Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Wie finde ich Sprache bzw. richtigen Zeichensatz heraus?

schuermr / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Guien Morgen, liebes Forum.

Ich habe hier eine Textdatei, die sich so darstellt:


Íå ñîâåòóåì ñòàâèòü ýêñïåðèìåíòû ñ ïåðåâîäîì ñòðåëîê òóäà-îáðàòíî - ïîðàáîòàâ "â áóäóùåì", ñòóäèÿ íàïðî÷ü îòêàçûâàåòñÿ ðàáîòàòü â íàñòîÿùåì, íåçàâèñèìî îò òîãî, ñêîëüêî äíåé îñòàâàëîñü äî êîíöà ëèöåíçèè.

Ñ âàìè ....

Das ist ja sicherlich nicht der richtige Zeichensatz. Der Google-Übersetzer macht daraus Isländisch, übersetzt es ins Deutsche (sagt er) in gibt den gleichen Zeichensatz aus. Bing meint, es sei holländisch, übersetzt es auch, Ausgabe dito.

Was tun?

Liebe Grüße

schuermr

bei Antwort benachrichtigen
andy11 schuermr „Wie finde ich Sprache bzw. richtigen Zeichensatz heraus?“
Optionen

Nordeuropäisch (Finnland oder Schweden), könnte sogar russisch sein. Woher stammt das denn? Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
schuermr andy11 „Nordeuropäisch Finnland oder Schweden , könnte sogar russisch sein. Woher...“
Optionen

Russisch war's. Danke für den Tip. Nachdem ich die Datei in den Browser geladen habe und den Zeichensatz entsprechend eingestellt habe, hat der Google-Übersetzer eine passable Übersetzung geliefert.

Das Problem ist gelöst, nochmals Danke

LG schuermr

bei Antwort benachrichtigen
andy11 schuermr „Russisch war s. Danke für den Tip. Nachdem ich die Datei in den Browser geladen...“
Optionen

Ich will keines Falls neugierig erscheinen aber was beinhaltet der Text denn. Nur wenn du magst versteht sich. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
schuermr andy11 „Ich will keines Falls neugierig erscheinen aber was beinhaltet der Text denn....“
Optionen

Wie verschicke ich private Nachrichten ? Da hab ich noch nie gemacht;-)

bei Antwort benachrichtigen
andy11 schuermr „Wie verschicke ich private Nachrichten ? Da hab ich noch nie gemacht - “
Optionen

Bei meiner Frage um 11:26 gehst rechts neben meinem Avatar mit der Maus über meinen Nicknamen. Dann erscheint "Nachricht an Andy11 schicken". Das weitere siehst du dann. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
jueki schuermr „Wie finde ich Sprache bzw. richtigen Zeichensatz heraus?“
Optionen

Das ist Werbung, Spam, mit kyrillischem Zeichensatz.
In einem anderen Forum, wo ich dazu berechtigt bin, lösche ich fast täglich solche Postings.

Jürgen

Upss- überlesen.
War ja schon per 05.11.2011, 11:23 gelöst.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen