Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Wo kommen Daten her? Google Chrome.

RogerWorkman / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hatte zum Testen vor Samstag vor 1 Woche Google Chrome installiert. Sonntag den Google Cache geleert und hernach den Browser die ganze Woche nicht mehr benutzt. Heute laß ich CC Cleaner arbeiten und sehe, das Chrome im Cache ca. 6,5 MB neue Daten hat. Woher kommen die bei Nichtbenutzung? Geht Chrome selbst ins www ohne das ich den Browser öffne?

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat RogerWorkman „Wo kommen Daten her? Google Chrome.“
Optionen

Hallo Roger,

unter Firefox gibt es auch Dateien mit dem Namen Chrome, die nichts mit Google zu tun haben.

Gruß

Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Kabelschrat „Hallo Roger, unter Firefox gibt es auch Dateien mit dem Namen Chrome, die nichts...“
Optionen

schade, hätte einen Screenshot machen sollen, da stand Google Chrome im CCCleaner. Nicht FF ! Die Chrome dateien im FF werden im CCClaner nicht angezeigt.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we RogerWorkman „schade, hätte einen Screenshot machen sollen, da stand Google Chrome im...“
Optionen

Vielleicht werkelt da der 'Chromium Updater' im Hintergrund rum!?
https://sites.google.com/site/chromeupdater/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot RogerWorkman „Wo kommen Daten her? Google Chrome.“
Optionen

Möglicherweise waren es temporäre Dateien von Updates. Der Google Updater läuft bei jedem Systemstart mit und hält Chrome immer aktuell. Gestern ist das Update auf Version 14 erschienen, vielleicht hat er das installiert und es ist etwas "übriggeblieben".

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen