Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Windows Mail - Probleme bei der Anmeldung

Geno1 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe jetzt auf meinen PC Win7 installiert - und auch Windows Mail

Ich versuche seit Tagen mein altes T-Online-E-Mail-Konto anzumelden - leider immer fehlerhaft und ohne Erfolg.

Es erscheint Immer folgende Meldung.
Server-Fehler: 0x800CC90
Serverantwort: -ERR Toid authentication disabled

Ich habe zwar Hardcopys von den T.-online EIgenschaften, aber wem kann ich die denn einmal schicken, um eine fachmännische Auskunft zu erhalten?

Weiß nicht jemand einen Rat?

Gruß
Egon

bei Antwort benachrichtigen
triker Geno1 „Windows Mail - Probleme bei der Anmeldung“
Optionen

die gleiche Frage kam doch letztens schon mal auf nickles?
guckst du hier:
http://www.nickles.de/thread_cache/538864302.html#_pc
vielleicht hilfts....
de triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
fbe Geno1 „Windows Mail - Probleme bei der Anmeldung“
Optionen

Du musst dir bei T-Online ein Passwort für dein Mailkonto einrichten. Es ist nicht das Passwort mit dem du deine Mails über den Browser abrufen kannst.

Schau mal in der T-Online Hilfe nach.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Geno1 „Windows Mail - Probleme bei der Anmeldung“
Optionen
Ich versuche seit Tagen mein altes T-Online-E-Mail-Konto anzumelden

"...mein altes T-Online-Konto..." - heißt das, dass du es reaktivieren willst, nachdem du es aufgrund eines DSL-Anbieterwechsels eine zeitlang nicht mehr benutzt hast?

Falls ja, wirst du es nicht mehr nutzen können, da es bei einem Providerwechsel verfällt.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 shrek3 „ ...mein altes T-Online-Konto... - heißt das, dass du es reaktivieren willst,...“
Optionen

Nein, Shrek3, das ist mein Konto, das ich auch schon mit XP verwendet habe. Ich habe es jetzt nur nach WIN7 übernommen - und da tauchen ewig Fehlermeldungen auf,

Da ich allerdings meine Hardcopys nicht hier veröffentlichen kann, werde ich einmal alles hier vorbringen,
was vielleicht von Bedeutung ist. Also:

Reiterkarte: Allgemein
Name: Egon Jahnkow
e-Mail-Adresse: egon.jahnkow@t-online.de
Dieses Konto beim Empfangen ...

bei Antwort benachrichtigen
triker Geno1 „Nein, Shrek3, das ist mein Konto, das ich auch schon mit XP verwendet habe. Ich...“
Optionen

Hi, ich würde meine email adresse nicht in ein öffentliches Forum stellen....
Nun gut, jeder wie er mag.
Bist du einmal den von mir beschriebenen Link gefolgt?
Dann sollte ja dein Postfach wieder klappen.
Eswäre echt nett wenn ein Feedback deinerseits kommen würde.
(Sonst könnten die Nicklesuser ihre Antworten gleich als Flaschenpost in das Meer werfen;-)

gruß
t

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 triker „Hi, ich würde meine email adresse nicht in ein öffentliches Forum stellen.......“
Optionen

Hi triker,
ich habe noch keine Ahnung, denn soeben komme ich aus dem T-Online-Forum zurück, wo ich den ganzen Mist noch einmal veröffentlicht habe. Vielleicht sitzen dort ja Menschen, die mir konkrete Daten nennen können. Ich werde mich dann gerne wieder melden.

Bis dann
Geno

bei Antwort benachrichtigen
fbe Geno1 „Nein, Shrek3, das ist mein Konto, das ich auch schon mit XP verwendet habe. Ich...“
Optionen
und da tauchen ewig Fehlermeldungen auf,

Wenn das die Fehermeldung Serverantwort: -ERR Toid authentication disabled ist, dann mach mal in den Kontoeinstellungen bei Server ein Häkchen bei
Postausgangsserver-- Server erfordert Authentifizierung

fbe
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 fbe „ Wenn das die Fehermeldung Serverantwort: -ERR Toid authentication disabled ist,...“
Optionen

Danke fbe, ich probiere ja jetzt alles aus. *grins*

Ich werde den Erfolg oder Misserfolg berichten.

Gruß
Egon

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 fbe „ Wenn das die Fehermeldung Serverantwort: -ERR Toid authentication disabled ist,...“
Optionen

Da bin ich schon wieder.

Misserfolg: Das Häkchen war schon vorhanden.

Egon

bei Antwort benachrichtigen
fbe Geno1 „Da bin ich schon wieder. Misserfolg: Das Häkchen war schon vorhanden. Egon“
Optionen

dann mach mal das, was ich am 05.12.2011, 20:28 geschrieben habe.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 fbe „dann mach mal das, was ich am 05.12.2011, 20:28 geschrieben habe. fbe “
Optionen

Habe ich ja schon gemacht, hat aber auch nichts gebracht. Ich werde es morgen noch einmal versuchen.

Egon

bei Antwort benachrichtigen
fbe Geno1 „Habe ich ja schon gemacht, hat aber auch nichts gebracht. Ich werde es morgen...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 fbe „Lies dir diesen Thread mal durch:...“
Optionen

Tja, wie ich dir bereits um 17:23 schrieb, hatte ich es schon einmal gemacht, ich will es aber morgen dann noch einmal versuchen. Vielleicht klappt es ja.

Aber immer noch ist es ja nicht ganz klar, ob es sich wirklich um das falsche Kennwort handelt.

Ich war heute auch bereits in den T-Online-Hilfe-Foren. Vielleicht gibt es dort ja schlaue Menschen, die genau wissen, worum es sich dreht.

Egon

bei Antwort benachrichtigen
fbe Geno1 „Tja, wie ich dir bereits um 17:23 schrieb, hatte ich es schon einmal gemacht,...“
Optionen
ob es sich wirklich um das falsche Kennwort handelt.
Es geht nicht um ein falsches Kennwort! Du brauchst ein zusätzliches Kennwort für deine Mails. Ich habe da auch lange gesucht bis ich auf den T-online Hilfeseiten einen Hinweis gefunden habe.

fbe
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 fbe „ Es geht nicht um ein falsches Kennwort! Du brauchst ein zusätzliches Kennwort...“
Optionen

Die Sache hat sich inzwischen aufgeklärt, tatsächlich durch einen Fachmann in den T-online-Foren:
Entstanden ist die ganze Sache durch meine eigene Dusseligkeit, aber natürlich um das Neue an Windows Live Mail - und zwar wurden mir automatisch da 2 Konten verpasst: eins unter T-Online, das beinhaltete meine Email-Adresse in Großschreibung, und dann noch eins unter pop.t-online.de mit der klein geschriebenen Anschrift.

Ich konzentrierte mich ja nur auf das eine Konto T-Online, bei dem wirklich alles in Ordnung war. Die Fehlermeldung kam tatsächlich von dem anderen Konto, bei dem die Server-Namen immer noch die alten waren - und damit falsch,

Ich habe sie dann geändert - und alles lief wie geschmiert.

Ich muss mich bei allen noch einmal für die Hilfsbereitschaft bedanken und wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit.

Alles Gute
Egon

bei Antwort benachrichtigen