Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox 5.0 zeigt Fehler bei Downloads

Sigi Saudi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,
Mein Laptop OS ist Windows7 SP1, mein Internet Explorer ist der Firefox 5.0.
Wenn ich mit dem Firefox 5.0 z.B. die Tagesschau in 100 Sekunden von der Tagesschau Nachrichtenseite herunterladen will per Schaltflaeche "Download des Videos" auf der Tagesschauseite, beginnt der Download ganz normal und nach einiger Zeit kommt regelmaessig die Fehlermeldung "Lesefehler von der Source Datei".
Das gleiche passiert, wenn ich den Vorgang wiederhole.
Dieser Fehler tritt nicht nur bei der Tagesschau in 100 Sekunden-Datei auf, sondern auch bei anderen Downloads. Wenn ich dann sofort im Anschluss den Internet Explorer IE9 starte und den Download wiederhole, laeuft der ohne Probleme durch. Allerdings hat der IE9 andere Probleme, sodass ich gern beim Firefox bleiben moechte.
Kennt jemand das Problem und weiss Abhilfe?
Ich lebe in einer laendlichen Gegend in Thailand und habe nur ueber GSM Internetzugang (3G GSM Technologie ist noch nicht verfuegbar). Da erreiche ich maximal eine Downloadgeschwindigkeit von 240 kBIT/s mit meiner Air Card.
MfG
Sigi Saudi
http://www.moon-and-sun.com

Gruesse aus Wang Nam Kiaw / Thailand
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Sigi Saudi „Firefox 5.0 zeigt Fehler bei Downloads“
Optionen

Hallo,

irgendwie verstehe ich nicht ganz den Sinn "dieser" Downloads.
Nachrichten sind doch wirklich sehr kurzlebig, da schaue ich mir die dann einfach an, kann sie ja erneut abspielen oder ansehen, da speicher ich die doch nicht als Download auf dem PC.
Bei evtl. einem wichtigen Bild kann man ja einen Screenshot von machen da es ja nicht ewig im Netz zu sehen ist, würde mir noch einleuchten.
Hast Du dann das Add-on vom FF für Downloads drauf?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Sigi Saudi Ma_neva „Hallo, irgendwie verstehe ich nicht ganz den Sinn dieser Downloads. Nachrichten...“
Optionen

Hallo Manfred,
Der "Sinn" meiner Downloads ist schnell erklaert:
Ich lebe in Thailand in einem laendlichen Erholumgsgebiet (Wang Nam Kiaw bei Nakorn Ratchasima). Mein Haus liegt etwas ausserhalb einer Ortschaft Nahe an einem Nationalpark. Ich bekomme mittelfristig keine Telefon-Landline, also kann ich kein DSL machen. Wimux gibt es auch nicht, also bleibt nur ein Modem fuer das mobile Telefonnetz.
3G GSM (UMTS, HSPA) gibt es es auch noch nicht, obwohl kraeftig dafuer geworben wird (Kundenverdummung). Also bleibt nur das normale GSM mit Maximal-Downloadgeschwindigkeiten bis 240 kbit/s (kBIT/s!) und das ist zu langsam fuer Video downloads. Lange Videos starten erst gar nicht und kurze unterbrechen dauernd zum Nachladen.
Deshalb lade ich mir die 100 sec Tagesschau herunter, um sie zusammenhaengend sehen zu koennen.
Und das mag Firefox nicht. Ich habe natuerlich das Download-Add-on drauf.
Ich habe meinen IE9 komplett rueckgesetzt und jetzt funktioniert der wieder. Aber aergerlich ist es doch, dass der Firefox beim Download manchmal spinnt.
Gruss
Siegfried

Gruesse aus Wang Nam Kiaw / Thailand
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Sigi Saudi „Hallo Manfred, Der Sinn meiner Downloads ist schnell erklaert: Ich lebe in...“
Optionen

Mein Vorschlag: Installiere dir das Add-on DownThemAll, markiere den Bereich der Downloadlinks mit der Maus und wähle im Kontextmenü dann eine der vier Möglichkeiten, je nach gusto. Sollte klappen. Habs gerade erfolgreich hier mit Seamonkey getestet, also wirds der Fuchs wohl auch packen.

http://downthemall.net/

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Sigi Saudi IRON67 „Mein Vorschlag: Installiere dir das Add-on DownThemAll, markiere den Bereich der...“
Optionen

Hallo Iron67,
Vielen Dank fuer Deinen Rat. Es hat geklappt! Ich habe das DownThemAll Add-on heruntergeladen und es hat sich erfolgreich installiert.
Ich konnte die Tagesschau in 100 Sekunden problemlos herunterladen und ruckelfrei ansehen.
Es funktioniert mit dem Firefox! Das Problem ist geloest.
Danke noch mal.
Gruesse aus Thailand
Sigi Saudi

Gruesse aus Wang Nam Kiaw / Thailand
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Sigi Saudi „Hallo Iron67, Vielen Dank fuer Deinen Rat. Es hat geklappt! Ich habe das...“
Optionen

Freut mich. Viel Spaß noch...
Ræng xāc ca mī khuṇ s̄emx...

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen