Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Webseite kann nicht angezeigt werden trotz perfekten DSL Verb

elpe200611 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe Internet DSL - Windows 7 Home 64 - Browser Internet Explorer + Firefox
Als ich heute morgen Webseiten aufrufen wollte kam immer die Meldung:

Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

Habe vieles schon ausprobiert - leider ohne Erfolg.

Kein Problem besteht E-Mails senden und empfangen

Kann hier jemand mir einen Rat geben ?

Liegt es an der Firewall ? Benutze G-DATA InternetSecurity 2011 bisher ohne Probleme

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg elpe200611 „Webseite kann nicht angezeigt werden trotz perfekten DSL Verb“
Optionen
Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

ja nun und welche ist es ?
Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 cbuddeweg „ ja nun und welche ist es ?“
Optionen

Hallo,

ich interpretiere Als ich heute morgen Webseiten aufrufen wollte kam immer die Meldung:

Die Webseite kann nicht angezeigt werden.
so, dass es sich um alle Webseiten handelt.

@ elpe200611

Woher weißt Du, dass dein DSL perfekt ist. Ist eine Störung seitens des Anbieters von diesem ausgeschlossen worden.

Du solltest uns mitteilen welcher Anbieter für DSL zuständig ist. Kannst Du noch telefonieren, bei einem Anschluss der Telekom, ist dieses normal, da jeweils eine separate Leitung für Telefon und Internet zuständig ist.

Nachdem beide Browser keine Seiten anzeigen, vermute ich den Router, oder die Leitung als Fehlerquelle.

Welchen Router benutzt Du, ist dieser schon einmal zurückgesetzt worden? Dafür trennt man für etwa 10 Sekunden den vom Strom. Nachdem man die Stromzufuhr wieder einschaltet, verbindet sich der Router automatisch wieder mit dem Internet.

Liegt es an der Firewall ? Benutze G-DATA InternetSecurity 2011 bisher ohne Probleme


Benutze ich ebenfalls, ohne Probleme gehabt zu haben. Oder wurde eine Änderung vorgenommen?

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
elpe200611 Jörg63 „Hallo, ich interpretiere so, dass es sich um alle Webseiten handelt. @...“
Optionen

Hallo Jörg,
Herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort. Kann Dir mitteilen, dass das Problem gelöst ist.
Der ComputerBildAbzockschutz war schuld. Habe ihn nun deaktiviert.
Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen
elpe200611 cbuddeweg „ ja nun und welche ist es ?“
Optionen

Dás Problem hat sich erledigt . Schuld war der ComputerBild Abzockschutz.
Danke für Ihre Bereitschaft mir zu helfen

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 elpe200611 „Webseite kann nicht angezeigt werden trotz perfekten DSL Verb“
Optionen

Trenne den Router mal kurz vom Strom - Router verschlucken sich schon mal gerne und es ist in so einem Fall damit getan, ihn seine Einstellungen durch einen Stromreset neu laden zu lassen.

Hilft das nicht, gebe uns folgende Infos:
Welcher Router ist das genau?
Welche LEDs am Router leuchten konstant, welche blinken in welcher Farbe und welche LED ist aus?

Deaktiviere auch mal testweise GDATA.

Da das Problem erst seit heute morgen besteht, ist es besonders interessant, was unmittelbar zuvor (also gestern abend) am Rechner gelaufen ist - wie z.B. Updates, Rechnerprobleme, Tuningmaßnahmen, Neuinstallationen - kurz: alles, was den Rechner irgendwie verändert haben könnte.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
elpe200611 shrek3 „Trenne den Router mal kurz vom Strom - Router verschlucken sich schon mal gerne...“
Optionen

Hallo Shrek3
Vielen Dank für die prompte und ausführliche Info mein Problem zu lösen.
Habe es gelöst. Schuld war die Software COMPUTERBILD ABZOCKSCHUTZ.
Habe ihn nun deaktiviert
Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel elpe200611 „Webseite kann nicht angezeigt werden trotz perfekten DSL Verb“
Optionen

Hallo elpe200611,

Die DSL-Verbindung ist OK, dann:

1. Im "Netzwerk und Freigabecenter" von Windows 7 die LAN-Verbindung trennen,
anschließend von Windows 7 die LAN- Verbindungs- Probleme beheben lassen,
die Verbindung nicht Manuell herstellen, sondern Windows die Arbeit überlassen,
danach sollte die Verbindung wieder Möglich sein.

2. Sollte das nicht weiterhelfen, die Interneteinstellungen vom IE überprüfen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
elpe200611 hddiesel „Hallo elpe200611, Die DSL-Verbindung ist OK, dann: 1. Im Netzwerk und...“
Optionen

Hallo hddiesel,

Danke für Deine Mithilfe mein Problem zu lösen.
Problem ist gelöst. Schuldig war die Software "ComputerBild Abzockschutz"
Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg elpe200611 „Hallo hddiesel, Danke für Deine Mithilfe mein Problem zu lösen. Problem ist...“
Optionen

Durch Unterdrückung jeglicher Webseite wird 100% Schutz vor Abzockseiten gewährleistet :-).
Soviel dazu. Lass Deinen gesunden Menschenverstand walten, das ist in der Regel besser als ein vermeintlich gut organisierter Automatismus.

Gruß

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen