Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Mehrere Adreßbücher im Thunderbird exportieren

dirk42799 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ein Viren-verseuchter Rechner steht bei mir rum und wartet auf Generalüberholung.
U.a. ist da der Donnervogel drauf.
Nach Klick auf "Adressbuch" krieg ich ´nen Schlag:
da hat jemand - fein säuberlich - 20 oder 25 verschiedene Adreßbücher angelegt, jeweils mit 5-10 Kontakten drin. Natürlich kann ich mir jetzt die Mühe machen und jedes Buch einzeln 3-mal (je nach Export-Format) sichern.

Aber meine Frage wäre:
geht das irgendwie leichter?
Quasi alle Bücher auf einmal?

Danke für Infos.

Gruß,
Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 dirk42799 „Mehrere Adreßbücher im Thunderbird exportieren“
Optionen

Guten Morgen Dirk,

vielleicht kann Dir MozBackup dabei helfen!

http://www.mozbackup.de/


Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 dirk1962 „Guten Morgen Dirk, vielleicht kann Dir MozBackup dabei helfen!...“
Optionen

Hallo Dirk,

danke für Deinen Tip.
Für mich kam er leider etwas zu spät, sodaß ich alle Adreßbücher händisch in allen 3 Export-Formaten exportiert habe. ;-)

Beim Import - insb. der E-Mail-Ordner - war ich dann überrascht:
die kann man ja einfach in den TB-Ordner ziehen, TB neustarten und *schwupps* ist alles da.

Witzige Sache.
Dennoch bleibe ich bei Outlook und werde für den nächsten TB-Export mal MozBackup testen.

Danke einstweilen.

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen