Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

United domains

sunnymckenzie25 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr lieben,
habe dann noch eine frage und ich weiss das hört sich jetzt blöd an....
Ich habe bei United Domains eine Internetseite oder einen Namen die ich seit 5 jahren bezahlen muss, weiss aber nicht wie ich diese nutzen kann.
Zahle jedes Jahr dafür 12 euro.
Kann mir da jemand weiterhelfen,wie ich die Seite nutzen kann oder was mit diesen Namen zu machen ist und für was Seite da ist?

bei Antwort benachrichtigen
angelpage sunnymckenzie25 „United domains“
Optionen

Du hättest die Site/Domain nennen sollen und welche Kompetenzen du selbst besitzt.

Erst dann kann beurteilt werden, was besser ist: zurückgeben, den Vertrag kündigen, ... ausbauen und damit schweres Geld verdienen ... oder gar verkaufen.



 

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 sunnymckenzie25 „United domains“
Optionen

Hi!

Grundsätzlich kann man eine Domain meiner Meinugn nach für zwei Dinge einsetzen:

1. Als Homepage
Technisch wird man dazu eine Weiterleitung einrichten müssen, d.h. wenn jemand den Domainnamen "ansurft" wird er auf eine andere Homepage weitergeleitet.

2. Als EMaildomain
Das ist der Teil nach dem, @-Zeichen. Die Anbieter bieten hier oft das Einrichten von Postfächern ein evtl. kann man auch eine Mailweiterleitung einrichten. Was da geht, hängt von deinen Verträgen ab. Ich selbst habe eine Domain von 1&1 im Paket mit einem EMail-Vertrag, d.h. ich kann über meine Kundenzugangsseiten, mehrere Email-Postfächer und Mailnamen (Teil vor dem @-Zeichen) einrichten. Zudem kann ich eine Umleitung für eine Homepage nutzen.

Was United Domains da bietet, weiss ich nicht. Es hängt im Detail natürlich vom jeweiligen Vertrag ab. Aber es würde mich stark wundern, wenn die nicht ebenfalls eine Kundenzugangs&Verwaltung&Dingsbums-Seite hätten (bei 1&1 nennt sich das "Control-Center"). In diesen Seiten verwaltet man seine Verträge und die ganzen Bestandteile, die diese Verträge umfassen (Maileinrichtung, Domainverwaltung, Homepageverwaltung usw.).

Ansonsten ist das naheliegenste das hier: http://www.united-domains.de/

Rechts Oben steht eine Telefonnummer. Darunter in der Menüleiste gibte s den Link "Hilfe & Support".

Nein, ich habe da jetzt nicht drauf geklickt oder angerufen. ;-)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen