Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Temporärer Speicher muß erweiter werden, warum?

Ma_neva / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und einen guten Abend,

ich wollte über eine von Web.de umgeleitete Seite ein Video ansehen, doch da kam die Meldung (nicht nur bei diesem Video, sondern auch bei Filmen und einfachen Trailer) das es nicht möglich ist dieses abzuspielen (wiederzugeben) da mein "temporärer Speicher" unzureichend sei :-(, was sagt das?
Mein PC ist relativ gut ausgestattet (siehe VK). Bisher hatte ich solche Mitteilungen (Meldungen) auf keiner Seite und bei keiner Wiedergabe, nur bei Maxdome.
http://250kb.de/u/110107/j/m0x6f01D6T6R.jpg
Hat jemand eine Erklärung dafür und wie sollte ich mich verhalten? Man kann ja auch schnell sich was einhandeln was man gar nicht haben will ;-), da frage ich lieber erst einmal hier an.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Ma_neva „Temporärer Speicher muß erweiter werden, warum?“
Optionen

Kämpfe dich mal durch...:)

http://de.kioskea.net/faq/206-der-virtuelle-speicher-optimieren

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Nachtrag zu: „Temporärer Speicher muß erweiter werden, warum?“
Optionen

Hallo,

ganz einfach ist das nicht mit :"Kämpfe dich mal durch
denn allein schon wie:" Gut darauf achten, dass der virtuelle Arbeitsspeicher deaktiviert ist." macht Problem, wo deaktiviere ich den? Dann steht dort auch außer Vista, ist da dann auch außer Win7 gemeint? Für "vorsichtigen" Menschen eben nicht einfach, will ja nicht drauf los "experimentieren" und da was machen wo ich dann im Wald stehe :-).
Mal sehen ob ich noch was weiter dort finde, kämpfe weiter :-).
Aber schon mal ein Danke, denn es ist schon ganz gut beschrieben dort, werde es auch mal ausdrucken.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Ma_neva „Hallo, ganz einfach ist das nicht mit : denn allein schon wie: Gut darauf...“
Optionen

Nabend Manne,

sollte aber der Browsercache gemeint sein dann geh mal beim FF auf:

Extras- Einstellungen- Datenschutz und unten bei "Die Chronik löschen" auf Einstellungen.

Da hakst du alles an. Passwörter kannst ja ausnehmen falls du die nicht mehr weißt ;-))

Diese Einstellung kannst du jederzeit wieder ändern/rückgängig machen.

hth enl

Google sagt das zumindest bei der Frage: wie bei maxdome temporären Speicher erweitern.
http://firefox-ie-chrome.mega-tipps.de/mein-browser-ist-mozilla-firefox-wie-kann-ich-den-speicher-cache-von-yahoo-spiele-loschen-wer-kann-mir-hel/

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_231142 „Nabend Manne, sollte aber der Browsercache gemeint sein dann geh mal beim FF...“
Optionen

Nabend schön enl :-),

einen Grund für den enormen Speicherbedarf habe ich auch gefunden:"http://faq.maxdome.de/node/519
doch ich hatte gar nicht HD gewählt, also nicht ganz einleuchtend.
Es haben wohl doch mehr Leute damit Probleme um bei maxdome was zu sehen, da ist Google ja mit etlichen Seiten gefüllt. Konkrete und ganz prägnante Lösung ist aber so nicht zu finden. Werde aber mich noch ein wenig bemühen :-).
Danke für den Link, er hilft schon ein wenig.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Ma_neva „Nabend schön enl :- , einen Grund für den enormen Speicherbedarf habe ich auch...“
Optionen

Ja ja, Maxdome ist schon einen Nummer für sich :))

Ich bin dort seit Jahren registriert und habe sogar eine Media-Box von denen.

Das Filmangebot ist seit Jahren das gleiche, ab und zu was neues und HD ist sehr selten. Was mich wirklich stört, dass der Laden einfach kein DD zur Verfügung stellt!

Vor ein paar Tagen hatte ich mal mein Konto wieder aktiviert. aber die gleiche Enttäuschung wie schon vor Jahren.

