Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Hat jemand ein gute Idee...

gelöscht_35042 / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leutz,

folgendes Problem:

Ich müsste alle Mails von Rechner A: Outlook-Express zu Rechner B: Outlook 2003 importieren.

Das Problem, auf Rechner B ist WIN7 installiert.

Ich finde im Netz keinen Lösungsansatz.

Vielleicht weiß ja wer was fundiertes :)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Hat jemand ein gute Idee...“
Optionen

Geht nicht gibt,s nicht :)

Ich habe die Lösung, morgen mehr...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel gelöscht_35042 „Geht nicht gibt,s nicht : Ich habe die Lösung, morgen mehr... Gruß luttyy“
Optionen

Hallo luttyy,

Mit "DBX Converter", sollte das kein Problem sein.
Convertiere nach PTS, oder anderen Formaten, wenn es nur zum Archivieren ist, dann können die Mails auch ohne Outlook Express oder Outlook eingesehen werden.
Hat bei mir mit Outlook Express und Windows 7 Ultimate 64-Bit sofort funktioniert.

Die Free Version sollte reichen!

http://www.dbxconverter.com/outlook-express-to-outlook.html

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco hddiesel „Hallo luttyy, Mit DBX Converter , sollte das kein Problem sein. Convertiere nach...“
Optionen

Noch mit solchen ollen schotter unterwegs?

Mittlerweile ist ja Outlook 2010 mit Spinpoint und noch mehr, der maas der dinge. Aber wie es so schoen in spanisch es heisst.

Alter Affe lernt keine neue tricks.

Gruss
Sascha

P.S. Ach Luttyy, war es vielleicht wieder einer deine indirekten, neuronen gegruebele, gegean andere.!!!!

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Prosseco „Noch mit solchen ollen schotter unterwegs? Mittlerweile ist ja Outlook 2010 mit...“
Optionen

Hi,

da lutty wohl selbstständig im IT-Bereich ist, kann man evtl. auch davon ausgehen, dass er die Emails eines Kunden sichern möchte.

Auch wenn das nicht der Fall ist, muss man nicht immer das Neueste einsetzen. Wohl kaum ein privater Anwender nutzt alle Funktionen von Office 2000/2003/2007. Ich habe für mich bisher noch keinen Grund gefunden, zu MSO 2010 zu wechseln, da keine neuen Funktionen enthalten sind, die für mich notwendig sind.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Prosseco „Noch mit solchen ollen schotter unterwegs? Mittlerweile ist ja Outlook 2010 mit...“
Optionen

Hallo Sascha,

derartige Antworten von Dir sind wie immer, ohne Hand und Fuß.
Bis jetzt reichte der "DBX Converter" immer für meine Probleme aus.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 hddiesel „Hallo Sascha, derartige Antworten von Dir sind wie immer, ohne Hand und Fuß....“
Optionen

Dank auch dir für den Tipp. Die Richtung stimmte jedenfalls :)

Insgesamt kamen 1,4 GB Daten zusammen und das war schon heftig...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Prosseco „Noch mit solchen ollen schotter unterwegs? Mittlerweile ist ja Outlook 2010 mit...“
Optionen
Outlook 2010 mit Spinpoint und noch mehr, der maas der dinge

Das behauptest aber nur du. Outlook . urgh.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe hddiesel „Hallo luttyy, Mit DBX Converter , sollte das kein Problem sein. Convertiere nach...“
Optionen

Hallo,

hörte sich interessant an, leider ist die Free Version aber stark eingeschränkt.

Auszug aus der Beschreibung

Demo version will allow you to save first 10 items of every email folder but this will give you a complete understanding of the software. You can judge and evaluate the software before buying it finally.


Da die meisten wohl mehr als 10 Emails pro Ordner haben, ist das etwas wenig. Dennoch besser als nichts. Eine Alternative habe ich bisher nicht gefunden.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Maybe „Hallo, hörte sich interessant an, leider ist die Free Version aber stark...“
Optionen

Also es ging um hunderte von Mails mit Anhängen eines Kunden im gelöschten und gesendeten Bereich.

Ich habe mir den Wolf gesucht, bin dann ins Bett und kaum war ich im Bett, kam die Erleuchtung :))

Ich habe einfach mit der Installations-CD von Office 2003 nur den Outlook auf dem alten XP-Rechner installiert, der hat dann sofort die Daten vom Express übernommen.

Danach konnte ich alle diese Dateien ins pst.-Format konvertieren. Die dann auf einen großen Stick kopiert, auf dem WIN7-Rechner unter dem Outlook importiert und das war es.

Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht und auf Kommentare wie die von Prosseco kann man getrost verzichten, da er wie so oft, zur Lösung nichts beiträgt...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_35042 „Also es ging um hunderte von Mails mit Anhängen eines Kunden im gelöschten und...“
Optionen
Ich habe einfach mit der Installations-CD von Office 2003 nur den Outlook auf dem alten XP-Rechner installiert, der hat dann sofort die Daten vom Express übernommen.

Gute Idee, die werde ich mir für die Zukunft merken. Danke!

Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht

Klar, Import während der Installation, dann Export ins entsprechende Format und Import auf dem Zielrechner, naheliegend und doch muss man erstmal drauf kommen!

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_35042 „Also es ging um hunderte von Mails mit Anhängen eines Kunden im gelöschten und...“
Optionen

LOL. Dann willst du mir sagen das du im IT bereich arbeitest.

Dann gut das ich kein Kunde von dir bin, der wo noch in ein Forum hilfe suche muss, nach so viele Jahren und es immer noch nicht geschnallt hat wie die sachen laufen.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Prosseco „LOL. Dann willst du mir sagen das du im IT bereich arbeitest. Dann gut das ich...“
Optionen

Ziehe dir lieber nicht so viel Tequila rein!

Das Zeug schädigt die grauen Zellen, bei manchen extrem...

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 gelöscht_35042 „Ziehe dir lieber nicht so viel Tequila rein! Das Zeug schädigt die grauen...“
Optionen

Zu spät ! Falls mal was vorhanden war.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Prosseco „LOL. Dann willst du mir sagen das du im IT bereich arbeitest. Dann gut das ich...“
Optionen

Niemand muss alles wissen - auch dann nicht, wenn er im IT-Bereich sein Geld verdient.

Schau einfach, wie selten(!) luttyy solche Fragen stellt - und wie oft er auf der Gegenseite Leuten bei Fragen weiterhilft. Das sagt doch schon alles.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Olaf19 „Niemand muss alles wissen - auch dann nicht, wenn er im IT-Bereich sein Geld...“
Optionen

Es geht doch nicht darum Olaf. Es ist auch ok. Nur wenn Kunden zu mir komen und wollen auch von Office 2010 wissen. Dann kann ich auch nicht herkommen und sagen. Weiss ich nicht. Tja dann Kunde ade. Wer im IT bereich arbeitet. Muss und braucht es zu wisen.

Deswegen ist jeden Tag, ein Tag des lernen. Man lernt niemals im leben aus. Auch wenn man stirbt hat man nichts gelernt. Keiner auf dieser Welt weiss alles. Viele meinen zu wissen, nur das haengt von der erziehung, Religion und Kultur.

Gruss
Sascha

P.S. Auch ein Ribeiro de fuer LATAM-MS zu staendig ist mein freund. Ach ich mag klein Tequila.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Prosseco „Es geht doch nicht darum Olaf. Es ist auch ok. Nur wenn Kunden zu mir komen und...“
Optionen

Du redest einfach nur Müll zusammen!

Wenn der Kunde mir sein Office 2003 anschleppt, dass es schon ewig hat und noch nie installiert war, und will dieses auf der neuen Kiste haben, dann bekommt er das und ich labere nicht über ein Office 2010!

Und jetzt hör auf hier weiter deinen unausgegorenen Mist zu verbreiten, du nervst...

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_35042 „Du redest einfach nur Müll zusammen! Wenn der Kunde mir sein Office 2003...“
Optionen

Noch schlimmer. Wenn du schon ein alter Hase bist und es nicht weiss, dann Schulbank nochmal druecken.

Ganz einfach. Ob ich dir Nerve, das ist dein Bier nicht meins. Ganz einfach gelle.

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 Prosseco „Noch schlimmer. Wenn du schon ein alter Hase bist und es nicht weiss, dann...“
Optionen

Glaube nicht,dass Du nur luttyy nervst, sondern vermutlich

a l l e !

bei Antwort benachrichtigen
willi55 gelöscht_35042 „Du redest einfach nur Müll zusammen! Wenn der Kunde mir sein Office 2003...“
Optionen

Moin Lutty
MS bietet selbst eine Lösung an
Mit der sparst Du dir einen Weg, Namlich das Konvertieren ins .pst-Format.
Ich ziehe damit mit meinen kompletten Mails + Kontakten immer von Rechner A nach Rechner B um. (auch unter Win 7)

Funzt bei mir auch mit Outlook Express

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=8b081f3a-b7d0-4b16-b8af-5a6322f4fd01&displaylang=de

Gruß
willi55

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Prosseco „Es geht doch nicht darum Olaf. Es ist auch ok. Nur wenn Kunden zu mir komen und...“
Optionen

Hallo Sascha,

fällst Du dir jetzt selbst in den Rücken, oder wie soll ich deine Mitteilung verstehen?
Ich verstehe nur Bahnhof!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Prosseco „Es geht doch nicht darum Olaf. Es ist auch ok. Nur wenn Kunden zu mir komen und...“
Optionen

Hallo Zwerg Allwissend.

Warum diesen NiveauLimbo hier????

SoulMaster

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 gelöscht_35042 „Also es ging um hunderte von Mails mit Anhängen eines Kunden im gelöschten und...“
Optionen

Hallo luttyy,

als Backupsoftware kann ich MOBackup http://www.mobackup.de/ empfehlen (für Outlook Express, Outlook;IE), ab € 15,-- für Privatpersonen. Zusätzlich den aborange Scheduler (Freeware) http://www.aborange.de/products/freeware/scheduler.php für die Zeitplanung.

Als kostenlose Lösung kann ich die Archivsoftware MailStore Home (Outlook, Outlook Express, Thunderbird) http://www.mailstore.com/de/mailstore-home.aspx empfehlen. Auf beiden Rechnern installieren und Archiv dann in gewünschtes Mail Programm transferieren. Archiv Lieferant und Archiv Empfänger Mail Client können dabei unterschiedlich sein.

Gruß
Jörg


bei Antwort benachrichtigen
Maybe Jörg63 „Hallo luttyy, als Backupsoftware kann ich MOBackup http://www.mobackup.de/...“
Optionen
Als kostenlose Lösung kann ich die Archivsoftware MailStore Home

Danke für den Hinweis, ich habe mir soeben die portable Version runtergeladen, die man auch auf der Herstellerseite finden kann!

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Nachtrag zu: „ Danke für den Hinweis, ich habe mir soeben die portable Version runtergeladen,...“
Optionen

Ich habe MailStore Home jetzt mal getestet, als portable Version, auf dem USB-Stick.

Die gängisten Programme und sogar die Archivierung von POP3 und SMTP werden unterstützt. Das Programm ist klasse, genau, was ich gesucht habe! Einzig eine Zugangsbegrenzung fehlt leider, grade bei der Portablen Version. Aber das kann man ja mit TrueCrypt realisieren!

Danke nochmal für den Tipp!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen