Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Nun habe ich ein neues Win7-Problem

peterson / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Mit Win7 und dem neuen Router von der Telekom tut das email-Programm gar nichts mehr.

Win7 hat den Router automatisch erkannt und als Verbindung angelegt, aber irgendwas muss gegenüber früher nun anders sein.

Ich hoffe nicht, dass es an der Telekom liegt, denn in deren Foren klagen derzeit einige Leute darüber, dass plötzlich email-Programme nicht mehr tun.

Weiß einer was darüber?
Gibt es andere Einstellungen in den Pop-Daten?
email-Client ist Pegasus 4.52.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer peterson „Nun habe ich ein neues Win7-Problem“
Optionen

Hallo,
Welcher Router? genaues Modell bitte. Win7 32-Bit oder 64-Bit? lief es denn vorher schon mal mit dem Router?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
peterson ullibaer „Hallo, Welcher Router? genaues Modell bitte. Win7 32-Bit oder 64-Bit? lief es...“
Optionen

Zuerst war angeblich der Router defekt.

Dann kam ein neuer Router. Ich weiß nun nicht, ob W500 oder W700, auf jeden Fall WLan tauglich. Zwischen durch ging es immer wieder, aber es war die Netzwerkkarte.

Dann wurde Win7 mit neuem Rechner gekauft und es lief anfangs auch.
Ich bin mir aber nicht sicher, da ich einfach die alten Einstellungen übernommen habe und es hat keinen Fehler angezeigt.

Seit heute geht es nicht mehr. Gemerkt habe ich es, da er meine Mehls nicht bekommen hat.

Morgen werde ich die ganzen Einstellungen mal prüfen.
Ich dachte nur, eventuell gibt es hier Tipps, worauf ich achten muss.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer peterson „Zuerst war angeblich der Router defekt. Dann kam ein neuer Router. Ich weiß nun...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
peterson ullibaer „ Das steht doch hinten auf dem Gerät. Hast du jetzt Wlan oder Lan, also mit...“
Optionen

Danke erst mal für die Hilfe. Das ist große klasse.

Ich werde die Links morgen entsprechend bei meinem Bekannten ausprobieren.

Der Router selbst hat die Daten und das Internet geht auch.

Momentan läuft das als Lan, aber wegen seinem neuen Mediavertrag muss das auch WLan machen, damit der Fernsehen kann.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel peterson „Danke erst mal für die Hilfe. Das ist große klasse. Ich werde die Links morgen...“
Optionen

Hallo peterson,

beachte auch die Einstellungen beim Mail- Empfang und Versand, da müssen die Konten- Einstellungen geändert werden.
http://www.nickles.de/forum/browser-email-ftp-ssh-amp-co/2009/probleme-nach-thunderbird-3-installation-538631604.html

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
peterson hddiesel „Hallo peterson, beachte auch die Einstellungen beim Mail- Empfang und Versand,...“
Optionen

Ich danke Dir für den Link, aber ich glaube, die Ursache sind nicht die Einstellungen.

Es geht auch nicht mehr von anderen Providern, sprich Web.de.

Ich habe an dem Windows keinerlei Einstellungen vorgenommen. Sofern Win7 eine eigenen Firewall hat, wird diese sicherlich noch laufen und im Router wird auch eine Firewall an sein.

Ich glaube fast, da wird der Port 110 total blockiert.

bei Antwort benachrichtigen
peterson ullibaer „ Das steht doch hinten auf dem Gerät. Hast du jetzt Wlan oder Lan, also mit...“
Optionen

Das ist ein W504V.

Man ist das ein Mist.
Ich habe gar keine Lust mehr, da dranzugehen.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer peterson „Das ist ein W504V. Man ist das ein Mist. Ich habe gar keine Lust mehr, da...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
peterson Nachtrag zu: „Nun habe ich ein neues Win7-Problem“
Optionen

Nachdem die Nummernorgien nicht gebracht haben, habe ich ein neues Passwort erstellt und dann ging es mit Mehl-Adresse und Passwort.

Danke an alle.

bei Antwort benachrichtigen