Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Internetmarke.de Webseite fehlerhaft oder liegt's an mir?

Max Meier / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin moin,

ich versuche derzeit eine Briefmarke über internetmarke.de (Deutsche Post) zu kaufen, bzw. erstmal zu drucken.
Leider scheitert es schon bei der Auswahl der gewünschten Marke. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es an meinem Rechner (Browser)
oder an der Seite liegt. Daher meine Bitte:

Könnte mal jemand internetmarke.de aufrufen, dort auf "Direkt starten" klicken und auf der sich öffnenden Seite im Auswahlmenü unter "weitere Produkte" z.B. "Einschreiben" auswählen. Dann einfach auf "Marke drucken" klicken. Bei geht dann nur eine leere Seite auf.

Mit dem IE wird die Auswahlseite (da, wo man "Einschreiben" auswählt) fehlerhaft dargestellt, mit Firefox sieht's besser aus, allerdings kommt auch nur die "leere Seite" nachdem man auf "Marke drucken" geklickt hat.

Hab' im IE schon alle Cookies zugelassen, InPrivate-filterung deaktiviert, sowie dem Flashplayer (wegen evtl. Flashcookies) alles erlaubt.



bei Antwort benachrichtigen
groggyman Max Meier „Internetmarke.de Webseite fehlerhaft oder liegt's an mir?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Max Meier groggyman „Hallo http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile 1013304...“
Optionen

Danke!

Dann liegt der Fehler also bei mir.

Ich habe zwischenzeitlich auch die Java-Laufzeitumgebung aktualisiert, geht immer noch nicht -> leere Seite am Ende.

Vielleicht wer nen' Tipp, was ich noch machen könnte?

Sys: Win7 x64 / IE 8

Edit: Hier die Fehlermeldung der leeren Seite (wenn man auf das Fehlersymbol unten links im IE klickt):

http://www.abload.de/img/zwischenablage01wurn.jpg


bei Antwort benachrichtigen
schoppes Max Meier „Internetmarke.de Webseite fehlerhaft oder liegt's an mir?“
Optionen

Hallo,

Bei geht dann nur eine leere Seite auf.

Bei mir auch (ausprobiert mit Firefox und Google Chrome unter Ubuntu)

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Max Meier Nachtrag zu: „Internetmarke.de Webseite fehlerhaft oder liegt's an mir?“
Optionen

Thx schoppes,

dann haben die wohl an der Seite gefummelt. Man man, wenn die schon eine Filiale nach der anderen schließen, dann sollten wenigstens die Online-Dienste funktionieren.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Max Meier „Thx schoppes, dann haben die wohl an der Seite gefummelt. Man man, wenn die...“
Optionen

Hallo noch mal

http://250kb.de/u/110107/p/XGQKQuVeq97m.png

Ich war vorhin auf dem Bestellschein, sorry, aber Drucken geht nicht, die Seite ist defekt.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 Max Meier „Internetmarke.de Webseite fehlerhaft oder liegt's an mir?“
Optionen

versuchs mal mit www.porto-direkt.de ,da kannst Du Dir auch Motive aussuchen und auf die Marke drucken. Bei mir funzt es prima.

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
Max Meier Nachtrag zu: „Internetmarke.de Webseite fehlerhaft oder liegt's an mir?“
Optionen

Über diese URL lande ich direkt bei der Post und somit wieder bei "Internetmarke".
Und hier klappt es ja nicht....

Sicher, dass es bei dir geht? Mal Einschreiben oder Großbrief international probiert?

bei Antwort benachrichtigen
21255muck Max Meier „Internetmarke.de Webseite fehlerhaft oder liegt's an mir?“
Optionen

Hallo,
man benötigt auf jeden Fall auch ein PDF Programm.

Gruß 21255muck

bei Antwort benachrichtigen
Max Meier Nachtrag zu: „Internetmarke.de Webseite fehlerhaft oder liegt's an mir?“
Optionen

Aktueller Adobe Reader ist drauf. Daran scheint es nicht zu liegen.
Kannst Du mal checken, ob das mit dem Einschreiben bei Dir klappt?

Ansonsten habe ich der Post mal gemailt. Mal sehen was die sagen.
Den Fehler mit der leeren Seite habe ich erst seit dem Jahreswechsel, vorher ging alles.

bei Antwort benachrichtigen
21255muck Max Meier „Aktueller Adobe Reader ist drauf. Daran scheint es nicht zu liegen. Kannst Du...“
Optionen

Hallo,

habe es gerade über das Programm STAMPIT probiert. Es klappt ohne Probleme. Über Internetmarke.de klappt es nicht. Marke läßt sich nicht drucken aber auswählen.

21255muck

bei Antwort benachrichtigen
Max Meier Nachtrag zu: „Internetmarke.de Webseite fehlerhaft oder liegt's an mir?“
Optionen

Hier ist nun die Antwort vom Kundenservice, Bestätigung des Problems und Lösung zugleich:

Sehr geehrter Internetmarke Kunde,
gerne beantworten wir Ihre Anfrage .


Die Funktion des Portokalkulators zur Produktübernahme beim Aufruf über die Internetmarke steht Ihnen aktuell nicht zur Verfügung. Wir bitten für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung und Ihr Verständnis.

Bitte nutzen Sie alternativ den Portokalkulator über den Direktaufruf unter: www.portokalkulator.de.

Nach der Auswahl Ihres gewünschten Produktes übergeben Sie dieses mit Klick auf die Schaltfläche "Marke drucken" einmalig an die INTERNETMARKE. Dort steht es Ihnen anschließend nach dem Login in der Produktauswahl zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

bei Antwort benachrichtigen