Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Probleme bei web.de wegen Werbeeinblendungen

Conni3 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe bisher meist web.de für meine Emails genutzt, da für mich die Benutzeroberfläche in meiner Mailadresse drin am einfachsten und übersichtlichsten ist und am schnellsten geht. Bei yahoo, oder gmx oder t-online oder freenet empfinde ich das lange nicht so übersichtlich. Daher habe ich in meinen Emailadressen, die ich bei web.de habe, im Lauf der Jahre auch sehr viele Dateien in Ordnern abgespeichert.
Was mich gestört hat, waren die Werbeeinblendungen, aber die konnte ich noch hinnehmen bis vor ca. 2 oder drei Wochen.
Denn seither ist es so extrem geworden, dass ich mich nicht mehr einloggen kann mit meinem Passwort, ohne dass dabei irgendwelche Werbefenster , von Esprit, u.a. aufgehen und das Eingeben des Passwortes verhindern!
Und wenn ich das Werbefenster schließe und einen erneuten Versuch starte, um mich mit dem Passwort einzuloggen , ist es meist so, sobald ich den ersten Buchstaben auf der Tastatur eingeben möchte, öffnet sich wieder ein Werbefenster, und wenn ich Glück habe, nicht. Wenn ich jedoch das Werbefenster geöffnet lasse und auf klein stelle, so dass es in der Taskleiste verschwindet und dort bleibt, aber weiter geöffnet ist, kann ich mich weiterhin mit dem Passwort einloggen.
Gibt es eine Möglichkeit, das wegzubekommen? Das ist furchtbar störend.
Und es würde mich interessieren, ob es anderen, die bei web.de sind, auch so ist.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Conni3 „Probleme bei web.de wegen Werbeeinblendungen“
Optionen

Auf dieser Seite kann ich Dein Problem nicht reproduzieren: https://web.de/

Bist Du sicher, dass Du Dir nicht irgendwelche Malware/Adware eingefangen hast?

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Conni3 „Probleme bei web.de wegen Werbeeinblendungen“
Optionen

Eine sehr wirksame Waffe gegen aufdringliche Werbung ist da z.B. 'NoScript' für den Firefox:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/noscript/
bzw. 'NotScript' für Google Chrome:
https://chrome.google.com/webstore/detail/odjhifogjcknibkahlpidmdajjpkkcfn?hl=de&hc=search&hcp=main
Allerdings muß man sich in das Konfigurieren dieser Addons ein bißchen "einarbeiten"

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Conni3 „Probleme bei web.de wegen Werbeeinblendungen“
Optionen
Ich habe bisher meist web.de für meine Emails genutzt
Du solltest, ob nun bei gmx oder web.de, über den Einsatz eines richtigen Email-Programms nachdenken. Sofern du IMAP statt POP3 verwendest, wirst du kaum irgendwelchen Komfort bei der Verwaltung vermissen.
Aus Sicherheitsgründen empfiehlt es sich, Mails nicht zu lange online, d.h. auf dem jeweiligen Mailserver, liegen zu lassen, weil sonst u.U. Unbefugte darauf zugreifen können, wenn das Konto mal gehackt wird.
Denn seither ist es so extrem geworden, dass ich mich nicht mehr einloggen kann mit meinem Passwort, ohne dass dabei irgendwelche Werbefenster , von Esprit, u.a. aufgehen
Auf NoScript wurdest du ja schon hingewiesen, ich ergänze noch AdBlockPlus.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 IRON67 „ Du solltest, ob nun bei gmx oder web.de, über den Einsatz eines richtigen...“
Optionen

Danke Euch! Was IMAP und POP3 betrifft, habe ich überhaupt keinen Durchblick. Was muss ich denn da machen, um das zu ändern? Ich benutze zudem nicht den Firefox, sondern zu 99% den Internet Explorer 8 und würde den gern weiter benutzen.
Gibt es den AdBlockPlus auch für den IE8?

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Danke Euch! Was IMAP und POP3 betrifft, habe ich überhaupt keinen Durchblick....“
Optionen

Habe gerade folgendes festgestellt: Im Firefox sind keine Werbrfenster, wenn ich mich bei web.de einloggen möchte. Nur im IE8.
Da ich am liebsten den IE8 benutze (hat seine gründe) frage ich, ob das dort zu beheben ist.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Conni3 „Danke Euch! Was IMAP und POP3 betrifft, habe ich überhaupt keinen Durchblick....“
Optionen

Für den IE8 kannst du einen Adblocker von MS hier runterladen:

http://www.chip.de/downloads/Adblock-IE_36144094.html

Der funktoniert aber nur unter Win7...

