Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Thunderbird Junkmails automatisch löschen

Alex-b5 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Wie kann ich Junkmails automatisch löschen sobalt ich Thunderbird schliese so das ich die Junkmails nicht mehr im Posteingang habe wenn ich Thunderbird neu starte ?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Alex-b5 „Thunderbird Junkmails automatisch löschen“
Optionen

Hi!

Ich würde erst einmal prüfen, ob mein Emailanbieter einen eingebauten SPAM-Filter anbietet. Dann werden die SPAM-Mails bereits auf dem Server aussortiert und landen erst gar nicht in meinem Postfach. die ersten vier bis acht Wochen muss man den SPAM-Ordner allerdings gut kontrollieren und konsequent falsch wegsortierte Mails wieder zurückkopieren und nicht erkannten SPAM manuell dort reinschieben. In dieser Zeit wird der SPAM-Filter trainiert.

Falls der Emailanbieter das nicht bietet, kann das Thunderbird erledigen.
-> http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filter_verwenden,_um_Spam_zu_filtern
Hier wird dann ein SPAM-Ordner eingerichtet, in den Thunderbird als SPAM erkannte Mails verschiebt. Auch hier muss man ein paar Wochen lang Sortieren um den Filter zu trainieren.

Dabei kann man in Thunderbird auch einrichten, dass SPAM-Mails nach einer gewissen zeit gelöscht werden sollen.

Bis dann
Andreas

PS: SPAM und Junk bedeuten hier das gleiche, ich nutze in dem Zusammenhang immer SPAM.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen