Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

TB 5.0 >>> Gesendet

gelöscht_306910 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach, allerseits,

ich nutze TB seit Jahren in der jeweils aktuellen Version. Das jetzt aufgetretene Problem ist neu: Beim Versand von Mails - auch beim Weiterleiten - erscheint ein Popup, daß der Versand als solcher zwar erfolgt ist, jedoch die Ablage unter "Gesendet" nicht möglich ist, weil dieser Ordner voll ist.

Diese Meldung erscheint auch dann, wenn der Ordner leer ist, jedenfalls optisch.

Hat jemand eine Erklärung?

bei Antwort benachrichtigen
David29 gelöscht_306910 „TB 5.0 >>> Gesendet“
Optionen

Vielleicht ist der Ordner direkt verknüpft mit dem Online 'Konto , und dort ist der Ordner voll.

Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_306910 David29 „Vielleicht ist der Ordner direkt verknüpft mit dem Online Konto , und dort ist...“
Optionen

Kann nicht sein, da TB erstmalig auf meinem neuen Laptop eingerichtet worden ist.

Meine Erfahrungen mit TB habe ich auf dem Stand-PC gemacht.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_306910 „TB 5.0 >>> Gesendet“
Optionen

Klingt nach fehlenden Berechtigungen.

Evtl. hat der betreffende Benutzer keine Schreibrechte in dem Ordner "Gesendet"?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_306910 mawe2 „Klingt nach fehlenden Berechtigungen. Evtl. hat der betreffende Benutzer keine...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_306910 „Wo könnte das eingestellt werden ? Zur Verdeutlichung sh. Screenshots: URL...“
Optionen

Hi!

Ich habe zwar jetzt nur den in Ubuntu 10.04 LTS enthaltenen TB 3.1.10 am Ende des Tastaturkabels, aber ich denke, das sich die 5er Version in den Konfigurationseinstellungen nicht viel anders verhalten wird.

Das Verschieben der Mail in den "Gesendet" Ordner erledigt ja der Thunderbird, das ist keine Funktion des Mailaccounts. In den Konfigurationseinstellungen eines Mailaccounts, kann man unter "Kopien & Ordner" bei mir festlegen, wo die Mails gespeichert werden sollen. Dabei kann man sogar ein anders Postfach angeben oder einen lokalen Ordner.

Prüfe mal, was da bei dir eingetragen ist.

Ich schicke die gesendeten Mails in Ordner des jeweiligen Accounts. Das klappt eigentlich ganz gut, nur bei größeren Mails habe ich durchaus mal Fehler beim kopieren in "Gesendet". Der zweite Versuch klappt dann i.d.R..

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_306910 Andreas42 „Hi! Ich habe zwar jetzt nur den in Ubuntu 10.04 LTS enthaltenen TB 3.1.10 am...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_306910 „Hier sind die Einstellungen ich sehe keine Besonderheit! URL...“
Optionen

Hi!

Sieht im Prinzip aus, wie bei mir.

Ich hätte jetzt nur als Idee einen neuen Ordner im Osnanet-Account anzulegen und ihn mal für gesendet zuzuweisen. Dann mal probieren, was passiert.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_306910 Andreas42 „Hi! Sieht im Prinzip aus, wie bei mir. Ich hätte jetzt nur als Idee einen neuen...“
Optionen

Moin,

ich habe "die Nerven verloren", TB 5.0 incl. Profilordner de- u. reinstalliert. Jetzt läuft es wie gewünscht.

Insoweit Angelegenheit erstmal erledigt.

bei Antwort benachrichtigen