Nebenbei kannst du HD von Maxdome nur am TV schauen, die haben Angst, du könntest am PC die Filme kopieren....

Ich lasse es wieder einmal Ruhen.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_35042 „Ja ja, Maxdome ist schon einen Nummer für sich : Ich bin dort seit Jahren...“
Optionen

Hallo,

schönen Abend. Ja Ich lasse es wieder einmal Ruhen. das werde ich auch tun :-(, habe noch ein paar "Bekannte" gebeten die Seite mal aufzurufen ob sie auch dieses Problem haben oder ob es wirklich was bei mir nicht ganz richtig läuft. Jedoch kam gerade die letzte Antwort per Telefon, es ist überall nur mit einer Aufforderung den temporären Speicher zu erweitern beendet.
Also Finger weg und maxdome mal sich selbst überlassen, da muß dort was geändert werden oder sie bleiben einsam.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
baboonmiko Ma_neva „Hallo, schönen Abend. Ja das werde ich auch tun :- , habe noch ein paar...“
Optionen

Danke für diese Information!
maxdome kann ich mir also schenken und damit viel Zeit und Ärger sparen!

bei Antwort benachrichtigen
Jule9 Ma_neva „Temporärer Speicher muß erweiter werden, warum?“
Optionen

Hallo Manfred,

ich hatte das gleiche Problem mit dem Temporärer Speicher.Konnte ja auch nicht gehen,da der Anwendungspeicher nicht aktiviert war.Eigentlich nichts großes..fehlte nur das Häkchen.Jetzt läufst...

LG Jule

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Jule9 „Hallo Manfred, ich hatte das gleiche Problem mit dem Temporärer Speicher.Konnte...“
Optionen

Hallo Jule,

also es ist mir unklar welchen Anwendungspeicher ich nicht aktiviert habe, finde nämlich gar keinen Anwendungspeicher. Wenn ich bei "Extras" auf "Einstellungen" gehe komme ich nur zu Anwendungen, aber da gibt es keine Häkchen zu setzen, dort sind nur Programme drin aufgelistet.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Jule9 Ma_neva „Hallo Jule, also es ist mir unklar welchen ich habe, finde nämlich gar keinen ....“
Optionen

Hallo Manfred,

der Anwendungsspeicher ist unter (alle Programme) Microsoft Silverlight zu finden.Hab es vergessen mit bei zu schreiben und konnte später meinen Text nicht mehr ändern.

LG Jule

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Jule9 „Hallo Manfred, der Anwendungsspeicher ist unter alle Programme Microsoft...“
Optionen

Hallo Jule,

also bei Silverlight ist der Haken gesetzt gewesen, daran konnte es nicht gelegen haben.
Trotzdem schönen Dank für Deine Erklärung.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
mope Ma_neva „Hallo Jule, also bei ist der Haken gesetzt gewesen, daran konnte es nicht...“
Optionen

Auch wenn der Haken gesetzt ist, bleibt das Problem bestehen, solange man
im privaten Modus ins Netz geht.

Bei Firefox den privaten Modus ausschalten, dann funktioniert es.

bei Antwort benachrichtigen
nepo07 mope „Auch wenn der Haken gesetzt ist, bleibt das Problem bestehen, solange man im...“
Optionen

Hallo, ist zwar schon ne Weile her....

aber ich hab noch einen Vorschlag.

@ mope - Bei mir funktioniert es auch, wenn ich im privaten Modus im Firefox (Version 13.0.1)
 
Bei  mir ging es folglich so: Silverlight Plugin installieren und dann im Firefox unter Einstellungen/Kartenreiter Datenschutz und dort ´Firefox wird eine Chronik: anlegen´
auswählen. Bei mir war das auf ´niemals anlegen´ und nun gehts bei mir. Ach ja, dann klappt das auch mit dem Button von Maxdome ´temporären Speicher erweitern´.
Ach ja, hab Windows 7, Brwoser steht oben.
Den Temp-Ordner löscht man ja mit diversen Aufräumprogrammen sowieso regelmäßig.

Hoffe, konnte helfen.
nepo07

bei Antwort benachrichtigen