Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Heute habe ich mich wieder richtig über Mozilla geärgert.

peterson / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich benutze den FF 5.01, weil es die einzelnen Firmen nicht schaffen, die AddOns zeitnah anzupassen.
z.B AVG braucht noch bis zum 15.9. um sein AddOn an den FF 6 anzupassen.

Nun hatte ich einfach beim FF 5 mal nachgefragt, ob es Aktualisierungen gibt.
Man wird nicht mehr gefragt, man hat das Teil dann direkt an der Backe.

Aufgefallen ist mir das eigentlich, weil bei jedem Start AddOn-Aktualisierungen gesucht wurden.

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman peterson „Heute habe ich mich wieder richtig über Mozilla geärgert.“
Optionen

Stimmt, aber es ist kein "MUSS" Addons von Firmen zu aktualisieren.

bei Antwort benachrichtigen
peterson RogerWorkman „Stimmt, aber es ist kein MUSS Addons von Firmen zu aktualisieren. “
Optionen

Nun ja, aber AVG hat halt was mit Sicherheit zu tun. ;O)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 peterson „Nun ja, aber AVG hat halt was mit Sicherheit zu tun. O “
Optionen
Nun ja, aber AVG hat halt was mit Sicherheit zu tun.

Nichts, was mit Sicherheit zu tun hat, braucht ein AddOn im Browser.
bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_238890 „ Nichts, was mit Sicherheit zu tun hat, braucht ein AddOn im Browser.“
Optionen

Auf Deinen Kommentar haben wir ja noch alle gewartet.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 peterson „Auf Deinen Kommentar haben wir ja noch alle gewartet. “
Optionen

...ändert aber nichts daran, dass Hatterchens Anmerkung fachlich völlig korrekt ist.

AVG gab es schon, als noch gar kein Browser über Addons verfügte. Diese Seuche gibt es ja erst seit ein paar Jahren...

Ansonsten muss natürlich jeder selber wissen was er macht - mir würde es eher stinken, mit einer veralteten Browser-Version herumzugurken, nur weil irgendwelche Scheiß-Addons nicht richtig funktionieren.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
peterson Olaf19 „...ändert aber nichts daran, dass Hatterchens Anmerkung fachlich völlig...“
Optionen

Nein, die Aussage ist mal wieder Müll.

Was geht es denn diesen User an, welche Tools bestimmte Antivirenprogrammierer Ihren Kunden zur Verfügung stellen.

Bevor ich den Rand aufmache, sollte ich mich erst mal schlau machen, um was es sich überhaupt handelt.

Aber beim Oberbegriff AddOn drehen sie schon durch.


Ist aber von AVIRA-Freeware--Benutzern nicht anders zu erwarten.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 peterson „Nein, die Aussage ist mal wieder Müll. Was geht es denn diesen User an, welche...“
Optionen
Was geht es denn diesen User an, welche Tools bestimmte Antivirenprogrammierer Ihren Kunden zur Verfügung stellen.

Das wird sich in einem öffentlichen Forum kaum vermeiden lassen, dass Leute eine Meinung haben und diese auch äußern.

Um welches Addon geht es denn genau - "SafeSearch" oder die Toolbar? Siehe auch hier: http://support.mozilla.com/de/kb/Add-ons%20von%20AVG%20konfigurieren

Oder gibt es inzwischen noch ein anderes? Der Artikel sagt ja von sich selbst, dass er veraltet ist.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
peterson Olaf19 „ Das wird sich in einem öffentlichen Forum kaum vermeiden lassen, dass Leute...“
Optionen

Ja, es handelt sich um Safe Search.
Die aktuelle Version ist mit dem FF 6 noch nicht kompatibel.

Aber AVG hat mir mitgeteilt, dass die das am 15.9. fertig haben.
Und dieses Teil ist eine feine Sache.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 peterson „Ja, es handelt sich um Safe Search. Die aktuelle Version ist mit dem FF 6 noch...“
Optionen

Komisch - ich finde über Google Millionen von Treffern zu "AVG safe search" plus Zusätzen wie Mozilla, Firefox, Addon, etc.

Keine einzige Seite rückt auch nur einen Krümel Info raus, was das Teil macht. Überall geht es nur um de-installieren, macht Probleme, funktioniert nicht mit FF 6, 5, 4 etc.

