber eine Linie von den beiden da oben habe ich bisher nicht wegbekommen:

@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");
#subscribeToPageMenuitem,
    #bookmarksToolbarFolderMenu,
    menuitem[label="Unsortierte Lesezeichen"] {display: none !important;}
    menu[label="Diese Seite abonnieren"]{display:none !important}
    .hide-if-empty-places-result{display:none !important}

bei Antwort benachrichtigen
hawkin Nachtrag zu: „nö, tut sich nichts, also bis hierher ist der code korrekt,...“
Optionen

okay, habs hinbekommen !!! :-)

#bookmarksMenuItemsSeparator{
display:none!important}

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 hawkin „Durch Strg+B wird zwar das Menü angezeigt, aber im...“
Optionen
aber im Lesezeichen-Menü dort werden keine Trennlinien angezeigt

Bei mir schon.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen