Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Absenden geth nicht mit mozilla

user_309928 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hello! Ich kan keine E-mail senden, mit mozilla, nur mit über internet per meine gmx portal. Da geth aber mozilla saft es nicht . Brauche drigend hilfe!!! Fiel dank

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 user_309928 „Absenden geth nicht mit mozilla“
Optionen

Hi!

Sorry, ich komme noch nicht ganz mit. "Mozilla" ist ein Hersteller. Die haben mehrere Programme im Angebot.

Meinst du das du mit dem E-Mailprogramm Thunderbird keine Mails versenden kannst? Oder kannst du im Internet-Explorer die GMX-Seite aufrufen und dort die Mails versenden, im Firefox aber nicht?

In jedem Fall sollten wir wissen, welche Programme du nutzt (bitte mit der Versionsnummer) und welches Betriebssystem du einsetzt.

Wenn etwas mit dem Senden nicht klappt, gibt es normalerweise eine Fehlermeldung. Die sollten wir auch kennen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 user_309928 „Absenden geth nicht mit mozilla“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
user_309928 Nachtrag zu: „Absenden geth nicht mit mozilla“
Optionen

Hi Andreas!
Ich bin bei Mozilla Thunderbird. Nachrichten, im HTML format verfassen. Server typ POP Server pop.gmx.net
Mit Mozilla Thunderbird geth meine absender nicht! Mit internet GMX-Seite geth schon.
Bei absender ein gewise lengere zeit schreibt in fenster.:
"Senden der Nachricht ist fehlgeschlagen. Die Nachricht konte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.gmx.net ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat."
Bitte hilf mier!!!

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 user_309928 „Hi Andreas! Ich bin bei Mozilla Thunderbird. Nachrichten, im HTML format...“
Optionen

Hi!

Ich habe gerade meinen GMX-Account zum Senden verwendet (mit einer Testmail an mich selbst): das klappte. Es ist also kein generelles GMX-Problem (was durchaus schon vorgekommen ist, das Webaccess geht und SMTP nicht.

Viel einstellen kann man da ja im Thunderbird nicht:

SMTP-Server ist: mail.gmx.net
Port: 25

Hast du irgendeine Sicherheitssoftware (mit Virenscanner und Firewall) installiert, die evtl. den Port 25 zum Versenden blockt oder Mails abfängt um sie auf Viren zu scannen?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
user_309928 Andreas42 „Hi! Ich habe gerade meinen GMX-Account zum Senden verwendet mit einer Testmail...“
Optionen

Hi!
Ich habe einmahl die "Avira AntiVir Control Center", und neulich die ESET NOD32 Antivirus 4.2.71.2 program. Be for ich diese ESET programm installiert, war scon die probleme mit absender.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 user_309928 „Hi! Ich habe einmahl die Avira AntiVir Control Center , und neulich die ESET...“
Optionen

Hi!

Bei ESET gibt es eind er Tat ein solches Problem im Support:

http://kb.eset.com/esetkb/index?page=content&id=SOLN2252

"Problem: I can receive incoming email but cannot send outgoing mail.

Solution: Modify the email filtering to avoid conflicts. Click here for instructions."

http://kb.eset.com/esetkb/index?page=content&id=SOLN811&viewlocale=de_DE

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 user_309928 „Absenden geth nicht mit mozilla“
Optionen

Hi!

In der GMX-FAQ ist der Port 465 als Standard angegeben.

http://faq.gmx.de/messages/email/mailprogramme/einrichtung/10.html

Als ich das ausprobiert habe, klappte es bei mir auch nicht. Ich hatte dabei die "Verbindungssicherheit" auf STARTTLS stehen, die muss aber SSL/TLS sein. Mit SSL/TLS wird dann auch der Port entsprechend geändert.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
user_309928 Andreas42 „OK, ich glaube ich habe es nachvollzogen“
Optionen

Wie schafe ich das? Weil ich bin eine total anti talent für eine PC????!!!

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 user_309928 „Wie schafe ich das? Weil ich bin eine total anti talent für eine PC????!!!“
Optionen

Hi!

Rechtsklick auf dein GMX-Ordner in Thunderbird und "Eigenschaften" auswählen. Dann unten den Punkt "Postausgangsserver (SMTP)" auswählen. GMX auswählen und bearbeiten klicken.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
user_309928 Andreas42 „Hi! Rechtsklick auf dein GMX-Ordner in Thunderbird und Eigenschaften auswählen....“
Optionen

Hi! Danke, aber bei mier nach dem eigenschaften fenster, komt keine möglichkeiten für die Postausgangsserver zu finden Schade, oder kans Du mir noch weiter helfen? Danke!!!

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 user_309928 „Hi! Danke, aber bei mier nach dem eigenschaften fenster, komt keine...“
Optionen
Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel user_309928 „Hi! Danke, aber bei mier nach dem eigenschaften fenster, komt keine...“
Optionen

Hallo user_309928,

Einstellung bei Thunderbird 5.0 und meinem PC mit Windows 7

Mail-Adresse und Passwort sollten Richtig sein, da der Empfang ja in Ordnung ist!

Jetzt zum Postausgang:

Extras
Konten-Einstellungen...
Links unten auf "Postausgang-Server (SMTP) klicken
Klick auf dein GMX-Konto und Bearbeiten wählen

Im Fenster "SMPT-Server

Beschreibung:
kann nach Wunsch gewählt werden.

Server:
mail.gmx.net

Port:
465

Standard:
465

Verbindungssicherheit:
SSL/TLS

Authentifizierungsmethode:
Passwort, normal

Benutzername:
Deine Mailadresse eintragen z.B.
Wolle@gmx.de

OK

OK

und testen, von Dir, an Dich eine Mail!

Viel Glück!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen