Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Wie importiere ich t-online Adressbuch nach Thunderbird

olle icke / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

T-Online hat keine Software für Windows 7 64 bit und so habe ich Thinderbird 3 auf dem Notebook eingerichtet.
Unter XP habe ich ein t-online Adressbuch, dass auch unter Web Mail zur Verfügung steht.
Wie bekomme ich das Adressbuch auf das Notebook. Thunderbird erkennt das Dateiformat l d i f - das soll im T-Online Adressbuch verwandt werden.
Wie exportiere/ importiere ich die Daten vom XP PC auf das Notebook Windows 7 ?
Ich arbeite nicht mit Outlook !
Danke für die Hilfe olle icke

bei Antwort benachrichtigen
olle icke Nachtrag zu: „Wie importiere ich t-online Adressbuch nach Thunderbird“
Optionen

Habe eine Lösung gefunden.
Im E-Mail Programm unter Adressbuch habe ich exportieren gewählt und
dann unter eigene Dateien gespeichert. Per E-Mail als Anhang an das
Notebook gesandt. Anhang wieder gespeichert und im E-Mail Programm
importiert. Alles super
Tschüß olle icke

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen olle icke „Habe eine Lösung gefunden. Im E-Mail Programm unter Adressbuch habe ich...“
Optionen

Herzlichen Dank, dass du die Lösung gepostet hast, nachdem du sie selbst gefunden hast!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
hac004 olle icke „Wie importiere ich t-online Adressbuch nach Thunderbird“
Optionen

endlich mal wieder einer, der auch andere teilhaben lässt an seinen Erfahrungen.
Danke!
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
olle icke Nachtrag zu: „Wie importiere ich t-online Adressbuch nach Thunderbird“
Optionen

Möchte mich auch für Euer Dankeschön bedanken.
Bei Nickles fand ich schon viele Hilfen und helfe auch gern wenn ich kann.


Bis bald in irgend einem Forum
Tschüß olle icke

bei Antwort benachrichtigen