Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Email Empfänger lehnt ab?

AlfUlm / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Kundige,

eine Bekannte bekommt Emails an eine gmx-Adresse nicht los, während es von mir keine Probleme gibt.
Ich vermute, dass das Problem auf der Empfängerseite besteht.
Wenn ihr jetzt aber Details von der Empfängerseite wissen wollt, muss ich (zumindest jetzt) passen.
Zur Erläuterung des Problems eine Screencopy der Fehlermeldung im Link ...

http://s1.directupload.net/file/d/2460/q9u29q9d_jpg.htm

bei Antwort benachrichtigen
ABatC AlfUlm „Email Empfänger lehnt ab?“
Optionen

Sieht so aus als ob die Sende-Emailadresse vom Empfänger blockiert wurde, wodurch die Email abgewiesen wird (bounce). Die wird auch nur der Empfänger wieder freigeben können.

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm ABatC „Sieht so aus als ob die Sende-Emailadresse vom Empfänger blockiert wurde,...“
Optionen

So habe ich das auch interpretiert.
Vielleicht aber findet jemand noch eine weiterführende Erklärung.

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 AlfUlm „Email Empfänger lehnt ab?“
Optionen

Hallo,

Zitat GMX Spamschutz:
B = Blacklist
Die "Blacklist" ist Ihre ganz persönliche Sperr-Liste: Hier können Sie Absenderadressen oder ganze Domains eintragen, von denen Sie auf keinen Fall Post erhalten wollen
Zitat Ende

Der Empfänger hat da anscheinend den Sender geblockt.

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror AlfUlm „Email Empfänger lehnt ab?“
Optionen

Die Adresse steht wohl im Spamfilter direkt bei GMX. Die kann nur der Bekannte freischalten.

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Conqueror „Die Adresse steht wohl im Spamfilter direkt bei GMX. Die kann nur der Bekannte...“
Optionen

@all
Kurzer Zwischenbescheid: Ich habe eure Hinweise alle weitergeleitet und warte auf das Ergebnis der "Operation".
Ich melde mich mit den´m Abschlussbericht wieder.

Gruß
Alfons

PS Warum ist bei mir der "Empfänger" so verhunzt. Jetzt sage mir bloß einer der Moderatoren, vielleicht Zaphod, dass ich an meinen Einstellungen was ändern soll.

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Nachtrag zu: „Email Empfänger lehnt ab?“
Optionen

@all
Danke für eure Hilfe, das Problem ist gelöst: Der Sender war im SPAM-Filter des Adressaten eingetragen, ihr hattet also mit euren Vermutungen recht.

Gruß
Alfons

bei Antwort benachrichtigen