Ansonsten solltest du dir überlegen, ob du nicht doch lieber mit dem FF surfen willst. Der ist überdies wohl auch sicherer als der IE8.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 winnigorny1 „Für den IE8 kannst du einen Adblocker von MS hier runterladen:...“
Optionen

dann habe ich Pech gehabt. Ich habe XP. Habe probeweise google chrome installiert, da sind die Werbefenster auch nicht. Es ist als nur im IE8 so.
Im google Chrome habe ich die Favoritenliste nicht. Beim Firefox hängt sie von oben herunter mitten im Bild, das nervt mich - und beim IE8 , viel angenehmer, links am Rand, und ich kann sie ruckzuck mit dem blauen Pfeil hoch- und runter laufen lassen, und finde was ich suche sehr schnell. Beim IE8 in der Favoritenliste, auf die ich sehr sehr häufig zugreife und die sehr lang ist und die geordnet ist, .in dem Sinn, wie ich die einzelnen Favoriten von oben bis unten sortiert habe (da hat jeder Favorit seinen eigenen Platz, z.B. nach dem Datum der Speicherung oder Wichtigkeit oder Unwichtigkeit), habe ich sozusagen von Anfang an über die jahre hinweg eine eigene Ordnung angelegt, die mir sagt: da ist dieser und jener Link .
Im Firefox sind sie trotz Übertragung vom IE8 nicht so geordnet wie im IE8, sondern nach dem Alphabet , und dann geht das zeitraubende Suchen nach den einzelnen Favoriten los. Dafür reicht mir die Zeit einfach nicht. Kann man das im Firefox umändern?

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „dann habe ich Pech gehabt. Ich habe XP. Habe probeweise google chrome...“
Optionen

Im google chrome habe ich die Favoriten gerade vom IE8 importiert, aber da hängt die Liste dann auch mitten im Bild und sie sind nicht so geordnet wie im IE8, sondern auch nach Alphabet...bzw. sie werden nicht exakt so übertragen wie sie im IE8 von oben nach unten gelistet sind.

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Conni3 „dann habe ich Pech gehabt. Ich habe XP. Habe probeweise google chrome...“
Optionen
Kann man das im Firefox umändern?

Na logisch kann man. Lesezeichen --> Alle Lesezeichen anzeigen (Strg+Umsch+B) und dann kannst du nach Herzenslust umsortieren, neue Ordner (z.B. für versch. Themenbereiche) anlegen usw. usf.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 IRON67 „ Na logisch kann man. Lesezeichen -- Alle Lesezeichen anzeigen Strg Umsch B und...“
Optionen

Ja, das Importieren ging einfach, aber das ist doch gerade was ich meine: Ich möchte es nicht umsortieren, sondern die Frage war, ob es so geordnet importiert werden kann, wie ich es im IE8 geordnet bzw. von oben nach unten aufgelistet habe. Und das funktioniert nicht. Es wird importiert, aber anders, und zwar nach alphabetischer Reihenfolge. Und das Umsortieren tu ich mir nicht an, Es sind miendesten 500 abgespeicherte Favoriten, und die alle sortieren, die Zeit hab ich gar nicht. Aber den schnellen Weg, das mit 1-2 Klicks zu erledigen, dass es exskt so importiert wird wie im IE8 aufgelistet, gibt es wohl nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Ja, das Importieren ging einfach, aber das ist doch gerade was ich meine: Ich...“
Optionen

Die Werbefenster kommen momentan nicht mehr.Und zwar seit ich folgende Software-Programme, die ich in den letzten zwei-drei Wochen installiert habe, vorhin deinstalliert habe:
web.de update
total immersion
WOT

Entweder ist das Zufall oder es hat was damit zu tun.
Ich will mich aber nicht zu früh freuen. Viellelicht komemn die nervigen Werbefenster ja wieder.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Conni3 „Die Werbefenster kommen momentan nicht mehr.Und zwar seit ich folgende...“
Optionen

Das WOT für Werbeeinblendungen verantwortlich sein soll, halte ich für eine grobe Fehleinschätzung von dir.

Web Of Trust würde ich an deiner Stelle wieder installieren. Immerhin warnt es vor zweifelhaften und/oder gefährlichen Webseiten.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 winnigorny1 „Das WOT für Werbeeinblendungen verantwortlich sein soll, halte ich für eine...“
Optionen

Ich habe ja nicht konkret dem WOT die Schuld gegeben, sondern drei Beispiele aufgeführt. An einem von den drei muss es gelegen haben. Ich vermute eher mal , dass es am web update lag.
WOT halte ich nicht in allem für absolut zuverlässig und stimmig. Denn jeder kann zu einer Seite seine persönliche Meinung abgeben, und diese persönlichen Meinungen sind mitunter auch geprägt bzw. gefärbt von Vorurteilen. Was der eine für ok hält, empfindet ein anderer wegen seinen Vorurteilen nicht so, und umgekehrt. Entsprechend wird bewertet.
Also ich unterscheide hier und lasse meinen eigenen Spürsinn dann noch selber entscheiden, ob eine seite ok ist oder nicht. Wahllos übernehmen und glauben tu ich nichts.
Aber als Kindersicherung hat sich WOT nützlich erwiesen.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Ich habe ja nicht konkret dem WOT die Schuld gegeben, sondern drei Beispiele...“
Optionen

neueste Meldung hierzu: Die Ruhe hat nicht lange angehalten, max. 2 Tage, dann ging es wieder los mit ätzenden sich öffnenden Werbefenstern, die mich hinderten, das Passwort einzugeben.
Aber dann habe ich die Lösung gefunden, rein zufällig: eine andere Seite, wo man sich auch einloggen kann. Hier:

https://produkte.web.de/freemail-webmail/

Welch eine herrliche erholsame Ruhe auf dieser Seite. keine störenden blinkenden Werbespots, keine Werbefenster, nichts .

bei Antwort benachrichtigen