Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Erinnerung Geburtstag, Vatertag, Muttertag

hawkin / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich nutze bisher birthdayalarm.com für die Erinnerung, daß jemand Geburtstag hat.
Kennt jemand genauso eine Seite wo man auch automatisch ne mail bekommt wenn Muttertag, Vatertag ist? Ich vergesse den "Schrott" immer ;-)

bei Antwort benachrichtigen
schoppes hawkin „Erinnerung Geburtstag, Vatertag, Muttertag“
Optionen

Hallo hawkin,

vielleicht so was hier:
http://www.klima-magazin.de/index.php

Der Name des Links ist aber etwas verwirrend.

Oder:
http://www.klebezettel.net/hilfe/onlinehelp/geburtstagserinnerung.htm

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander hawkin „Erinnerung Geburtstag, Vatertag, Muttertag“
Optionen

Ich nutze (lokal) email-reminder und kann dort Termine frei einstellen.

Mutter und Vatertag kannst Du doch eigentlich kaum vergessen weil da vorher schon so viel Werbung gemacht wird :-|

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva hawkin „Erinnerung Geburtstag, Vatertag, Muttertag“
Optionen

Hallo,

für mich bleibt "Microsoft Works" da die beste und günstigste Einstellung.
Einfach dort in "Serie" gehen und dann jeweils auf Jahr gehen, da kann man dann 1Tag oder 1 Woche als erinnerung einstellen:-). Sofort bei Hochfahren erscheint dann "Erinnerungen" und man sieht seine "Termine". Mache ich mit allen T. so, auch T, bei Ärzten und sonstigen wie Geb, bei Verwandten oder Handwerkern usw.
Also im Mom finde ich nix Besseres:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 hawkin „Erinnerung Geburtstag, Vatertag, Muttertag“
Optionen

Hallo hawkin,
versuche es einfach einmal mit dem Programm 'Kalenderchen' von Daniel Manger. Du findest die URL sicher bei Google. Da wird dir jedenfalls alles aus diesem Bereich angezeigt, natürlich vorausgesetzt, du hast vorher eingegeben, wann deine Oma Geburtstag hat.

Gruß
Egon

bei Antwort benachrichtigen
hawkin Geno1 „Hallo hawkin, versuche es einfach einmal mit dem Programm Kalenderchen von...“
Optionen

Hallo,

danke für die Antworten. Zusätzliche Software war nicht mein Ding.

Habe jetzt einfach bei birthdayalarm.com Muttertag und Vatertag als Geburtstag auf den 5. Mai gesetzt, da die beiden Tage sowie immer im Mai sind, also werd ich dadurch rechtzeitig erinnert. Ich hätte auch alle Mutter- und Vatertage exakt auf den Tag einstellen können, aber das war mir für 10 Jahre im Voraus zuviel Arbeit. Eine Seite wo man automatisch an Mutter- Vatertag erinnert wird habe ich nicht gefunden.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva hawkin „Hallo, danke für die Antworten. Zusätzliche Software war nicht mein Ding. Habe...“
Optionen

Hi,

Eine Seite wo man automatisch an Mutter- Vatertag erinnert wird habe ich nicht gefunden.
habe Dir doch Works dafür empfohlen, da kannst Du unter "Serie" alle Geb. Tage und sonstigen wiederholten Erinnerungen auf 10 Jahre einmal vermerken, mit automatischer Erinnerung nach Std, bis zu einer Woche:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
hawkin Ma_neva „Hi, habe Dir doch Works dafür empfohlen, da kannst Du unter Serie alle Geb....“
Optionen

@Ma_neva: ich weiß :-) wollte halt nur nicht wegen den paar Erinnungen pro Jahr ein neues Programm installieren, ich halt mein Rechner gern mit wenigen Programmen zur Ordnung und bin auch zu faul die Tage einzeln einzustellen, weil Mutter- und Vatertag immer an einem anderem Datum ist. Trotzdem danke.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco hawkin „@Ma_neva: ich weiß :- wollte halt nur nicht wegen den paar Erinnungen pro Jahr...“
Optionen

Komisch wiso immer umstaendlich wenn es auch einfach geht. Nur die unermesslichkeit des Menschen hat schons seine seltsame gruende. Wer Office hat, hat auch Microsoft Outlook.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
hawkin Prosseco „Komisch wiso immer umstaendlich wenn es auch einfach geht. Nur die...“
Optionen

Arbeite mit Outlook Express von WinXP, nicht mit Microsoft Outlook von Office.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco hawkin „Arbeite mit Outlook Express von WinXP, nicht mit Microsoft Outlook von Office. “
Optionen

Deswegen Hawkin. Sollets mal mit Microsoft Outlook arbeiten.

Dort hast du alles was du brauchst.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
soppiy hawkin „Erinnerung Geburtstag, Vatertag, Muttertag“
Optionen

Für sowas hat man ein Handy, das einen erinnern kann.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva soppiy „Für sowas hat man ein Handy, das einen erinnern kann.“
Optionen

Hallo,

Für sowas hat man ein Handy, das einen erinnern kann.
da bin ich und auch wohl nicht nur ich alleine zu dämlich darauf Handy) Einstellungen zu machen:-(. es kommt doch sicherlich auf das Handy an? Meins ist schon recht betagt, ich nutze es überwiegend für Fotos oder um doch mal unterwegs ne "Frage" los zu werden oder auch um zum Arzt zu telefonieren. Also mein Guthaben wächst und wächst auf dem Handy (keine Flat sondern nur so Karte bei Aldi). (Es ist ein SE 800ki)
Ich mache mit dem Ding überwiegend einfach Schnappschüsse zur Erinnerung, eine Kamera (mit 8MP hat meine Frau).
Also auf dem PC (egal ob PC oder NB mache ich Erinnerungen nur mit Works, alle Geburtstage und sonstigen Termine wie Doc usw. (Auch Ablesungen der Anbieter-wie Hzg. Wasser usw.) bin immer gut gefahren dabei bisher, da es gleich das erste Fenster ist das bei Start sich öffnet.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
soppiy Ma_neva „Hallo, da bin ich und auch wohl nicht nur ich alleine zu dämlich darauf Handy...“
Optionen

Ich habe auch nur ein Nokia N95 aber zum erinnern an bestimmte Feiertage ist es trotz des Alters immer noch gut zu benutzen, und da ich es fast immer bei mir trage ist es besser als manches Notizbuch oder Terminplaner.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 soppiy „Ich habe auch nur ein Nokia N95 aber zum erinnern an bestimmte Feiertage ist es...“
Optionen

Hallo Forum,

habe mittlerweile den ganzen elektronischen Schrott wieder abgeschafft und benutze einen "manuellen" Kalender und lasse mich immer p e r s ö n l i c h erinnern!

Ganz diebisch freue ich mich über die Aussagen meiner Kollegen: "Sch..... gleich ist der Akku leer" oder "Gib es hier keine (freie) Steckdose?" oder "Die Sonne blendet, kann mein Display nicht mehr ablesen" oder "Kann mich mal bitte jemand anrufen, habe mein Handy verlegt" oder .........

Viel Spass, Buben.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen