Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Auf den Webseiten werden die Buchstaben z und y verwechselt

Kioro / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
auf den Webseiten - nur auf den Webseiten - bei meinen e-Mails und in Word ist alles okay - werden die Buchstaben z und y verwechselt - hier jedoch nicht -.

Auch zeigen viele Webseites statt Umlaute nur A und irgendwas anderes an, wenn ich aber dann auf einen Link klicke und die neue Seite aufgeht, ist der Text normal.

Ich verstehe nicht viel vom PC. Kann mir jemand helfen?

Danke
Gruß Kioro

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Kioro „Auf den Webseiten werden die Buchstaben z und y verwechselt“
Optionen

Hallo Kioro
WICHTIG : Bei Fragen zur Hardware : PC, Notebook, Drucker, Webcam.....u.s.w, immer genaue Angaben zum Modell machen.
Bei Fragen zur Software : Immer das Bertriebssystem angeben : Windows XP, Vista, Win7, sowie Home oder Pro, ob es 32bit oder 64bit Systeme sind.
Genau so bei Linux oder Mac OSX.


Zum antworten bitte rechts auf ----antworten---- klicken, damit jeder weis, wem die Antwort gilt, danke.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Kioro groggyman „Hallo Kioro WICHTIG : Bei Fragen zur Hardware : PC, Notebook, Drucker,...“
Optionen

Mein Betriebssystem ist Windows XP und Software von Windows 2000.

Gruß Kioro

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Kioro „Auf den Webseiten werden die Buchstaben z und y verwechselt“
Optionen

klingt danach, als ob Du keinen dt. Zeichensatz verwendest, sondern einen us-amerikanischen. Das müßtest Du bei den Einstellungen des browsers (Internet-explorer, firefox oa) ändern können.
Aber (--> groggyman) da Du keine Angaben machst, kann man auch nichts konkretes sagen.

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Kioro Gerd6 „klingt danach, als ob Du keinen dt. Zeichensatz verwendest, sondern einen...“
Optionen

Hallo Gerd,

das kann nicht sein, bis jetzt hat es ja auch funktioniert und ich habe nichts verändert. Ich habe selbst schon nachgeschaut, aber ich habe deutsch, Deutschland, angeklickt.
Vielleicht bin ich zufällig auf irgendwelche Tasten gekommen????

mfg
Kioro

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 Kioro „Hallo Gerd, das kann nicht sein, bis jetzt hat es ja auch funktioniert und ich...“
Optionen

Hallo Kioro,

Drücke einmal die (UMSCHALT-Taste und die ALT-Taste) und teste.
Diese Tastenkombination schaltet die Tastatur um, von DE auf US, oder US auf DE.

bei Antwort benachrichtigen
Kioro gelöscht_165516 „Hallo Kioro, Drücke einmal die UMSCHALT-Taste und die ALT-Taste und teste....“
Optionen

Hallo Karl,

danke, ich habe Deinen Rat befolgt und "momentan" klappt es. Ich bin auf einige Websites und habe es ausprobiert.

Wobei ich jedoch sagen muss, dass auf der Leiste meines PC's immer das DE zu sehen war. Aber - wie gesagt - ich habe Deinen Rat einige Male befolgt.

Komischerweise werden jetzt auch die ä und ö wieder richtig angezeigt.

Nochmals danke!

Kioro

bei Antwort benachrichtigen