Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox startet nach Aktualisierung der Plugins nicht mehr

Blondimary / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann:
Seit gestern morgen nach einer Aktualisierung einiger Plugins im Firefox startet dieser nicht mehr. Da ich das Problem schon mal hatte, habe ich den Ordner Profile in einen anderen Ordner kopiert und Firefox vom System (VISTA) deinstalliert.
Nun wollte ich heute morgen Firefox neu installieren, das funktioniert aber auch nicht, denn es kommt die Meldung,
das Firefox geöffnet ist und erst beendet werden muss ????????????
Was nun ? Ich hoffe, dass meine zahlreichen Lesezeichen etc. nicht verloren sind, denn die sind aus vielen Jahren
zusammengesammelt.
Vorab schon mal herzlichen Dank für Hilfe !
Marion Schröder
www.marynett.de

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Blondimary „Firefox startet nach Aktualisierung der Plugins nicht mehr“
Optionen
habe ich den Ordner Profile in einen anderen Ordner kopiert....den solltest du mal ganz löschen, denn in diesen Ordner schreibt FF eine Lock-Datei wenn er läuft. Die verhindert daß FF ein zweites mal gestartet werden kann
Ich hoffe, dass meine zahlreichen Lesezeichen etc. nicht verloren sind....warum machst du von sowas keine Backups wenn die dir so wichtig sind ?
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Blondimary mi~we „....den solltest du mal ganz löschen, denn in diesen Ordner schreibt FF eine...“
Optionen

Ich habe den ganzen Morgen gelöscht und wieder installiert und gelöscht.....Dann habe ich die Profile auf einen USB-Stick gespeichert und im Order Mozilla ganz gelöscht.
Siehe da, Firefox funktioniert nch erneutem Installieren wieder, aber ohne meine ganzen Lesezeichen, Cookies usw.
Ja, es ist immer so, hinterher.......ist man meist schlauer, warum habe ich nicht ein Backup gemacht ?? Für die Zukunft: werde ich das natürlich machen !

Den Ordner Profile habe ich dann wieder als Ordner bei Mozilla eingefügt und schon funktionierte er wieder nicht mehr.
Was kann ich jetzt noch machen ?
Es ist zum "Mäuesmelken"

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Blondimary „Ich habe den ganzen Morgen gelöscht und wieder installiert und...“
Optionen
Den Ordner Profile habe ich dann wieder als Ordner bei Mozilla eingefügt
dadurch hast du dir natürlich wieder die Lock-Datei auf den Rechner geholt die FF blockiert !
Soweit ich mich erinnere speichert FF die Lesezeichen in einer sqlite-Datei im Profil-Ordner. Kopier also nur mal die und nicht den ganzen Profil-Ordner !
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen