Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Automatische Vervollständigung google abschalten

hawkin / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kann mir mal bitte kurz jemand helfen, mich nervt es wenn ich bei google einen Begriff eingebe, daß sich darunter ein Fenster öffnet mit weiteren Beispielen und das Fenster geht auch nicht mehr weg, wie kann ich das deaktivieren? Bin mir nicht sicher ob es sich dabei um die "automatische vervollständigung" handelt. Ich will jedenfalls das Fenster da nicht mehr haben.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hawkin „Automatische Vervollständigung google abschalten“
Optionen

Google Instant musst du abschalten, dann passiert das nicht mehr. Die Einstellung findest du unter dem Zahnrad-Symbol ganz oben rechts auf der Google-Suchseite, erster Menüeintrag: "Sucheinstellungen". Auf der folgenden Seite findest du den Radiobutton für "Google Instant nicht verwenden".

Aber ganz ehrlich: Empfehlen kann ich dir nicht, auf dieses Feature zu verzichten. Mir hat es schon viel viel Zeit gespart, meistens erschien genau das, was ich suchen wollte nach nur wenigen Wörtern.

Wenn dir die angebotenen Suchbegriffe nicht zusagen, kannst du sie ja einfach ignorieren und deinen eigenen Suchwunsch weitertippen. Einen Nachteil hast du also in keinem Fall.

Ich würde Google Instant eingeschaltet lassen.

HTH
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hawkin Olaf19 „Google Instant musst du abschalten, dann passiert das nicht mehr. Die...“
Optionen

geil, danke !!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hawkin „geil, danke !!“
Optionen

Hand aufs Herz: War es eher der erste Teil meines Postings oder der zweite, der dir so gut gefallen hat...?

;-))

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hawkin Olaf19 „Hand aufs Herz: War es eher der erste Teil meines Postings oder der zweite, der...“
Optionen

der erste! :-) gefällt mir besser so ohne google instant. ich tue mich schwer damit mich an neue sachen zu gewöhnen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hawkin „der erste! :- gefällt mir besser so ohne google instant. ich tue mich schwer...“
Optionen

Ich hab's befürchtet *g*...

Na, man kann und soll ja auch niemanden zu seinem "Glück" zwingen. Als das ganz neu herauskam, war ich auch nicht auf Anhieb so begeistert ("Was soll'n das nun wieder?"), aber inzwischen muss ich doch sagen, dass es die ganze Sucherei viel flüssiger macht.

Ganz kritische Geister werden jetzt anmerken, dass man durch die Vorgabe möglicher Suchwörter schon wieder in die eine oder andere Richtung manipuliert wird... ich suche aber immer nur das, was ich sowieso suchen wollte, nutze dieses Feature also nur als "Beschleuniger", nicht um mich von Google "inspirieren" zu lassen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hawkin Olaf19 „Ich hab s befürchtet g ... Na, man kann und soll ja auch niemanden zu seinem...“
Optionen

Redundanz!

Das habe ich schon im Studium von einem Prof. vermittelt bekommen, HDDs, Prozessorleistung wird immer größer, Programme immer größer, mehr Buttons, ständige Hinweise auf Hilfefunktionen, mehr Fenster, überalls blinkt es mehr, da und da ne Zusatzfunktion, mit allem wird man zugebombt. Ich mags eben einfach. Ein Beispiel: Ich benutze Word 2002, es war der Wahnsinn was ich da alles abschalten mußte, damit man mal ENDLICH einen Text ganz in Ruhe schreiben kann, ohne, Helfereinblendung, Hinweise, Korrekturvorschläge, automatischer Pipapo und der ganze Schrott. Das wird auch nie aufhören, alle wollens immer besser machen, aber machen nur noch schlimmer. Meine Ansicht :-)

bei Antwort benachrichtigen
xtom hawkin „Redundanz! Das habe ich schon im Studium von einem Prof. vermittelt bekommen,...“
Optionen

moin,die einstellung gefällt mir, seh das ähnlich, warum nich auch gleich ganz auf den elenden datenkraken verzichten und statt google z.b. ixquick benutzen?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 xtom „moin,die einstellung gefällt mir, seh das ähnlich, warum nich auch gleich ganz...“
Optionen
warum nich auch gleich ganz auf den elenden datenkraken verzichten und statt google z.b. ixquick benutzen?

Weil die einfach nur erbärmliche Suchergebnisse liefert, sowohl quantitativ als auch qualitativ.

Wundert mich, dass dieser Schrott immer wieder empfohlen wird...

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen