Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Emailprogramm-Incredimail Postausgang

makro51 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,habe jetzt das Problem mit meinem emailprogramm incredimail ,obwohl ich an der Einstellung nichts veraendert habe ging auf einmal der Postausgang nicht mehr,habe noch das Aliceemailprogramm ,da geht der Posteingang nicht ,Alice meint es waere alles in Ordnung,ich habe das Window 7,ich weis nicht mehr was ich noch machen soll.bin auf aktualisieren gegangen ,da hat er das neue emailprogramm runtergeladen und meine ganzen Daten waren weg,dann bin ich auf wiederherstellen gegangen ,habe jetzt meine Daten wieder aber der Postausgang geht noch nicht,kann mir jemand helfen ,waere sehr Dankbar ,ich muss Emails verschicken und aergere mich darueber das es nicht geht,Vielen Dank makro51

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski makro51 „Emailprogramm-Incredimail Postausgang“
Optionen

Zu ungenau deine Angaben.
Wer ist Dein E-Mail-Provider?
Hast Du es schon mit Thunderbird probiert? Der Einrichtungsassistent nimmt alle Einstellungen automatisch vor!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
makro51 cscherwinski „Zu ungenau deine Angaben. Wer ist Dein E-Mail-Provider? Hast Du es schon mit...“
Optionen

Hallo,meinstDu meinen Browser,da habe ich das MSN Messinger ,oder was meinst Du damit und wo finde ich den.VG makro51

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 makro51 „Hallo,meinstDu meinen Browser,da habe ich das MSN Messinger ,oder was meinst Du...“
Optionen

Der E-Mail-Provider ist der Dienstleister, über den du deine E-Mails empfängst und versendest.

Der kann mit deinem Internetprovider, z.B. T-Online, identisch sein, wenn du eine Adresse "...@t-online.de" hast.

Oder du hast eine E-Mail-Adresse bei web.de oder GMX.de, die bieten das kostenlos an.

Solltest du eine eigene Website dein eigen nennen, könntest du auch dort ein E-Mail-Postfach eingerichtet haben, z.B. "info@makro51.de" oder so ähnlich.

Stimmen die Serveradressen, insbesondere für den Postausgang, in den Einstellungen von Incredimail? Schau dir einmal diese Liste an: http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm - zu 99% bin ich mir sicher, dass dein Provider dabei ist. Relevant für den Postausgang ist der SMTP-Server.

HTH
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
makro51 Olaf19 „Der E-Mail-Provider ist der Dienstleister, über den du deine E-Mails empfängst...“
Optionen

Hallo,habe nochmal alles ueberprueft,die Einstellung stimmt,bin bei Alice ,Kennwort stimmt auch ,ich hatte ja nichts veraendert,mit einem Schlag ging der Postausgang nicht mehr ,deswegen kann ich mir das nicht erklaeren warum das auf einmal nicht mehr ging.-es kommt die Meldung:5355.7.3 Authentication unsuccessful-ich kann schon in etwa rauslesn das es um die Authentifikation geht-emailadresse und Kennwort stimmt-ich weis nicht mehr weiter?LG makro51

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 makro51 „Hallo,habe nochmal alles ueberprueft,die Einstellung stimmt,bin bei Alice...“
Optionen
bin bei Alice

Hast du denn bei Alice auch deine E-Mail-Adresse, also etwa makro51@alice.de oder @hansenet.de?

Ich würde ansonsten einmal das Kennwort neu eingeben und wieder speichern, habe es selbst oft erlebt, dass das nach ein paar Monaten aus heiterem Himmel, also ohne sichtlichen Grund, plötzlich nicht mehr erkannt wurde.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
makro51 Olaf19 „ Hast du denn bei Alice auch deine E-Mail-Adresse, also etwa makro51@alice.de...“
Optionen

Hallo Olaf,habe von softonic einen Link bekommen mit genauer Anleitung ,ich wusste nicht wo man das Konto verifiziert,das stand ja nirgend wo das Wort,bin dann nach der Servereinstellung nochmal auf Extra gegangen und habe dort nochmal meine Emailadresse und mein Kennwort eingegeben ,und siehe da es hat geklappt ,und der Posteingang geht wieder.Auf der einen Seite finde ich es gut wenn man es selber versuchen muss man lernt immer mehr dazu und weiss sich manchmal selber zu helfen und muss nicht immer gleich einen Computerfritzen anrufen ,denn ich muss vieles selber machen,mein Mann hat daran keine Interessen daran ,er verlaesst sich ganz da auf mich und ich mache es auch gerne.Viele Gruesse und nochmals vielen Dank von Margit

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 makro51 „Hallo Olaf,habe von softonic einen Link bekommen mit genauer Anleitung ,ich...“
Optionen

Danke für deine Rückmeldung, Margit. Schön, dass es jetzt wieder läuft.

Ja, diese ganzen Server- und Authentifizierungs-Einstellungen können sehr nervenaufreibend sein. Manchmal scheitert es an Kleinigkeiten wie einer einzigen vergessenen Checkbox. Dann sehen wieder vier Augen mehr als zwei ;-)

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski makro51 „Hallo,habe nochmal alles ueberprueft,die Einstellung stimmt,bin bei Alice...“
Optionen

Hallo makro51,
kannst Du Dich denn über das Kundencenter von Alice einloggen, und dort die Mail öffnen?
Link:
https://www.alice-dsl.de/selfcare/content/segment/kundencenter/#

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
makro51 cscherwinski „Hallo makro51, kannst Du Dich denn über das Kundencenter von Alice einloggen,...“
Optionen

Hallo,ich kann mich da einloggen,habe da ein emailprogramm,da kommen auch nicht so richtig die email rein ,mal ja mal nein ,alice meinte das alles in Ordnung waere ,meiner Meinung nach kann nicht alles in Ordnung sein sonst wuerde ja alles gehen,die Einstellung stimmt.VG makro51

bei Antwort benachrichtigen
makro51 cscherwinski „Hallo makro51, kannst Du Dich denn über das Kundencenter von Alice einloggen,...“
Optionen

Hallo Christian,dort habe ich auch ein Emailprogramm,das hatte zwar auch gesponnen ,es geht dort wieder,ich habe von softonic einen Link mit Anweisung bekommen,ich wusste nur nicht wie man das Emaiprogramm verifiziert,habe es jetzt nach langem hin und her hinbekommen,das Wort steht ja da nicht wo man den Server einstellt ,bin dann nochmal auf extra gegangen und habe einfach nochmal meine emailadresse und mein Kennwort eingeben ,und siehe da ,es hat geklappt,nun geht es wieder.Moechte mich fuer die guten Ratschlaege ganz lieb bedanken ,nochmals vielen Dank und liebe Gruesse von Margit

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski makro51 „Hallo Christian,dort habe ich auch ein Emailprogramm,das hatte zwar auch...“
Optionen

OK es geht also wieder, bist Du denn über das Alice Kundencenter drin oder jetzt auch wieder mit Incredimail?
Gruß Chris

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
makro51 cscherwinski „OK es geht also wieder, bist Du denn über das Alice Kundencenter drin oder...“
Optionen

Ich habe das Incredimail wieder hin bekommen,nach der akrualisierung waren ja meine ganzen Daten vom

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski makro51 „Ich habe das Incredimail wieder hin bekommen,nach der akrualisierung waren ja...“
Optionen

Nun das es wieder geht, sag doch mal bitte, was ist an diesem ominösen Incredimail denn so toll, daß man sich darauf dermaßen versteift?

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
makro51 Olaf19 „Der E-Mail-Provider ist der Dienstleister, über den du deine E-Mails empfängst...“
Optionen

Hallo,jetzt kommt die Fehlermeldung : Keylib error # 28 -> EXP Date EMPTY -heisst uebersetzt : Keylib Fehler # 28 -> EXP Datum leer ,was bedeutet das denn nun wieder ? VG makro51

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski makro51 „Hallo,jetzt kommt die Fehlermeldung : Keylib error 28 - EXP Date EMPTY -heisst...“
Optionen

Mit der Fehlermeldung kann ich auch nichts anfangen, exp Date müsste soetwas wie Ablaufdatum heißen, was das aber mit Email zu tun haben soll, keine Ahnung.
Wie schon gesagt, nimm doch mal ein vernünftiges Mail-Programm wie Thunderbird, damit geht es auch!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
makro51 cscherwinski „Mit der Fehlermeldung kann ich auch nichts anfangen, exp Date müsste soetwas...“
Optionen

Hallo,vielen,vielen Dank jetzt geht es wieder,war zwar zwischendurch mal weg und heute geht es wieder,woran liegt es ,das es mal geht und mal gehts nicht ,liegt das an dem Provider ,jetzt bin ich erst mal froh das es wieder geht,nochmals vielen Dank und LG makro51

bei Antwort benachrichtigen
makro51 cscherwinski „Mit der Fehlermeldung kann ich auch nichts anfangen, exp Date müsste soetwas...“
Optionen

Hallo,zu frueh gefreut ,jetzt geht der Posteingang nicht obwohl er gestern noch ging und was nun,habe an der Einstellung nichts veraendert.VG makro51

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski makro51 „Hallo,zu frueh gefreut ,jetzt geht der Posteingang nicht obwohl er gestern noch...“
Optionen

Ich frage ein drittes mal: hast Du es schon mit Thunderbird probiert?
Das stellt Dir die korrekten POP3 und SMTP Einstellungen automatisch im Assistenten ein.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 cscherwinski „Ich frage ein drittes mal: hast Du es schon mit Thunderbird probiert? Das stellt...“
Optionen

Da Makro51 den Thunderbird nur vorübergehend einsetzen wird - eben zum Testen - sollte er bei der Konfiguration darauf achte, dass die Option "Mails auf dem Server belassen" aktiviert ist. Dann kann er sie später erneut herunterladen, wenn er wieder in Incredimail arbeitet.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Olaf19 „Da Makro51 den Thunderbird nur vorübergehend einsetzen wird - eben zum Testen -...“
Optionen

Danke Olaf, für den Hinweis, hab ich in dem Moment nicht dran gedacht.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen