Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

WindowsLiveMail Links aktivieren

fbe / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich eine Mail mit einem Link bekomme kann ich nicht wie früher bei Outlook draufklicken und der Link wird geöffnet. Der Menüpunkt fehlt bei meinem WLM. Ich muss den Link kopieren und im Browser einfügen, das ist lästig.

Hat jemand einen Tipp wie ich einen Link in einer Mail direkt öffnen kann?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 fbe „WindowsLiveMail Links aktivieren“
Optionen
Der Menüpunkt fehlt bei meinem WLM.

Das verstehe jetzt nicht - wozu brauchst du denn da einen Menüpunkt? Der Link wird ja angezeigt, was passiert, wenn du da einfach mit der linken(!) Maustaste draufklickst?

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
fbe Olaf19 „ Das verstehe jetzt nicht - wozu brauchst du denn da einen Menüpunkt? Der Link...“
Optionen

Hallo Olaf19,

Problem ist gelöst, es lag an einer nicht vollständigen URL in der Mail.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 fbe „Hallo Olaf19, Problem ist gelöst, es lag an einer nicht vollständigen URL in...“
Optionen

Na gottseidank - ich dachte schon, es wäre wieder irgendwas ganz Tiefsinniges ;-) Jedenfalls danke für deine Rückmeldung, schön dass jetzt alles funktioniert und dass du es allein hinbekommen hast.

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
fbe Olaf19 „Na gottseidank - ich dachte schon, es wäre wieder irgendwas ganz Tiefsinniges -...“
Optionen
schön dass jetzt alles funktioniert

hallo Olaf leider noch nicht ganz :-( ich kämpfe noch mit den Nachrichtenregeln.

fbe
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 fbe „ hallo Olaf leider noch nicht ganz :- ich kämpfe noch mit den...“
Optionen

Okay, das ist dann allerdings wieder eine andere Baustelle.

Ich muss einmal ganz ketzerisch nachfragen - brauchst du diese Nachrichtenregeln wirklich? Ich habe die so gut wie noch nie benutzt, außer einmal in der Firma. Da hat man allerdings auch Kontakte ohne Ende, Kollegen, Lieferanten, Kunden, sonstige Geschäftspartern, da kann es mitunter sinnvoll sein, Mails von vornherein zu kanalisieren - und selbst da habe ich es nach einiger Zeit wieder abgeschaltet. Habe lieber selbst meinen Finger am Trigger. Für privat würde ich die Regeln gar nicht empfehlen.

Für was benötigst du die denn genau bzw. was bewirken die Regeln bei dir?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
fbe Olaf19 „Okay, das ist dann allerdings wieder eine andere Baustelle. Ich muss einmal ganz...“
Optionen

Hallo Olaf,

Ich habe mir schon bei Outlook einige Ordner angelegt, weill ich damit die Übersichtlichkeit der eingegangenen Mails verbessere. Ich habe .....................................................................................
z.B.................................................................................................. einen Ordner für die T-Com Rechnungen für die KabelBW Rechnunge...........................n und natürlich für die Nickles Benachrichtigungen

Edit: Was ist das denn? Die obigen Punkte wurden selbsttätig eingefügt und liessen sich nur durch Enter stoppen. Ein Virus kann es hoffentlich nicht sein ich habe gerade vor einer halben Stunde den MS Offline Defender laufen lassen und heute Mittag lief ein Avira Scan.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 fbe „Hallo Olaf, Ich habe mir schon bei Outlook einige Ordner angelegt, weill ich...“
Optionen
Die obigen Punkte wurden selbsttätig eingefügt

Sieht so aus, als hätte dich beim Lesen meines Beitrages der Sekundenschlaf befallen ;-)

Okay, wenn du solche Riesenmassen an eingehenden Mails erhältst, dass du ohne Filterregel die Übersicht verlierst, dann mag das angebracht sein. Ich lasse es mir nicht nehmen, alles was abgearbeitet ist, per Hand zu verschieben. Die Nickles-Antwortbenachrichtigungen lösche ich sowieso sofort nachdem ich dem LInk gefolgt bin.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
fbe Olaf19 „ Sieht so aus, als hätte dich beim Lesen meines Beitrages der Sekundenschlaf...“
Optionen
Sieht so aus, als hätte dich beim Lesen meines Beitrages der Sekundenschlaf befallen ;-)

Am PC bin ich immer hellwach (oder schreibt man das auseinander?) ;-)

Ein Tastenhänger kann es auch nicht gewesen sein.

fbe
bei Antwort benachrichtigen