Die Addons-Seite vom Mozilla kennt das Tool überhaupt nicht - nicht einmal AVG selbst weiß damit etwas anzufangen. Der angebliche 1 Treffer führt auf eine allgemeine Blabla-Seite ohne jeden Bezug zu Safe Search.

Kann es sein, dass dieses Addon veraltet ist und schon länger nicht mehr gepflegt wird?

Ich benutze Google ja nicht erst seit gestern, aber dass sich diese Suchmaschine nach hartnäckigster Recherche dermaßen ausschweigt, habe ich noch nie erlebt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
peterson Olaf19 „Komisch - ich finde über Google Millionen von Treffern zu AVG safe search plus...“
Optionen

Schau Dir mal das Bild an.
Der grüne Stern ist von dem AVG Safety Search.

Die Seiten, die angezeigt werden, werden überprüft.


http://250kb.de/u/110827/j/qzCSZBpFtIFH.jpg

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel peterson „Schau Dir mal das Bild an. Der grüne Stern ist von dem AVG Safety Search. Die...“
Optionen

Nimm WOT, bis AVG Saftey Search angepasst wird, ist ähnlich.

bei Antwort benachrichtigen
peterson aldebuedel „Nimm WOT, bis AVG Saftey Search angepasst wird, ist ähnlich.“
Optionen

Schönen Dank für die Info.
Aber der FF 5.01 tuts ja auch.
Was er nicht tut, ist mit dem Adobe Flash Player zusammenzuarbeiten.

Bei YouTube frieren mir alle Videos ein.
So muss ich im Adobe Flash Player die Hardwarebeschleunigung der GraKa abschalten.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 peterson „Nein, die Aussage ist mal wieder Müll. Was geht es denn diesen User an, welche...“
Optionen

Du laberst absoluten Müll, und wirst direkt ausfallend.
Aber lesen ist eh nicht Deine Stärke und Ahnung von irgendetwas hast Du auch nicht...Ist aber von AVIRA-Freeware--Benutzern nicht anders zu erwarten.

Ich verwende Avast, aber das liest Du ja auch wieder nicht. *g*

bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_238890 „Du laberst absoluten Müll, und wirst direkt ausfallend. Aber lesen ist eh nicht...“
Optionen

Mir ist das vollkommen egal, was Du tust oder verwendest.

Möglicherweise ist es einfach nur zu warm unter dem Hut.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 peterson „Mir ist das vollkommen egal, was Du tust oder verwendest. Möglicherweise ist es...“
Optionen
Möglicherweise ist es einfach nur zu warm unter dem Hut.

Das ist einfach Deine nette Art, von Dir auf andere zu schließen.
Denn unter Deiner Brötchentüte dürfte es nicht nur zu warm sondern auch noch dunkel sein. *g*
bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_238890 „ Das ist einfach Deine nette Art, von Dir auf andere zu schließen. Denn unter...“
Optionen

Sei doch mal objektiv, falls es möglich ist.l

Ob ich ein AddOn im Browser haben will, das mit Sicherheit zu tun hat oder nicht, ist doch meine Sache.

Und deswegen ist Dein Posting total deplatziert und hat auch nichts mit meinem Thema zu tun.

Wie heißt es so schön?
Thema verfehlt. Setzen. Sechs.


bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 peterson „Heute habe ich mich wieder richtig über Mozilla geärgert.“
Optionen

Einstellungen => Erweitert => update ordentlich einstellen, dann kommt das nicht vor.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
peterson Karlheinz5 „Einstellungen Erweitert update ordentlich einstellen, dann kommt das nicht vor.“
Optionen

Nein, mein Freund.

Außer meinem AV-Programm hat niemand die Erlaubnis, sich selbst zu aktualisieren.

Definitiv genügt die Nachfrage, ob es Updates gibt.

bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 peterson „Nein, mein Freund. Außer meinem AV-Programm hat niemand die Erlaubnis, sich...“
Optionen

Nein, lies mal ordentlich in den Einstellungen.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
peterson Karlheinz5 „Nein, lies mal ordentlich in den Einstellungen.“
Optionen

Willst Du Recht haben oder traust Du mir nicht zu, dass ich ein paar Einstellungen machen kann?

bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 peterson „Willst Du Recht haben oder traust Du mir nicht zu, dass ich ein paar...“
Optionen

am besten beides.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen