Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Werbeblocker ausschalten in Firefox

Andy136 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ständig kommt die Meldung, ich benutze ein Werbeblocker und werde bei bestimmten Sachen ausgeloggt.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Andy136 „Werbeblocker ausschalten in Firefox“
Optionen

Hi!

Ja, das ist so. Wenn die Seitenbetreiber nicht wollen, das ihre Werbung von einem Add-Blocker ausgeblendet wird, dann können sie dies feststellen und eine entsprechende Meldung ausgeben.
An sich ist das kein Problem: einfach die Seite für Werbung freigeben. Mache ich hier mit Nickles.de und den Boards, die ich regelmässig besuche und nutze auch so.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Andreas42 „Hi! Ja, das ist so. Wenn die Seitenbetreiber nicht wollen, das ihre Werbung von...“
Optionen

Mal doof gefragt.
Wie geht das, dass man Seiten "freischalten" kann???

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Aragorn75 „Mal doof gefragt. Wie geht das, dass man Seiten freischalten kann??? “
Optionen

Hey!

Ich wollte eigentlich, dass das der Fragesteller dies fragt. Aber ok, wir sind ja hier auf einem "Ich-stell-ne-Frage-und-höre-dann-auf-zu-existieren-Board" und User die nur einen Satz schreiben haben sich in diesem Jahrtausend noch nie wieder gemeldet. Also beschäftigen wir uns selbst. ;-)

Ich nutze Firefox mit Adblock+. Da wird der "ABP"-Ball Rechts neben dem Suchfeld angezeigt. Wenn man eine Seite angesurft hat, die man mit Werbung sehen will, dann klickt man auf den kleinen Pfeil rechts von ABP-Knopf und wählt die Option "Deaktiviere: auf *seite*".

Wenn man Chrome(ium) nutzt, kann man ebenfalls Adblock+ installieren, muss dann aber zusätzlich dn ABP-Knopf als Addon installieren.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Andreas42 „Hey! Ich wollte eigentlich, dass das der Fragesteller dies fragt. Aber ok, wir...“
Optionen

*Zonk. Da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Hab natürlich erstmal selber versucht, Nickles freizugeben, allerdings über Extra->Addon->Adblock+ und da hab ich nix gefunden. Hätte mir aber auch klar sein müssen, dass das wesentlich einfache gehen muss.
Und wenn der Fragesteller sich nicht bedankt, mach ich das mal.

Danke für den Tip. Werd das für Nickles sofort umsetzen. Vielleicht verdient Mike dadurch ein paar Cent mehr...

Und das wichtigste. Durch meine Frage und deine Antwort ist dieser Thread in meinen Augen sinnvoll geworden und verdient es auf das passende Brett verschoben zu werden.
Vielleicht hilft es dem nächsten User, wenn auch er den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

bei Antwort benachrichtigen