Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Bilder in E-Mail weiterleiten.

Vetsch / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bekomme immer wieder E-Mail mit Bildern (Nicht im Anhang) Sobald ich diese aber weiterleite bekommen die Empfänger zwar den Text, aber keine Bilder. Was mache ich falsch?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Vetsch „Bilder in E-Mail weiterleiten.“
Optionen
Ich bekomme immer wieder E-Mail mit Bildern (Nicht im Anhang)
Das will Dir vielleicht Dein Mail-Client weiß machen weil er die Bilder inline in der HTML-Darstellung der Mail anzeigt. Als Anhang hängen die aber trotzdem dran.

Welchen Mail-Client verwendest Du denn?


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Vetsch Nachtrag zu: „Bilder in E-Mail weiterleiten.“
Optionen

Hallo Borlander!
Ich benütze Mozilla Firefox und web.de

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Vetsch „Bilder in E-Mail weiterleiten.“
Optionen

Dann scheint das Webinterface von Web.de einfach nicht in der Lage zu sein Mails gescheit weiter zu leiten. Sofern Du das Verhalten nicht irgendwie durch Optionen beeinflussen kannst. Funktioniert es denn bei Plaintext-Mails mit Bildanhängen?

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Vetsch Nachtrag zu: „Bilder in E-Mail weiterleiten.“
Optionen

Hallo Borlander!
Du bist unheimlich fix! Leider aber überforderst Du meine Computerkentnisse über: Funktioniert es denn bei Plaintext-Mails mit Bildanhängen? Was sind "Plaintext-Mails"? - Liebe Grüsse aus Portugal Ernst

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Vetsch „Hallo Borlander! Du bist unheimlich fix! Leider aber überforderst Du meine...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Vetsch „Hallo Borlander! Du bist unheimlich fix! Leider aber überforderst Du meine...“
Optionen

Plaintext-Mails sind Mails die nur Plaintext (Text ohne Formatierungen) enthalten. Mit HTML-Mails kann man den Text formatieren (Schriftart, Größe, Farbe, u.s.w.). Leider hat sich leider heute die Unart eingebürgert alles als HTML-Mail zu versenden, weil dieser Schwachsinn bei vielen Mail-Clients voreingestellt ist. Eine Garantie, dass der Empfänger das lesen kann gibt es im Gegensatz zu Plain-Text Mails nicht...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen