Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Thunderbird auf WIN und Linux mit Lightning

Sicher / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hab auf meinem Rechner ein Dualboot mit Windows 7 Win Xp und Kubuntu10.10

Wie auch schon auf einem anderen Beitrag geschrieben, hab ich Probleme Lightning in alle Systemen am Laufen zu halten. Seit Version 3.1.7 funktioniert zumindest bei mir der damalige Weg nicht mehr.

Die im Internet vorhandenen Anleitungen beruhen alle auf dem Prinzip das ganze Profil (Programmdateien aus dem Bunutzerordner) auf eine gemeinsame Platte zu legen.

Warum ist es eigentlich nicht möglich nur die Pfade für die Mails, Adressen und die Kalender Daten auf eine gemeinsame Platte zu legen.

Hier hab ich schon mal den in den Einstellungen Pfad für die Mails auf die gemeinsame Platte verlinkt - funktioniert.

Für die Adressdatei abook.mab und Lightning (welche Dateien sind das überhaupt?) hab ich noch keinen Pfad gefunden. Unter Linux funktioniert es die gemeinsame abook Datei zu verknüpfen. Unter Windows werden Verknüpfungsdateien aber scheinbar anders bezeichnet und Thunderbird findet diese nicht. Mir kommt grad die Idee, diese Verknüpfungsdateien dann umzubennen, dies kann ich aber erst daheim probieren... Entschuldigt meine "Handwerkliche" vorgeensweise, aber mehr verstehe ich vom System nicht...

Bei firefox gibt es hier ja auch eine about Seite wo man solche Einstellungen beeinflussen kann...

Evtl. gibt es aber natürlich auch andere Gründe???

Das ganze müsste doch dann auch mit einem USB-Stick für meherer Systeme funktionieren!?

Danke!

bei Antwort benachrichtigen