Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Also Versionswahn des FF hat nun Gipfel erreicht, nicht mal i

Ma_neva / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

also nun lassen sich nicht mal Add-ons mehr installieren bei FF7.01:
http://250kb.de/u/111001/j/0GN9RJ68xpLP.jpg
früher konnte man da wenigstens über Kompatibilität noch was drehen dran.
Jetzt sitzt man schön auf dem Schlauch und kann nix löschen wo es brennt:-(.
Ich glaube das die Freunde des FF nun langsam aber sicher weniger werden, zuviel was mit neuen Versionen gar nicht mehr zu richten geht.
Man wird ja gezwungen sich nach Browser umzusehen die solche benötigten Sachen dann auch bieten. Eigener Totengräber der FF? Eigentlich hätte man diesen "Entwicklern" mehr zugetraut, sie wollen doch das mit neuen Versionen auch ihr Browser mehr oder intensiver genutzt wird, sagt denen niemand wie es in der Realität aussieht oder bekommen die keinen "Geist" für Inspirationen?:-)

Schönen sonnigen Gruß
Manfred

PS.
Evtl. hat ja doch jemand einen Tip wie es gehen kann, dochj da ja nicht einmal installiert werden sieht es wohl beschissen aus.

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Nashörnchen Ma_neva „Also Versionswahn des FF hat nun Gipfel erreicht, nicht mal i“
Optionen

Lassen wir mal offen, ob ich dieses AddOn wirklich haben wollte:

- Bei "Zu Firefox hinzufügen" rechtsklicken - > Ziel speichern unter
- Die runtergeladene Datei rechtsklicken -> Umbenennen
- Die Endung .xpi ändern nach .zip (Warnmeldungen auf OK klicken)
- Die .zip wie gewohnt entpacken
- Da drin die Datei "install.rdf" öffnen
- Ziemlich unten in der Zeile "em:maxVersion 5.*/em:maxVersion" die 5 in eine 7 (oder gleich 8) ändern, speichern
- Das ganze wieder in .zip verpacken
- Die wieder in .xpi umbenennen
- Installieren
- Läuft. (Grad probiert und wieder gelöscht...)

bei Antwort benachrichtigen
REPI Nashörnchen „Lassen wir mal offen, ob ich dieses AddOn wirklich haben wollte: - Bei Zu...“
Optionen

Naja, das war schon immer so, auch als die Versionssprünge nicht so rasant waren. Es macht eben Arbeit und nicht Jeder kommt mit dem beschriebenen Prozeedere zurecht!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Nashörnchen „Lassen wir mal offen, ob ich dieses AddOn wirklich haben wollte: - Bei Zu...“
Optionen

Hallo,

war wohl wirklich gut gemeint von Dir und danke Dir dafür.
Leider habe ich keine Zip Software drauf, brauchte nur selten für Junior derartiges, das war dann 7zip.
Aber das ist meiner bescheidenen Meinung nach dch schon mehr für "Profis" am PC gedacht, nicht für einen User der nur Nutzer sein will und nicht etwas studiert hat auf IT oder PC Software.
Na macht nix, werde da mal "Meister" Google bemühen welcher Browser da was bietet:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Nashörnchen Ma_neva „Hallo, war wohl wirklich gut gemeint von Dir und danke Dir dafür. Leider habe...“
Optionen

Zip Software ist bei Windoofs standardmäßig mit drin...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Nashörnchen „Zip Software ist bei Windoofs standardmäßig mit drin... “
Optionen

Richtig - und nicht nur dort. Ehrlich gesagt, mir ist gar kein Betriebssystem bekannt, dass nicht schon von vornherein ein Tool zum Entzippen von Dateien mitbringt. Also das ist in der Tat die geringste "Hürde" von allen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
peterson Olaf19 „Richtig - und nicht nur dort. Ehrlich gesagt, mir ist gar kein Betriebssystem...“
Optionen

Sofern man das Zip-Programm nicht stillgelegt hat.

;O))

regsvr32 /u zipfldr.dll

Ich benutze ja mein eigenes.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 peterson „Sofern man das Zip-Programm nicht stillgelegt hat. O regsvr32 /u zipfldr.dll Ich...“
Optionen

Muss man dazu denn erst das systemeigene ZIP-Tool in der Registry deaktivieren? So aus dem Bauch heraus hätte ich erwartet, dass man das über den Dialog "Öffnen mit..." plus Haken setzen bei "immer mit diesem Programm öffnen" erledigen kann.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Olaf19 „Muss man dazu denn erst das systemeigene ZIP-Tool in der Registry deaktivieren?...“
Optionen
Muss man dazu denn erst das systemeigene ZIP-Tool in der Registry deaktivieren?

Nur wenn man problemresistent ist.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo, war wohl wirklich gut gemeint von Dir und danke Dir dafür. Leider habe...“
Optionen

Hi Manfred,

versuche es einmal hier mit: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Internet-Add-ons-Firefox-Versionen-kompatibel-machen-4449563.html

Ist alles auf deutsch erklärt, ein wacher Geist, wie Du, sollte das hinbekommen. :-))

bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 gelöscht_238890 „Hi Manfred, versuche es einmal hier mit:...“
Optionen

Ich habe mir auch den Compatibility Reporter installiert, damit laufen fast alle add-ons.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/add-on-compatibility-reporter/

Außerdem wird der Updatewahn eingestellt und ich bleibe vorerst bei Version 6.02 da jetzt alles einigermaßen wieder läuft.

Grüße

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Ralf41 „Ich habe mir auch den Compatibility Reporter installiert, damit laufen fast alle...“
Optionen

Hallo,

herzlichen Dank für Eure direkten Verweise (Link).
Bin gerade fertig damit und konnte mittels dieses Add-ons auch Fox-TV installieren:-).

Wird zwar "rot" gemahnt bei "Erweiterungen" das dieses Kompatibilität- Add-on eine Gefährdung sein kann, doch da verstehe ich wohl ein wenig die Welt nicht mehr. Sollte doch FF froh sein das es dieses Add-on gibt und so Nutzer des FF erhalten bleiben:-).
Ich bin mal wieder erfreut das es ganz einfach gute Hilfe so schnell gegeben hat.
Konnte mich gestern nicht mehr melden, mein Sohn ist nun nach 3 wöchigen Urlaub heute 13 Uhr wieder in Richtung RE (NRW) abgefahren, da ist eben nicht der PC mit Priorität sondern die Familie und hoffe das Ihr es versteht.
Besten Dank Euch und

schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen