Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Probleme mit Firefox

wantenspanner47 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Jedes mal bei Neustart erscheint diese Meldung:

Fehler: Proxy-Server verweigert die Verbindung



Firefox wurde konfiguriert, einen Proxy-Server zu nutzen, der die Verbindung zurückweist.

Überprüfen Sie bitte, ob die Proxy-Einstellungen korrekt sind
Kontaktieren Sie bitte Ihren Netzwerk-Administrator, um sicherzustellen, dass der Proxy-Server
funktioniert


Auf einen Tip hin gehe ich jedes mal in die Einstellungen und klicke den Punkt "Automatische Proxi-Konfigurations-Url" und es funktioniert. Beim Neustart ist aber der Punkt "Manuelle-Proxi_konfiuration" wieder aktiviert.

Wie kann man den fixieren? das nervt nämlich.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 wantenspanner47 „Probleme mit Firefox“
Optionen

Hast du einen Proxy-Server?
Wenn nicht dann keinen Proxy verwenden anhaken. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
wantenspanner47 andy11 „Hast du einen Proxy-Server? Wenn nicht dann keinen Proxy verwenden anhaken. Andy“
Optionen

An und für sich habe ich keinen Proxyserver, steht mal keiner rum. Aber selbst wenn ich "keinen Proxyserver" anklicke, ist es nach dem Neustart wieder weg und der Manuelle.... ist wieder eingeschaltet, komisch, nicht wahr?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we wantenspanner47 „An und für sich habe ich keinen Proxyserver, steht mal keiner rum. Aber selbst...“
Optionen

Hast du irgendwelche Addons installiert, um diese '....nicht in deinem Land verfügbar' Meldungen zu umgehen? Die machen das, indem sie bei FF einen Proxy-Server eintragen.
Vielleicht baut so ein Addon da Mist?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
wantenspanner47 mi~we „Hast du irgendwelche Addons installiert, um diese ....nicht in deinem Land...“
Optionen

Ja, ich habe aber nur 2 Addons: Adblock plus gegen Werbung und Xmarks zur Synchronisation der Lesezeichen. Das Problem besteht auch nur auf einem großen Computer, auf den Laptops funktioniert alles supper.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we wantenspanner47 „Ja, ich habe aber nur 2 Addons: Adblock plus gegen Werbung und Xmarks zur...“
Optionen

Welcher Rechner (IP-Nummer) wird denn da immer wieder als Proxy-Server eingetragen?
Kann natürlich sein, daß du dir einen ungebetenen Gast (= Malware) auf deinem Rechner eingefangen hast und der das immer wieder umstellt.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
wantenspanner47 mi~we „Welcher Rechner IP-Nummer wird denn da immer wieder als Proxy-Server...“
Optionen

Also wenn ich FF neu starte, ist Manuelle Proxi Konfiguration aktiviert.
HTTP-Proxy 127.00.1 Port 51636

und weiter unten noch SOCKS v5 (v ist unterstrichen)

ich hoffe, dass das die IP Adresse ist, die Du wissen willst.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we wantenspanner47 „Also wenn ich FF neu starte, ist Manuelle Proxi Konfiguration aktiviert....“
Optionen

127.0.0.1 ist die Loopback-Adresse, die auf den eigenen Rechner verweist. Seltsam...
Mit 'TcpView' kannst du mal nachsehen, ob auf deinem Rechner irgendein Programm am Port 51636 lauscht:
http://www.chip.de/downloads/TCPView_13015059.html
(In der Spalte 'Local Port' nach der Nummer 51636 schauen)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
wantenspanner47 mi~we „127.0.0.1 ist die Loopback-Adresse, die auf den eigenen Rechner verweist....“
Optionen

Danke für den Hinweis, aber diese Nummer erscheint nirgends in der TCPView-Liste. Unter FF sind nur die Nummern 49541 - 49544 und 49560 - 62.
Was nun?????

bei Antwort benachrichtigen
mi~we wantenspanner47 „Danke für den Hinweis, aber diese Nummer erscheint nirgends in der...“
Optionen

Hast du das Problem auch beim Internet Explorer oder tritt das nur beim Firefox auf?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
wantenspanner47 mi~we „Hast du das Problem auch beim Internet Explorer oder tritt das nur beim Firefox...“
Optionen

nein, mit dem Internet Explorer komme ich problemlos ins Netz

bei Antwort benachrichtigen
wantenspanner47 mi~we „127.0.0.1 ist die Loopback-Adresse, die auf den eigenen Rechner verweist....“
Optionen

Hat leider nichts gebracht, weil ich es nicht geblickt hatte.
Trotzdem a happy new year

bei Antwort benachrichtigen
mi~we wantenspanner47 „Hat leider nichts gebracht, weil ich es nicht geblickt hatte. Trotzdem a happy...“
Optionen

Keine Ahnung, was da beim FF klemmt. Evtl. ist da was im Profilordner beschädigt. Starte mal den Profilmanager von FF
http://www.foxload.com/2011/07/06/firefox-profilmanager-unter-windows-starten/
erstelle ein neues Profil und starte FF damit. Tritt das Problem dann immer noch auf?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen